ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Combox Software Update

Combox Software Update

BMW 5er E61
Themenstarteram 7. August 2015 um 9:50

Hallo Community!!!

Da ich seit kurzem die Combox eingebaut habe und im Enstellungsmenü die Option Software Update gibt, wollte ich diese mal updaten. Da die Combox für einen e61 ja nicht vorgesehen war, muss man um Update von der BMW Homepage Downloaden zu können, eine andere VIN eingeben. Hab auch so gemacht und das Update auf den Stick gepackt. Leider wenn ich jetzt auf die Software aktualisieren gehe sagt er mir immer dass es keine neue Updates gibt? Muss man da irgendwie anders vorgehen um die Combox zu Updaten?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Image
Image
Ähnliche Themen
58 Antworten

Bei jeder Combox muss eine US VIN rein.

CIC und Combox muss aktuelles Update haben.

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 22. August 2015 um 13:31:59 Uhr:

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 22. August 2015 um 13:10:23 Uhr:

Hey

Wollte mal nachfragen ob du dein Problem in den Griff bekommen hast ansonsten eventuell mal einen Vorschlag für dich.

Ich hatte nämlich vorher ne Media drin wie du jetzt, Telematik. Die schmiert mir im Gegensatz zur Media auch ab aber wirklich nur wenn ich tethering aktiviert habe. Die alte trc von meinem Media hatte ich ja noch also alle Parameter verglichen außer die vom der Media und die waren 1:1 identisch und trotzdem dieser Software Absturz.

Also versucht hatte ich erst ein Software update

004

006

Hat nichts gebracht. Dann mit der Media eines Kumpels verglichen. Ich weiß nicht ob du bmw live aktiv hast aber bei mir lag es definitiv an der eingetragenen VIN.

Anscheinend hat bmw einige vins geblacklistet. Seitdem ich die umgestellt habe habe ich 1. Besseres Internet in Auto 2. Schmiert mir die Box nicht mehr ab.

Eventuell hilft dir das weiter. Hab die gleiche vin wie vom Kumpel einfach übernommen.

Also bei mir hat das komplette trennen von LWL und Strom von der Combox geholfen. Seit dem trennen und neuverbinden funktioniert die Combox so wie die soll.

 

Wenn ich aber Audio Bluetooth nutze und dann in den Einstellungen der Combox die Datenübertragung aktiviere, unterbricht sich die Wiedergabe.

 

Ich habe aber die eigene VIN in der Combox drin stehen. Bei mir funktioniert aber Internet über Thethering komischerweise. Ob das alles so richtig ist?

Du hast aber schon gelesen das BT Audio und Datenübertragung parallel nicht funktionieren

am 22. August 2015 um 23:25

Zitat:

@eugen schrieb am 23. August 2015 um 01:15:14 Uhr:

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 22. August 2015 um 13:31:59 Uhr:

 

 

Also bei mir hat das komplette trennen von LWL und Strom von der Combox geholfen. Seit dem trennen und neuverbinden funktioniert die Combox so wie die soll.

Wenn ich aber Audio Bluetooth nutze und dann in den Einstellungen der Combox die Datenübertragung aktiviere, unterbricht sich die Wiedergabe.

Ich habe aber die eigene VIN in der Combox drin stehen. Bei mir funktioniert aber Internet über Thethering komischerweise. Ob das alles so richtig ist?

Du hast aber schon gelesen das BT Audio und Datenübertragung parallel nicht funktionieren

Ja das weiß er denke ich. Sein Problem wie auch meins war sobald du nur den Thethering aktivierst. Also wie BT ein schalten dann hngt sich die Musik schon komplett auf Combox geht AUS NEUSTART und das ist nicht normal.

Themenstarteram 23. August 2015 um 8:45

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 23. August 2015 um 01:25:35 Uhr:

Zitat:

@eugen schrieb am 23. August 2015 um 01:15:14 Uhr:

 

Du hast aber schon gelesen das BT Audio und Datenübertragung parallel nicht funktionieren

Ja das weiß er denke ich. Sein Problem wie auch meins war sobald du nur den Thethering aktivierst. Also wie BT ein schalten dann hngt sich die Musik schon komplett auf Combox geht AUS NEUSTART und das ist nicht normal.

Hallo!!!

 

Ich wollte mich noch mal herzlich bei gpanter22 und Stivikivi bedanken.

Dank euch beiden läuft die Combox jetzt so wie die eigentlich laufen muss.

 

Danke euch beiden Jungs :)

 

Natürlich auch besten Dank an alle andere, die mitgepostet haben.

 

Einen schönen Sonntag euch noch!

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 23. August 2015 um 10:45:07 Uhr:

Dank euch beiden läuft die Combox jetzt so wie die eigentlich laufen muss.

Woran hat es im Endeffekt jetzt gelegen?

Themenstarteram 24. August 2015 um 10:00

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 24. August 2015 um 09:32:51 Uhr:

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 23. August 2015 um 10:45:07 Uhr:

Dank euch beiden läuft die Combox jetzt so wie die eigentlich laufen muss.

Woran hat es im Endeffekt jetzt gelegen?

Es ging um einen Eintrag in der Codierdatei. Da stand in Irgendeiner Zeile "Ethernet". Der Eintrag wurde auf "Internet" geändert und dann lief die Box schon wieder einwandfrei.

 

Was genau geändert wurde kann der Stivikivi evtl. sagen. Dank Ihm hab ich das Problem jetzt beseitigt.

Zitat:

@evgenyproject schrieb am 24. August 2015 um 12:00:57 Uhr:

Da stand in Irgendeiner Zeile "Ethernet". Der Eintrag wurde auf "Internet" geändert und dann lief die Box schon wieder einwandfrei.

Hm,

kenne nur "Ethernet" als Parameter und da die Einstellungen "aktiv" oder "nicht_aktiv"...

Zitat:

Was genau geändert wurde kann der Stivikivi evtl. sagen. Dank Ihm hab ich das Problem jetzt beseitigt.

Wird wohl der o.g. Parameter sein, aber mit "Internet" kenne ich da nichts.

am 24. August 2015 um 11:09

DATACOM_TRANSFER

mamac --> ethernet

DATACOM _TRANSFER steht auf mamac

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 24. August 2015 um 13:16:52 Uhr:

DATACOM _TRANSFER steht auf mamac

So steht das bei mir auch.

am 24. August 2015 um 11:37

Mamac, bei Störungen Ethernet.

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 24. August 2015 um 13:32:55 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 24. August 2015 um 13:16:52 Uhr:

DATACOM _TRANSFER steht auf mamac

So steht das bei mir auch.

Ja so muss es auch codiert werden.

@Stivikivi

Den gleichen mist hatte ich auch mal mit dem HTC M8. Und zwar genau nachdem dem Update 5.0.1

Geholfen hat nur über die Tastenkombination das Handy platt zu machen. Und alles neu installieren.

Zitat:

@eugen schrieb am 25. August 2015 um 20:05:18 Uhr:

Den gleichen mist hatte ich auch mal mit dem HTC M8. Und zwar genau nachdem dem Update 5.0.1

Geholfen hat nur über die Tastenkombination das Handy platt zu machen. Und alles neu installieren.

Ich hab nen HTC OneX+, das ist sogar in der Kompatibilitätsliste für meine Combox drin. Aber auf Tethering reagiert die allergisch, hängt sich weg, rebootet, Fehlerspeicher sagt "Reset". Jedes Mal.

Muss mal schauen ob es am Handy liegt, habe CM12.1 drauf. Hätte noch nen iPhone 4S zum Testen im Zugriff, mal schauen. Aber im Endeffekt auch nicht tragisch, denn BT Audio und USB funktionieren, ebenso die FSE, mehr wollte ich nicht. Und bis jetzt alles unterbrechungsfrei ;)

btw.: Wenn der Wagen Klemme 30g ausgeschaltet hatte, dann fängt die Musik immer wieder beim ersten Stück auf dem USB Stick an, ist das normal? Nervig für Hörbücher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen