VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
wenn du das große Navi hast, sind es automatisch 3 Jahre.
Beim kleinen Navi sind es nur 3 Monate, außer Audi connect wurde explizit in der Konfiguration ausgewählt.
Welches MMI hast du bestellt?
Audi connect hast du auf jedenfall. Ob drei Jahre oder drei Monate, hängt vom gewählten MMI ab.
Mit MMI Touch (große) sind es drei Jahre. Beim kleinem MMI sind es nur drei Monate.
Hallo,
Ich habe den Wagen nun 1 Woche und die Connect Dienste funktionieren noch immer nicht. Das MMI kriegt einfach keine Verbindung hin,... Wie weiter oben beschrieben steht die Datenverbindung weil Google Earth etc schon funktioniert, nur eben die Connect Dienste nicht.
Der ?? konnte bis jetzt auch nicht weiterhelfen, hat aber eine Fachabteilung aus IN hinzugezogen.
Hat noch jemand so ein Problem ?
Und,... Wie ist die Tastenkombination für das Reset vom MMI ?
Vielen Dank vorab.
Ähnliche Themen
Taste rechts und links vom Drehsteller nach vorne (Richtung Motor) gedrückt halten und gleichzeitig auf den Drehsteller drücken.
Vielen Dank, steht zwar auch weiter oben, hat aber nicht funktioniert,... Muss wohl etwas länger halten.
hmmm, ich hätt' da gerne mal ein Problem...
Daten-SIM im Handschuhfach - check.
iPhone 6s per Blauzahn gekoppelt - check.
Audi Connect eingerichtet und mit dem Fahrzeug gekoppelt - check.
MMI Connect App installiert und verbunden - check.
So weit, so gut.
Gestern habe ich aber mehr zufällig mitbekommen, dass ich angerufen wurde - das Klingeln war so leise, dass es kaum zu hören war. Also wollte ich das lauter stellen und/oder die Lautstärkeabsenkung vom Radio anders einstellen.
Tja, aber genau da hakt es: beim iPhone sind in den Telefon-Einstellungen alle Optionen (Lautstärke, Klingelton, ...). Demnach gelten die Einstellungen des Telefons selbst, da ist die Klingelton-Lautstärke aber schon fast am Anschlag.
Hier im Forum fand ich zwar ein paar Treffer, die deuten aber tendenziell auf Inkompatibilitäten zwischen iOS- und MMI-Versionen hin und eine echte Lösung war nirgends dabei.
Hat(te) das Problem noch jemand und eventuell eine Lösung? Kann es daran liegen, dass ich einen eigenen und keinen Standard-Klingelton auf dem Telefon verwende?
Das iPhone lässt es nicht zu, dass Du auf das Menue - Telefoneinstellungen - Rufton zugreifen kannst?
Sorry, das war da oben glaube mißverständlich. Wenn das verbundene Gerät ein iPhone ist, sind die Optionen im MMI ausgegraut ("für dieses Telefon nicht möglich"😉. d.h., das MMI lässt eine Einstellung bei diesem Telefon-Typ nicht zu, nicht umgekehrt.
So hatte ich das auch interpretiert, ich meinte mit Menue das vom MMI 😉
Dann lass ich mal die Apple-Fraktion vor...
Zitat:
@maxe091 schrieb am 29. April 2016 um 09:00:02 Uhr:
So, jetzt hat der reboot funktioniert, connect finktioniert aber immer noch nicht ??
Was sagt MMI, wenn du dich mit Nutzername (e-Mail Adresse) und Passwort anmeldest? Bekommst du eine Fehlermeldung?
Zitat:
@rngt schrieb am 29. April 2016 um 10:50:43 Uhr:
Sorry, das war da oben glaube mißverständlich. Wenn das verbundene Gerät ein iPhone ist, sind die Optionen im MMI ausgegraut ("für dieses Telefon nicht möglich"😉. d.h., das MMI lässt eine Einstellung bei diesem Telefon-Typ nicht zu, nicht umgekehrt.
Sind die Optionen auch ausgegraut, wenn du nicht über die Connect App verbunden bist, bzw. wenn diese nicht auf dem iPhone gestartet ist?
Ja, ich habe mir echt schon ein Wolf eingetippt, mal PIN , mal Benutzername mit Passwort. Nützt alles nichts. Wie gesagt google earth geht ja, also Daten fliesen, nur rben keine connect dienste.