ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Informationen zu Felgen in Dimension 8.5 x 19 ET 45

Informationen zu Felgen in Dimension 8.5 x 19 ET 45

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. März 2022 um 19:25

Guten abend zusammen

 

Ich habe eine kleine frage hat jemand erfahrung oder kennt sich aus mit felgen von Dimension 8.5 x 19 ET45.

 

Diese Dimension würde ich auf mein c200 4matic 2018 montieren nun meine frage.

 

Die wären nicht zu breit das die rausschauen aus der Karosserie?

 

Wäre es erlaubt mit 8.5

 

Momentan habe ich 7.5 x 18 ET45

 

Könnt ihr mich bitte aufklären. Wie weit ich ausm Kasten könnte und was ich tun könnte wenn es zu weit rausschauen oder ob es überhaupt rausschauen würde.

 

Hab da was von 2% gehört weiss auch nicht was gemeint ist. Bitte um hilfe.

 

Liebe grüsse

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also das ist doch eigentlich sehr einfach.

Such dir doch mal ein paar Felgen in der Größe für dein Auto raus, und dann schau einmal ins entsprechende Gutachten.

Dann wirst du feststellen, dass die

1. einwandfrei passen

2. teilweise nichtmal eingetragen werden müssen.

Ich selbst fahre auch 8,5x19 ET 45 mit 235/35/19 vorn und hinten und muss nicht eingetragen werden.

Ich hab allerdings kein 4-matic. Da gibt's auch noch Unterschiede.

Grundsätzlich ist 8,5x19 ET 45 aber eine passende Größe für 205er

4matic ist leider komplizierter, die genannten 235er rundum habe ich noch bei keiner felge ohne Abnahme gesehen.

Und 225er wird bei 8,5 oft als Mindestmaß genannt, was entsprechend gestreckt aussehen kann.

8x19 gibt es, aber ich vermute das ist eher "Noname" (für mich ist aber alles Noname..).

 

Am Ende ist die Frage ob du etwas suchst ohne Abnahme und Eintragung oder ob dich dieser Aufwand nicht stört.

Für ersteres musst du einfach nur das Felgen-Gutachten angucken bis du eine passende findest.

Zitat:

@MBc200 schrieb am 9. März 2022 um 20:25:18 Uhr:

Guten abend zusammen

Ich habe eine kleine frage hat jemand erfahrung oder kennt sich aus mit felgen von Dimension 8.5 x 19 ET45.

Diese Dimension würde ich auf mein c200 4matic 2018 montieren nun meine frage.

Die wären nicht zu breit das die rausschauen aus der Karosserie?

Wäre es erlaubt mit 8.5

Momentan habe ich 7.5 x 18 ET45

Könnt ihr mich bitte aufklären. Wie weit ich ausm Kasten könnte und was ich tun könnte wenn es zu weit rausschauen oder ob es überhaupt rausschauen würde.

Hab da was von 2% gehört weiss auch nicht was gemeint ist. Bitte um hilfe.

Liebe grüsse

Warum schaust Du nicht im Internet nach einem Felgenkonfigurator, z. Bp. den hier;

https://www.felgenoutlet.de/de/

Da kannst Du genau Dein Auto wählen und gibst die Zollgröße an die Du fahren willst. Dann bekommst Du alle Felgen angezeigt die für Dein Auto angeboten werden. Du kannst dann sogar die Felgen auf Deinem Auto als Simulation ansehen. Außerdem kannst Du die Gutachten einsehen und lesen was als Auflagen angegeben wird. Bei manchen Konfiguratoren kan man auch die Farbe des Autos wählen.

Es gibt noch mehr Konfiguratoren im Internet, einfach googlen. Jeder hat andere Felgen im Programm. Wird sich schon was nach Deinem Geschmack finden.

Gruß Marco

Themenstarteram 9. März 2022 um 20:58

Zitat:

@popolli schrieb am 9. März 2022 um 20:32:22 Uhr:

Also das ist doch eigentlich sehr einfach.

Such dir doch mal ein paar Felgen in der Größe für dein Auto raus, und dann schau einmal ins entsprechende Gutachten.

Dann wirst du feststellen, dass die

1. einwandfrei passen

2. teilweise nichtmal eingetragen werden müssen.

Ich selbst fahre auch 8,5x19 ET 45 mit 235/35/19 vorn und hinten und muss nicht eingetragen werden.

Ich hab allerdings kein 4-matic. Da gibt's auch noch Unterschiede.

Grundsätzlich ist 8,5x19 ET 45 aber eine passende Größe für 205er

Ich bekomme vom händler ein Gutachten. Hilft mir das beim prüfen?

Zitat:

@MBc200 schrieb am 9. März 2022 um 21:58:58 Uhr:

Zitat:

@popolli schrieb am 9. März 2022 um 20:32:22 Uhr:

Also das ist doch eigentlich sehr einfach.

Such dir doch mal ein paar Felgen in der Größe für dein Auto raus, und dann schau einmal ins entsprechende Gutachten.

Dann wirst du feststellen, dass die

1. einwandfrei passen

2. teilweise nichtmal eingetragen werden müssen.

Ich selbst fahre auch 8,5x19 ET 45 mit 235/35/19 vorn und hinten und muss nicht eingetragen werden.

Ich hab allerdings kein 4-matic. Da gibt's auch noch Unterschiede.

Grundsätzlich ist 8,5x19 ET 45 aber eine passende Größe für 205er

Ich bekomme vom händler ein Gutachten. Hilft mir das beim prüfen?

Ja , da steht dann Drinne ,ob die Felgen für dein Fahrzeug zulässig sind oder nicht.

Ggf. kann man beim TÜV oder Dekra eine Einzelabnahme machen. Das kostet aber rund 100 € extra ( Von Region zu Region wahrscheinlich unterschiedlich ) und es besteht natürlich die Gefahr , dass die Felgen nicht eingetragen werden können und du die Felgen umsonst gekauft hast

Hier sind die offiziellen Größen schon mal aufgeführt.

Themenstarteram 10. März 2022 um 5:35

Zitat:

@Raybautzius schrieb am 9. März 2022 um 23:27:05 Uhr:

Zitat:

@MBc200 schrieb am 9. März 2022 um 21:58:58 Uhr:

 

Ich bekomme vom händler ein Gutachten. Hilft mir das beim prüfen?

Ja , da steht dann Drinne ,ob die Felgen für dein Fahrzeug zulässig sind oder nicht.

Ggf. kann man beim TÜV oder Dekra eine Einzelabnahme machen. Das kostet aber rund 100 € extra ( Von Region zu Region wahrscheinlich unterschiedlich ) und es besteht natürlich die Gefahr , dass die Felgen nicht eingetragen werden können und du die Felgen umsonst gekauft hast

Wäre dies im gutachten mein auto?

 

Ich fahre ein c200 4matic 2018.

 

Danke im vorraus.

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 10. März 2022 um 5:39

Zitat:

@popolli schrieb am 9. März 2022 um 20:32:22 Uhr:

Also das ist doch eigentlich sehr einfach.

Such dir doch mal ein paar Felgen in der Größe für dein Auto raus, und dann schau einmal ins entsprechende Gutachten.

Dann wirst du feststellen, dass die

1. einwandfrei passen

2. teilweise nichtmal eingetragen werden müssen.

Ich selbst fahre auch 8,5x19 ET 45 mit 235/35/19 vorn und hinten und muss nicht eingetragen werden.

Ich hab allerdings kein 4-matic. Da gibt's auch noch Unterschiede.

Grundsätzlich ist 8,5x19 ET 45 aber eine passende Größe für 205er

Wäre das so richtig?

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Habe mal im Felgenkonfigurator Deinen Mercedes mit den MAM RS4 in Silber konfiguriert, nur um zu zeigen wie das geht. Dort kannst Du Dein Auto natürlich auch in anderen Farben gestalten, tiefer legen, von allen Seiten betrachten und die RS4 in anderen Farben wählen, so wie sie erhältlich sind. Warum nutzt Du nicht einfach die Möglichkeit wie ich sie Dir empfohlen habe. Das Gutachten kannst Du ebenfalls downloaden. Das Leben könnte manchmal so einfach sein.

Gruß Marco

Screenshot-20220310-071259-chrome
Screenshot-20220310-071233-chrome

Ich würde mir keine 19-er Felge mit entsprechend nur 35-er Reifen antun - auf einem 200-er, der nun mal definitiv kein "Sportwagen" ist, erst recht nicht.

Größer als 18" samt 45-er Reifen würde ich nicht gehen - die 8,5" mit ET 45 passen rein und schauen auch nicht über die Kotflügel raus ....

Gruß Peter

Themenstarteram 10. März 2022 um 9:35

Zitat:

@Oltti schrieb am 10. März 2022 um 09:49:52 Uhr:

Ich würde mir keine 19-er Felge mit entsprechend nur 35-er Reifen antun - auf einem 200-er, der nun mal definitiv kein "Sportwagen" ist, erst recht nicht.

Größer als 18" samt 45-er Reifen würde ich nicht gehen - die 8,5" mit ET 45 passen rein und schauen auch nicht über die Kotflügel raus ....

Gruß Peter

Danke Dir herzlich!

 

Darf ich deine Meinung wissen wiso du keine 19er drauf tun würdest?

Die haben mir einfach zu wenig Eigendämpfung - ich möchte bei meinem Alltagsauto noch rel. bequem fahren - da will ich keine Felgen und kein Fahrwerk bei dem ich jedes Steinchen auf der Straße spüre.

Gruß Peter

Die o.g. Felgengrösse hat jeder der AMG ext. als Ausstattung hat bei der C Klasse. Mit 255/35 19 hinten. Also Serie.( bei Bestellung von 19" Rädern) Vorne 8J 19 mit 225/40 19. Man braucht sich also nur um Vorne kümmern. Gruß Bw

Themenstarteram 10. März 2022 um 17:28

Zitat:

@big wackel schrieb am 10. März 2022 um 18:05:35 Uhr:

Die o.g. Felgengrösse hat jeder der AMG ext. als Ausstattung hat bei der C Klasse. Mit 255/35 19 hinten. Also Serie.( bei Bestellung von 19" Rädern) Vorne 8J 19 mit 225/40 19. Man braucht sich also nur um Vorne kümmern. Gruß Bw

Was meinst du mit vorne kümmern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Informationen zu Felgen in Dimension 8.5 x 19 ET 45