VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Also ich habe im großen Navi nen Spurassi - der ist im VC im Tacho.
Zitat:
@steini68 schrieb am 11. Juli 2016 um 14:03:10 Uhr:
Eine frage zur Navigation, ich habe das "kleine Navi" (die billigere Version ohne Touch, mit dem 7" Bildschirm) und habe bisher noch keine Infos über einen Spurassistenten gefunden. Gibt es das bei den Audi Navis generell nicht, oder nur beim "Großen"?
Vermutlich meinst du die grafische Darstellung der zu wählenden Fahrspur bei Autobahnkreuzen oder -ausfahrten, etc.?
Die gibt es auch beim 'großen' Navi nur in abgespeckter Form. Da gibt es hier einen Thread mit Bildern.
okay, schade. Ich kenne das von der Navigation am Smartphone und finde das praktisch. Auch bei einem Kreisverkehr erkennt man bei der Audi-Navigation nicht ganz genau welche Ausfahrt gemeint ist, weil nicht automatisch hineingezoomt wird 🙁
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 11. Juli 2016 um 14:53:30 Uhr:
Vermutlich meinst du die grafische Darstellung der zu wählenden Fahrspur bei Autobahnkreuzen oder -ausfahrten, etc.?Zitat:
@steini68 schrieb am 11. Juli 2016 um 14:03:10 Uhr:
Eine frage zur Navigation, ich habe das "kleine Navi" (die billigere Version ohne Touch, mit dem 7" Bildschirm) und habe bisher noch keine Infos über einen Spurassistenten gefunden. Gibt es das bei den Audi Navis generell nicht, oder nur beim "Großen"?
Die gibt es auch beim 'großen' Navi nur in abgespeckter Form. Da gibt es hier einen Thread mit Bildern.
Die Fahrspuren und Kreisel zeigt es auch im FIS an. Musst im FIS ganz nach rechts rüber und unter dem Reiter der Navigation kannst Du das anzeigen lassen. Habe auch das kleine Navi und sehe die Spuren im FIS
Ähnliche Themen
FIS ? 😕😎
Zitat:
@paul.mt schrieb am 11. Juli 2016 um 15:16:49 Uhr:
Die Fahrspuren und Kreisel zeigt es auch im FIS an. Musst im FIS ganz nach rechts rüber und unter dem Reiter der Navigation kannst Du das anzeigen lassen. Habe auch das kleine Navi und sehe die Spuren im FIS
Zitat:
@steini68 schrieb am 11. Juli 2016 um 15:48:09 Uhr:
FIS ? 😕😎
Zitat:
@steini68 schrieb am 11. Juli 2016 um 15:48:09 Uhr:
Zitat:
@paul.mt schrieb am 11. Juli 2016 um 15:16:49 Uhr:
Fahrer informations System = FIS = Das Display hinter dem Lenkrad wo das Tacho ist.
Zitat:
@thomas49 schrieb am 11. Juli 2016 um 12:01:44 Uhr:
Dann werde ich es spätestens morgen nochmal mit meiner Email Adresse + den rubbelcode versuchen.
Thomas
So habe es noch mal versucht
Emailadresse von my audi eingegeben
Rubbelcode (10 Stellig) eingegeben.
Alles noch mal genau überprüft.
Da hat der Bildschirm Bitte warten angezeigt.
Nach 20 Minuten keine weitere Aktion.
Ich musste dann das Auto verlassen und abschließen.
Später noch mal überprüft. Ich bin immer noch nicht verbunden (Kein Hauptnutzer im MMI)
Mein App zeigt an, das mir immer noch die Berechtigung fehlt.
Jetzt muss ich mich mal an Audi wenden. Welche Telefonnummer soll ich da nehmen, um einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen?
Eventuell die?
0800 - Audi Service
(0800 - 28 347 378 423)
Zu welchen Zeiten kann man da anrufen?
Hat da jemand Erfahrung?
Thomas
Wie kann ich mit dem USB Kabel laden ohne CarPlay zu nutzen?
Einfach CarPlay deaktivieren oder einfach nicht starten.
News zu ACC Menü / Komforttaster 5 sek:
Ich habe beim Audi Kundendienst mal die ganze Thematik niedergeschrieben. Eben habe ich einen Anruf bekommen, dass ich morgen nachmittag mal bei meinem Ex- 🙂 anrufen soll.
Die würden denen jetzt erklären wie man das Menü freischaltet und die Zeit des Schlüsseltasters anpasst.
Hallo zusammen,
wenn ich das kleine MMI Navi habe und keine Connect-Dienste bestellt hab, kann ich dann trotzdem mit eigener SIM-Karte den WLAN-Hotspot und Dienste, wie Internetradio nutzen?
Gibt es eine Möglichkeit beim Navigieren die Routenart festzulegen, z.B. schnellste oder kürzeste Route?
Das hatte ich zuletzt bei meiner C-Klasse und fand dies ganz hilfreich.
Danke für eure Antworten...
Gruß R. Beck
@curtisbeck
Ja, ganz an Anfang, wenn er die Strecke berechnet. Da kann man es auswählen.
Habe letzten Freitag nun auch den A4 bekommen.
Wie auf dem Navifoto Nr 2 von Hassias (Seite1 unten) zu sehen ,ist unten rechts das online Logo zu sehen.
Noch weiter rechts und auf diesem Foto leider nicht zu erkennen, ist bei mir ein Logo mit einer Zielflagge und einer Glühbirne abgebildet.
Kann mir einer auf die Sprünge helfen und mir kurz schreiben welche Bedeutung das Logo hat?
Ich komm nicht drauf :-)
Danke
Das ist der Hinweis, dass der persönliche Routenassistent aktiv ist. Er merkt sich also die Orte, wo du parkst und setzt diese Orte in die Liste der letzen Ziele