ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 19 Zoll Felgen + Ganzjahresreifen

19 Zoll Felgen + Ganzjahresreifen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 16:25

Moin Leute!

Ich fahre derzeit einen jungen Gebrauchten Mercedes C 180 von 2020 in canvasitblau* und finde die derzeit verbauten 17 Zoll eher dürftig. Das Auto kommt so m.M.n. nicht vollständig zur Geltung. Daher habe ich mir überlegt, mir Felgen im 19 Zoll Format von Keskin anzuschaffen. Konkret habe ich da die Keskin KT18 Turbo im Blick: https://keskinfelgen.de/produkt/keskin-kt18-turbo/

Folgende Anforderungen habe ich:

* hohe Haltbarkeit der Felgen

* Betrieb mit Ganzjahresreifen, da ich im Raum Hamburg wohne

Hierzu hätte ich folgende Fragen:

* die Haltbarkeit von größeren Alu-Felgen mit Ganzjahresbereifung wird aufgrund der geringeren Festigkeit des Aluminium sowie der niedrigen Korrosionsbeständigkeit im Winter gering geschätzt. Wie seht ihr das? Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

* Würdet ihr mir die KT18 Turbo in der Variante PALLADIUM FRONT POLISH oder eher SILVER PAINTED empfehlen?

* Auf welche Parameter der dazugehörigen Reifen muss ich achten, damit der Gesamtdurchmesser des kompletten Rads gleich bleibt? Sprich: die Höhe des Autos im Bezug auf den Boden ändert sich nicht.

* Welche Reifen (Allwetter) empfehlt ihr mir?

Vielen Dank im voraus! :)

* Illustration: https://www.mercedes-fans.de/.../...lorite-der-baureihe-w205-81536.jpg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich kann dir zur Felge nichts sagen, aber ich gebe zu bedenken, dass eine 19 Zoll Felge auf einer ziemlich kleinen Bremse häufig sehr verloren wirkt.

An Deiner Stelle würde ich die 17er für den Winter weiterfahren, und für den Sommer auf 19er Umrüsten. Ist doch eh nur Show die man im Sommer macht. Damit wäre gewährleistet dass man (17er) im Winter weniger gefährdet ist mit Bordstein Berührungen, da die 17er mehr Gummihöhe haben. Das eine wäre Vernunft, das andere Show. Hängt auch immer vom Taschengeld ab. (Alles eingedenk eines 180ers) Gruß Bw

Moinsen,

auf meinen C 180 habe ich 18 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen von "Continental All Seasons". Dafür habe ich im Juli 2023 690,00 Euro inkl. USt./Montage/Wuchten für alle 4 Reifen bezahlt, Fachwerkstatt vor Ort!

Ich bin sehr zufrieden damit und ich empfinde es als einen guten Kompromiss von der Optik und den Kosten her. :-) (Ich bin jahrelang auch Winter- und Sommerreifen im Wechsel gefahren und das ist richtig teuer mit der Zeit!)

Die Keskin sehen den AMG-Vielspeichenfelgen sehr ähnlich und passen m. E. auch sehr gut zum Auto! Mit Conti und anderen Premiumreifen macht man i.d.R. ja auch nichts verkehrt...

Zitat:

@guennek schrieb am 17. Oktober 2023 um 21:19:18 Uhr:

Die Keskin sehen den AMG-Vielspeichenfelgen sehr ähnlich und passen m. E. auch sehr gut zum Auto! Mit Conti und anderen Premiumreifen macht man i.d.R. ja auch nichts verkehrt...

Allerdings würde ich der Empfehlung von "Big Wackel" folgen und diese schönen Felgen nicht im Winter fahren...

Hallo, fahre die KT18 aus 18 Zoll im Winter, jetzt den 3ten Winter, bislang keine Auffälligkeiten.

https://www.felgenoutlet.de/.../keskin-kt18-black-front-polish?...

Black front polish

 

Sollten sie in 3-4 Jahren schlecht aussehen…kauf ich neue.

Der Punkt mit der kleinen Bremse ist valide, habe C300 mit grosser Bremsanlage, da passt es optisch.

Bis jetzt hatte ich auch immer 19 Zöller drauf aber so langsam nervt mich der etwas geringere Komfort und vor allem die höhere Empfindlichkeit gegenüber Schlaglöchern und Bordsteinen. Erst letztens hab ich mir in Belgien meine 19 Zoll Felge hinten rechts zum Schlag gefahren ...

Jetzt mit den 17 Zoll Winterreifen merke ich das wieder, ist komfortabler und man braucht sich keine Sorgen mehr machen wegen den Bordsteinen.

Glaube mein nächster Satz wird auch 18 Zoll mit GJR, keine Lust mehr.... :D

Ich habe noch einen neuwertigen Satz Keskin Kt 15 in 19 Zoll mit neuwertigen Sommerreifen, Schrauben und Mercedes Deckeln vom Kombi meiner Frau in der Garage

Meine Frau ist auf einen GLK umgestiegenen die Felgen passen nicht mehr.

Falls Interesse besteht einfach anschreiben.

Festpreis ist 800€

Zitat:

@froschblasen schrieb am 20. October 2023 um 14:42:50 Uhr:

Ich habe noch einen neuwertigen Satz Keskin Kt 15 in 19 Zoll mit neuwertigen Sommerreifen, Schrauben und Mercedes Deckeln vom Kombi meiner Frau in der Garage

Meine Frau ist auf einen GLK umgestiegenen die Felgen passen nicht mehr.

Falls Interesse besteht einfach anschreiben.

Festpreis ist 800€

@froschblasen

Stell doch bitte mal ein Foto davon ein und wo die Abgeholt werden können.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 19 Zoll Felgen + Ganzjahresreifen