ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Concave Felgen für den C300e 19/20" eintragungsfrei gesucht

Concave Felgen für den C300e 19/20" eintragungsfrei gesucht

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 6. April 2022 um 21:18

Hallo zusammen,

ich suche eintragungsfreie concave Felgen für den S205 C300e.

Der Hybrid hat die große Bremse des C400 vorne verbaut.

Bisher bin ich auf die Borbet GTX gestoßen, meiner Meinung nach in einer Kombi eintragungsfrei...div Shops sehen das anders, aber ich glaube das ist eher weil die Größe dann nicht verfügbar ist die eintragungsfrei zu bekommen ist.

Habt ihr noch andere Ideen?

19 oder 20 Zoll UND möglichst in der Preisklasse der Borbet.

Freue mich auf Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Warum muss es denn eintragungsfrei sein?

TÜV - Abnahme kostet um 120 Euro und wenn es ein leasing-Fahrzeug ist, musst es ja nicht in den Papieren eintragen lassen. TÜV-Abnahme reicht. Wenn das Auto zurück geht, einfach zurück bauen und fertig

Themenstarteram 6. April 2022 um 21:37

Kann sein, aber ich möchte es lieber eintragungsfrei haben.

Mir ist bewusst dass das den Bereich einschränkt...dennoch

Auch klar ist dass 8.5 ET45 und bei der großen Bremse nicht wahnsinnig concave sein kann...aber die Borbets gehen in die richtige Richtung.

Eine 8,5er ist null concav.

Das Problem beim c300e ist, dass durch andere Felgen der Verbrauch steigt und somit der CO2 Ausstoß, was widerrum zu einer höheren KFZ Steuer führt.

Ich bekomme auch den C300e Kombi (206) mein Mercedes Händler verkauft mir zwar 20Zoll Originalfelgen, allerdings bauen die die nicht drauf....

Der Wind weht aus der Steuerrichtung und nicht an der Größe/Konformität.

Themenstarteram 7. April 2022 um 10:01

So ein Quark...

Natürlich darf der Hersteller das nicht machen, daher gibt es auch keine 19" mehr ab Werk (gab es aber übrigens im W205 eine Zeit lang serienmäßig, ebenfalls die Airmatic, daher ist 19" eh Serie) aber Du glaubst doch nicht im Ernst dass ich mich mit 20" Felgen beim KBA melden muss dass mein Fahrzeug neu gemessen werden muss und mehr Steuern bezahlen musst :D

Das wäre bei jedem anderen Fahrzeug dann auch so :D

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 7. April 2022 um 12:01:34 Uhr:

So ein Quark...

Natürlich darf der Hersteller das nicht machen, daher gibt es auch keine 19" mehr ab Werk (gab es aber übrigens im W205 eine Zeit lang serienmäßig, ebenfalls die Airmatic, daher ist 19" eh Serie) aber Du glaubst doch nicht im Ernst dass ich mich mit 20" Felgen beim KBA melden muss dass mein Fahrzeug neu gemessen werden muss und mehr Steuern bezahlen musst :D

Das wäre bei jedem anderen Fahrzeug dann auch so :D

Finde das auch sehr weit hergeholt... Kann natürlich sein, dass es eben nicht für alle Räder eine ABE gibt für

das Fahrzeug. Aber ob nun E-Auto / Hybrid oder Verbrenner... Andere Räder können bei jedem Auto das Abgas / CO2-Ausstoß verändern. In beide Richtungen. Ich denke die CO-2 - Angaben sind sowieso nur ein Mittelwert, der im Fahrbetrieb selbstverständlich variiert

Glaub mir oder nicht, du wirst keine nicht eintragungsfähigen finden, da Hybrid....

 

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 7. April 2022 um 12:01:34 Uhr:

So ein Quark...

Natürlich darf der Hersteller das nicht machen, daher gibt es auch keine 19" mehr ab Werk (gab es aber übrigens im W205 eine Zeit lang serienmäßig, ebenfalls die Airmatic, daher ist 19" eh Serie) aber Du glaubst doch nicht im Ernst dass ich mich mit 20" Felgen beim KBA melden muss dass mein Fahrzeug neu gemessen werden muss und mehr Steuern bezahlen musst :D

Das wäre bei jedem anderen Fahrzeug dann auch so :D

Themenstarteram 7. April 2022 um 17:28

Es gibt etliche 19" Felgen die ABE haben für den Hybrid, auch 20" Felgen, also bitte, bitte ... lassen wir das Thema.

Das Einzige was daran stimmt ist dass es den W206 aus diesem Grund nicht mehr mit 19" Rädern Serie ab Werk gibt...Punkt! Nix weiter...

Zudem geht es hier auch gar nicht drum ob es überhaupt welche gibt, sondern speziell um concave Felgen für den S205 Hybrid.

Dass eine 8.5" Felge nicht concave ist ist pauschal auch nicht richtig, sondern eine Frage der ET.

Besser wäre natürlich eine 9.5"...ABER...für das gleiche Fahrzeug erhöht das zumeist in gleichem Maße die ET, sprich der Reifen wird breite, die Felge aber nicht mehr concave.

Mit der ET, die für die VA fürn Benz brauchst gibts nix concaves.

Themenstarteram 7. April 2022 um 17:53

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 7. April 2022 um 19:49:08 Uhr:

Mit der ET, die für die VA fürn Benz brauchst gibts nix concaves.

Klar, ist ja meistens so, vorne minimal concave, hinten etwas mehr.

Ich habe aktuell auch eine 19" Kombi mit ABE drauf...vorne 8.5" hinten 9.5", aber eben nicht concave.

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 7. April 2022 um 19:53:28 Uhr:

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 7. April 2022 um 19:49:08 Uhr:

Mit der ET, die für die VA fürn Benz brauchst gibts nix concaves.

Klar, ist ja meistens so, vorne minimal concave, hinten etwas mehr.

Ich habe aktuell auch eine 19" Kombi mit ABE drauf...vorne 8.5" hinten 9.5", aber eben nicht concave.

Ich bin auch auf der Suche nach concave Felgen, ich hab zwar C350e, müssen aber identisch wie Deiner sein. Die Ispiri FFR2 sind genau das was du suchst, leider in DE nicht zugelassen, da kein Lastindex und Festigkeit Index geprüft wurde. Die gibts sogar in dem Bilderthread, uploaded von Chris….

Leider passt aber 9,5 bei Hybrid nicht(zumindest bei mir) oder du musst Einzelabnahme machen, was eigentlich nicht dein Wunsch wäre. 20“ werden passen, leider keine concave Felgen und der Auswahl ist nicht so groß wie bei 19“

Wenn du was findest, kannst mir PN schreiben, werde dankbar dafür!

 

MfG Bobby

Zitat:

@popolli schrieb am 7. April 2022 um 12:47:24 Uhr:

Andere Räder können bei jedem Auto das Abgas / CO2-Ausstoß verändern.

Genau und aus dem Grund zählt die Angabe aus dem Tag der Anmeldung, was da an Daten vorliegt wird eingetragen und daraus resultiert die KFZ Steuerfestsetzung.

Deshalb am besten Fahrzeug ab Werk mit den verbrauchsärmsten Sommerreifen ordern und danach erst wechseln.

Mir hat die Auslieferung ab Werk auf Winterreifen mit ungünstiger Größe ordentlich CO2 Aufschlag gekostet - hätte ich besser später selber gewechselt.

Themenstarteram 7. April 2022 um 22:46

Zitat:

@InaudibleSound schrieb am 7. April 2022 um 21:51:09 Uhr:

Zitat:

 

Ich bin auch auf der Suche nach concave Felgen, ich hab zwar C350e, müssen aber identisch wie Deiner sein. Die Ispiri FFR2 sind genau das was du suchst, leider in DE nicht zugelassen, da kein Lastindex und Festigkeit Index geprüft wurde. Die gibts sogar in dem Bilderthread, uploaded von Chris….

Leider passt aber 9,5 bei Hybrid nicht(zumindest bei mir) oder du musst Einzelabnahme machen, was eigentlich nicht dein Wunsch wäre. 20“ werden passen, leider keine concave Felgen und der Auswahl ist nicht so groß wie bei 19“

Wenn du was findest, kannst mir PN schreiben, werde dankbar dafür!

MfG Bobby

Ich habe ja die GMP Stellar in 9.5" mit ABE ET50...aber natürlich NUR hinten

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 7. April 2022 um 07:04:38 Uhr:

Eine 8,5er ist null concav.

Also bei mir schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Concave Felgen für den C300e 19/20" eintragungsfrei gesucht