ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFA nachrüsten Golf 5

MFA nachrüsten Golf 5

VW Jetta 5 (1KM), VW Golf 5 Plus (1KP), VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. März 2012 um 11:37

Hallo

ich möchte in meinem Golf 5 MFA nachrüsten.Habe jetzt diesen Tacho hier gefunden mit der Teilenummer 1K0920863B aus einem 2006er und meiner ist ende 2005 also schon Modelljahr 2006 könnte das den passen?

leider ist der Logincode auch nicht dabei könnte dies auch ein Problem werden

danke

Ähnliche Themen
54 Antworten

bis Mj06 gibts keine probleme,erst ab dann wirds kritisch und schwierig,weil da was umgestellt wurde

log in sollte man trotzdem haben.

der km stand muss auch angepasst werden.

Mit einfachen Mitteln wird das nichts, aber mit dem richtigen Werkzeug ist kein Problem. Damit würden auch 2007+ Tachos funktionieren.

Themenstarteram 5. März 2012 um 18:39

also braucht man einen Tacho mit Mfa,Lenkstockschalter Mfa noch was?

Neues Lenksäulensteuergerät, wenn du bisher noch gar keine MFA hast.

Nur wenn noch keine GRA oder MuFu-Lenkrad verbaut ist, am besten vorher auslesen.

Für den vollen Funktionsumfang, je nach Ausstattung noch ein neues Bordnetz- und Komfortsteuergerät, funktioniert aber auch ohne, aber dann nur eingeschränkt.

Themenstarteram 5. März 2012 um 18:47

ich will ja gleich Tempomat mit nachrüsten da ist ja ein Neues Lenkseulensteuergerät bei der müsste doch auch fürs Mfa reichen oder?

Themenstarteram 5. März 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Nur wenn noch keine GRA oder MuFu-Lenkrad verbaut ist, am besten vorher auslesen.

Für den vollen Funktionsumfang, je nach Ausstattung noch ein neues Bordnetz- und Komfortsteuergerät, funktioniert aber auch ohne, aber dann nur eingeschränkt.

was heist den eingeschränkt?würde dann das Mfa nicht richtig funktionieren

Eingeschränkt heißt du das nur die reine MFA, ohne Menüs, kannst dir also nur den Verbrauch, die Reichweite usw. angucken, aber nichts einstellen.

Themenstarteram 5. März 2012 um 19:05

mir würde es reichen wenn das Mfa ohne Probleme geht Verbrauchsanzeige,Reichweite

also nochmal ein Tacho mit Mfa,Lenkstockschalter mit Mfa,Lenkseulensteuergerät das sind die Teile die ich brauche damit das Mfa in meinem Golf 5 läuft

irgendwelches Kabelbaum oder Kabeln sind nicht notwendig?

Kabel oder so brauchst du nicht, das einzige was du noch brauchst, ist wen der dir den Tacho anlernt.

Themenstarteram 5. März 2012 um 19:13

fürs Tacho anlernen habe ich jemanden nur ist der Login Code nicht dabei hoffe das es keine Probleme gibt

der Verkäufer würde mir die VIN Nummer vom Fahrzeug geben ob das was bringt?

So lange das richtige "Werkzeug" vorhanden ist, ist das kein Problem. ;)

Themenstarteram 5. März 2012 um 19:22

ja ist vorhanden danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen