ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Comfortline & Einstellungen MFA - fehlt da was?

Comfortline & Einstellungen MFA - fehlt da was?

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 5:51

Moin Moin!

Ich sag erst mal Toi Toi Toi, 7.500 Kilometer seit dem 27.11.03 mit dem Auto und es ist noch nichts gewesen, was aufs Auto zurückzuführen wäre!

Nun aber hat ein Freund einen Golf V Trendline mit Licht & Sicht Paket bekommen. Wie man weiß, ist der Spaß ja in der Comfortline mit drin. Sprich:

Come Home / Leave Home

Autom. abblend. Rückspiegel

Comfort-Blinken

Fußraumbeleuchtung

Ich glaub das war es. Jedenfalls hat der Freund von mir in den Einstellungen der MFA einen Punkt "Licht & Sicht".

Dort kann er z. B. einstellen, wie lang das Licht nach Verlassen des Fahrzeugs eingeschaltet werden soll. Standard ist glaub ich 48 Sekunden. Weiter kann er einstellen wie sich das Fußraumlicht verhalten soll - also wie stark gedimmt oder ob volle Leistung etc. Was da sonst noch drin war, weiß ich nicht.

DENN: Bei mir in der Comfortline und trotz der Tatsache das ich die Spielereien aus Licht & Sicht Paket auch habe, gibt es diese Einstellung nicht! Ich kann also nix da mit "Licht & Sicht" aufrufen.

Ist das bei Euch auch so? Nur Comfortline Golfs logischerweise, der Rest hats ja wenn das genannte Paket gewählt wurde.

Bei 0800-VOLKSWAGEN wollte man mich zurückrufen, aber anscheinend haben die keinen Bock. Oder es ist mal wieder so, daß Werksangehörigenautos und deren Fahrer eine mißerable Behandlung erfahren...

Gruß

Dominik

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Hallo,

Wie sieht eigentlich der Golf ohne die MFA für 155EUR aus ? hat da jemand ein Bild ?

Diese kleine MFA war doch im IVer Serie oder Irre ich mich da ?

Hallo,

da dürfte kein grosser Unterschied zur normalen Anzeige sein. Ich habe ein Bild angehängt. Das ist meine kleine MFA in der Grundstellung.Wenn du die nicht hast fällt im Mittelteil die Anzeige des Bordcomputer zum Verbrauch etc weg. Es werden aber z.B die Info für offene Hecklappe oder Handbremse angezeigt.

Gruss

Vadder

Hallo,

OK, wir kommen Schritt für Schritt voran.... :-)

Kleine, Große, Keine......gibts noch eine Möglichkeit!

Aber so wirklich VIEL schlauer bin ich im Bezug auf die Funktionalität der großen und kleinen immer noch nicht.

 

Was kann denn die Große was die kleine nicht kann ? außer die hier schon erwähnte Licht und Sicht Konfiguration ? Ich denke mal das macht man bei VW umsonst, wenn man die kleine hat, oder kostet das was ??????

Wieso soll man auch andauernd die Zeiten des Lichtes ändern!?

Aber was gibt es noch für Unterschiede????

vadder erzähl doch mal bitte was deine MFA so kann :-) oder eben nicht <gg> aber bleib beim Thema :-))))

am 25. April 2004 um 20:44

Licht und Sicht

 

Hey!!!

Ich kann's Dir genau sagen...

Du hast nur das Menu Einstellungen

wenn z.B das grosse Mfa Display vorhanden ist!

sprich Standheizung o. Navi !!!

Das kann die Große MFA

 

Hi

Also gut ich hab mir mal die arbeit gemacht und zusammengestellt was die große MFA alles kann.

Auf den angehängten bild ist das HAUPTMENÜ zu sehen über das man durch längeres betätigen der wippe am scheiben wischerhebel gelangt ;).

Ich hab dann von oben nach unten alle punke beschrieben.

MFA:

-momentaner Verbrauch

-durchschnittsgeschwindigkeit

-restkilometer bis zum tanken

-gefahrene km

-durchschnittsgeschwindigkeit

-fahrzeit

 

AUDIO:

-zeigt den momentanen radiosender an

 

NAVIGATION:

-zeigt bei aktivierter routenführung die richtung an

-zeigt bei nicht aktivierter routenführung den kompass an

 

FZG.-SATUS:

-zeigt bei unregelmäßigkeiten was an z.B. bitte tanken, ölstand prüfen, waschwasser auffüllen...

 

EINSTELLUNGEN:

Uhrzeit:

-Einstellung der Uhrzeit, 12h/24h bzw. Sommerzeit

Winterreifen:

-Einstellung der Höchstgeschwindigkeit, bei erreichen der eingestellten Geschwindigkeit ertönt ein pipton und es steht im Display "Geschwindigkeitswarnung"

Sprache:

-7 Sprachen insgesamt

Einheiten:

Temperatur:

F° oder C°

Verbrauch/Weg:

l/100km

Km/l ,km

MPG (GB) /mile

MPG (US) /mile

Licht & Sicht:

Coming Home dauer

Leaving Home dauer

Fußraumlicht in %

Komfortblinken

Werkseinstellungen

ANZEIGE AUS:

Is halt aus nichts sichtbar

 

Ich hoffe geholfen zu haben und mal einen einblick gegben zu haben was die große MFA kann :).

Ich selbst finde alle diese einstellungssachen überflüssig da man sowieso sehr selten in den menüs rumblättert (ich zumindest).

Man stellt ja seinen fahrersitz auch nicht jedes mal neu ein wenn man ins auto einsteigt ;).

Gruss

Maik

danke Maik380,

in meinem Passat habe ich auch das große Navi, doch da kann man garnichts einstellen, nur Wechseln zwischen MFA, Navigation, Status oder halt ausschalten.

Hab jetzt noch was

 

Ich hatte gestern abend keinen bock mehr noch was über die große MFA zu posten, deshalb mache ich jetzt.

Im angehangenem bild sind noch 3 weitere funktionen die, die große kann.

Bild 1

Zeigt die zeit bis zum nächsen service an.

Bild 2

Zeigt an welche tür offen ist, in dem fall die fahertür und motorhaube.

Bild 3

Zeigt den defekt einer lampe mit seperater kontrollleuchte (rechtes von der batterieleuchte)

Was jetzt noch fehlt währe ein anderes problem z.B. waschwasser oder kraftstoff alle das würde dann im normalen MFA betrieb zwischen uhrzeit und der jeweiligen "störung" wechseln bzw. auch im fahrzeugstatus angezeigt werden.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Hallo,

vadder erzähl doch mal bitte was deine MFA so kann :-) oder eben nicht <gg> aber bleib beim Thema :-))))

ich fasse mich kurz:

verbrauchsangaben und aussentemp

ende

vadder

nochmal @ Maik380,

danke die Bilder sind toll. Leider bin ich jetzt noch sauerer, dass ich immnoch nicht mein Auto habe :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Comfortline & Einstellungen MFA - fehlt da was?