Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8527 weitere Antworten
8527 Antworten

Wenn man hochwertiges optisch anmutendes 3M Klebeband nimmt kann man es durchaus als elegant betrachten 😉

Zitat:

@chevie schrieb am 26. Januar 2017 um 14:09:15 Uhr:

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit den Stauassi nach zu codieren (ähnlich wie es bei den VZE auch geht) wenn die Grundvoraussetzung (LaneAssi) gegeben ist?

Gibt's schon was Neues dazu?

Zitat:

@Calimero1609 schrieb am 22. Mai 2016 um 13:16:07 Uhr:

@mika85

hast du schon einen neuen Tiguan mit VCDS ausgelesen bzw. eine Übersicht was sich codieren lässt?

Lt.Liste von mika85 ist es möglich folgende Einstellung zu codieren:
"akustische Rückmeldung Signalhorn" beim Verriegeln von Autos ohne DWA

Hat das schon mal jemand gemacht oder machen lassen und wenn ja, wie hört sich das an?
Wie ist der Unterschied zwischen Dauer "Normal" und "Kurz"
Danke

Den ton hab ich schon mehrfach freigeschaltet.
Schau mal bei YouTube.

Ähnliche Themen

Suchworte? Tiguan quittierungston dwa?

Ich habs mir beim golf 6 codieren lassen aber mehr wie ein kleines piep kam da nicht raus. Bei lauten Umgebungsgeräuschen nicht zu hören

ist beim MQB nichts anderes.

für alle die kein FLA haben, auch dieser kann nachträglich freigeschaltet werden.

da der tiguan (deutsches Modell) die große kamera hat braucht es keine weiteren extras

Zitat:

@mika85 schrieb am 7. Februar 2017 um 19:25:17 Uhr:

für alle die kein FLA haben, auch dieser kann nachträglich freigeschaltet werden.

Ich steh grad auf der Leitung... FLA 😕 F??? Lane Assist?

FernLichtAssi... 😉

lane assist ist nix neues 😉

Ich sag ja.. Ich stand auf der Leitung... Dachte schon was das F vor dem LaneAssist sein soll 😁 Ich warte bis ihr mir mit dem SA ne Freude machen könnt 😉

Zitat:

@chevie schrieb am 7. Februar 2017 um 20:26:26 Uhr:

.. Ich warte bis ihr mir mit dem SA ne Freude machen könnt 😉

Zum Stauassistent gab es ja mal den Hinweis/Vermutung/Aussage (?), dass der SA noch ein zusätzliches Steuergerät verwendet?

> http://www.motor-talk.de/.../...gen-und-lieferzeiten-t5557184.html?...

nein wird nicht. ich bin der meinung das es beim superb dabei ist und da gibts 200%ig kein extra stg dafür.

das stg 03/und 13 ist leider schlecht belabelt...

NEUES THEMA:

Mahlzeit zusammen,

in der letzten Zeit habe ich mehrmals Tiguane auf der Autobahn und im Stadtverkehr (auch im Schritt-Tempo) gesehen, bei denen alle 4 Scheinwerfer in Betrieb waren. Definitv kein Fernlicht, wofür ja eigentlich die inneren Scheinwerfer zuständig sind. Es hat kein bisschen geblendet, bin mir also sicher, dass es kein Fernlicht war. Auch nicht die Lichtpunkte aus den LED ohne ALS.

Wie geht das? Hat jemand einen Tipp?
Vermutlich kann man die Fernscheinwerfer dazucodieren aber sie sollen ja nicht blenden. Vielleicht mit verminderter Leuchtstärke???
Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

Ach ja, meiner hat LED mit ALS.

Grüße

Beim Passat mit LED leuchten beim Abblendlicht auch alle 4 Scheinwerfer. Wird also normales Abblendlicht gewesen sein.

Deine Antwort