ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Software Update betrügerei ;-)

Software Update betrügerei ;-)

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 25. August 2011 um 15:47

Hallo, nachdem ich mir einen e61 530D gekauft habe bin ich zu euch in's Forum gewechselt und habe mich informiert über aktuelle Probleme mit der Baureihe und sachen die man Verändern kann.

Als erster Schritt kam für mich das Update in Frage d.h ab zum :) und mein Auto ein Tag lang da gelassen.Abends abgeholt ca. 130 Euro da gelassen und Heim.Das positive ist, ich kann MP3 hören und meine Spiegel per Schlüssel an/aufklappen .

Nur lese ich hier öfters von einen "neuen" grauen Hintergrund nach dem Update?!

Meiner is jedenfalls immer noch Braun?

BETRUG?! :eek:

Habe übrigens das Buisness Navi...

Und falls es jemand interessiert ich habe mi desweiteren eine M Paket Front gekauft für 400Eus + 300Eus lackieren.

Werd sie am Samstag dran Basteln falls der überarbeitete lackierer es schafft...

Gruß und gute Fahrt Nino

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2011 um 16:02

Business Navi ist immer Braun, egal welcher Softwarestand!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. August 2011 um 16:02

Business Navi ist immer Braun, egal welcher Softwarestand!

Hallo hat jemand die möglichkeit 2 fotos reinzusetzen mit braunen und grauen hintergrund

wäre super nett danke

Themenstarteram 25. August 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

Business Navi ist immer Braun, egal welcher Softwarestand!

Danke für die schnelle Antwort...jetzt habe ich wieder Vertrauen zu BMW ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

Business Navi ist immer Braun, egal welcher Softwarestand!

Ab Lci ist er Grau

am 25. August 2011 um 19:17

Da war er aber auch nie Braun, deswegen wusste ich, das ein VFL sein muss ;-)

am 25. August 2011 um 21:09

Sorry, ich muß Dich leider enttäuschen!

Mein Display ist nach dem Update schlichtweg ergraut. Und es war vorher braun. Garantiert. Und ich habe eine Business-Navigation. Und MP3's konnte ich vor dem Update (über das Navigationslaufwerk) auch schon abspielen.

Meiner ist ein E61 von Dez. 2006, also ein VFL, allerdings mit Transponder und Startknopf.

Leider habe ich die Bilder mit braunem Display schon gelöscht. Die hatte ich in einem früheren Beitrag (Thema MP3-Abspielbarkeit) mal eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Kannalles

Sorry, ich muß Dich leider enttäuschen!

Mein Display ist nach dem Update schlichtweg ergraut. Und es war vorher braun. Garantiert. Und ich habe eine Business-Navigation. Und MP3's konnte ich vor dem Update (über das Navigationslaufwerk) auch schon abspielen.

Meiner ist ein E61 von Dez. 2006, also ein VFL, allerdings mit Transponder und Startknopf.

Leider habe ich die Bilder mit braunem Display schon gelöscht. Die hatte ich in einem früheren Beitrag (Thema MP3-Abspielbarkeit) mal eingestellt.

Danke für die Fotos

Themenstarteram 26. August 2011 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Kannalles

Sorry, ich muß Dich leider enttäuschen!

Mein Display ist nach dem Update schlichtweg ergraut. Und es war vorher braun. Garantiert. Und ich habe eine Business-Navigation. Und MP3's konnte ich vor dem Update (über das Navigationslaufwerk) auch schon abspielen.

Meiner ist ein E61 von Dez. 2006, also ein VFL, allerdings mit Transponder und Startknopf.

Leider habe ich die Bilder mit braunem Display schon gelöscht. Die hatte ich in einem früheren Beitrag (Thema MP3-Abspielbarkeit) mal eingestellt.

Dann nehme ich mal an das ab dem kleinen Facelift die Farbe wechselt, wobei mir das "Warum" nicht einleuchtet??!

Im grunde ist mir die Farbe auch wurscht wenn es nicht grad Pink, Lila, Mintgrün ist.

Kann man im Display irgendwo sehen was für eine Version das Navi hat?

Gruß Nino

danke

Hätte da noch eine Frage und zwar mein cd Laufwerk spielt MP3 ab nur mein wechsler nicht ist möglich zu codieren meinér ist aus 03/06

Danke

am 26. August 2011 um 8:50

Wechsler kann nie MP3 beim E60/61. Egal welches Baujahr.

Beim Business Navi im Modell 2006 (gebaut von Sept 05 bis zum LCI im März 07) ist es so eine Sache, siehe auch Beiträge hier im Forum bezüglich Kartendarstellung. Es sieht so aus, als ob BMW irgendwann in 2006 angfangen hat, dass neue Business Navi vom LCI schon zu verbauen, aber per SW auf dem alten Stand (nur Pfeildarstellung) zu lassen. Von daher kann es sein, dass ein im Dez 2006 gebautes Fahrzeug tatsächlich ein anderes Navi drin hat wie ein Anfang 2006 gebautes Fahrzeug und daher andere SW-Stände sich zieht.

Zitat:

Original geschrieben von Uffi

Wechsler kann nie MP3 beim E60/61. Egal welches Baujahr.

Beim Business Navi im Modell 2006 (gebaut von Sept 05 bis zum LCI im März 07) ist es so eine Sache, siehe auch Beiträge hier im Forum bezüglich Kartendarstellung. Es sieht so aus, als ob BMW irgendwann in 2006 angfangen hat, dass neue Business Navi vom LCI schon zu verbauen, aber per SW auf dem alten Stand (nur Pfeildarstellung) zu lassen. Von daher kann es sein, dass ein im Dez 2006 gebautes Fahrzeug tatsächlich ein anderes Navi drin hat wie ein Anfang 2006 gebautes Fahrzeug und daher andere SW-Stände sich zieht.

jup nur ohne die Favoritentasten. Kartendarstellung kann man Codieren. Und komischerweise Geht auch bei diesen Modellen auch die Bordsteinfunktion Codieren obwohl nur Standartsitze verbaut sind:confused:

Themenstarteram 26. August 2011 um 16:21

Wie jetzt...ich kann beim Buisness Navi die Kartendarstellung codieren lassen???:confused:

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Und komischerweise Geht auch bei diesen Modellen auch die Bordsteinfunktion Codieren obwohl nur Standartsitze verbaut sind:confused:

Bei welchen Modellen geht die Bordsteinautomatik ohne Memory???

am 26. August 2011 um 16:45

@nino

Ein klares JEIN!

Es gibt im Forum einen Beitrag, der das Thema behandelt. Dort, wenn ich mich recht erinnere, einen Link zu einem Codierer der sagen kann, ob es geht oder nicht. Such mal nach Kartendarstellung und Navi Business VFL.

 

Folge mal diesem Beitrag (da gehts dann auch irgendwo in den Ur-Beitrag): Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Software Update betrügerei ;-)