Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8527 Antworten
Jetzt neu 17.1.2 deutsch 🙂 ,
Ich denke (auch) nicht das es hier mit neuen Versionen weiter geht.
Wer kann im Raum Mk Codieren?
Moin,
mich stört, dass die Standheizung bereits bei einer Restkilometerzahl von 95 nicht mehr gestartet werden kann.
Bei meinem vorherigen Touran wurde erst bei ca. 60 Restkilometern gestoppt.
Ist das umcodierbar?
Ähnliche Themen
Hast du mal im Steuergerät unter Anpassung geschaut? Mir war so, dass es dort einen Kanal gibt, der quasi die Literzahl angibt, bei der sie nicht mehr gestartet werden kann.
Zitat:
@TBAx schrieb am 23. Januar 2017 um 15:48:20 Uhr:
Hast du mal im Steuergerät unter Anpassung geschaut? Mir war so, dass es dort einen Kanal gibt, der quasi die Literzahl angibt, bei der sie nicht mehr gestartet werden kann.
Danke, aber was ist das Steuergerät?
Der 🙂 meint, dass es mit deren Mitteln nicht veränderbar ist.
STG 18 (Standheizung) > Anpassung > Kanal "IDE06640-MAS05078-Kraftstoffpumpe für Vorförderung-minimaler Tankfüllstand"
...könnte zumindest passen.
Zitat:
@TBAx schrieb am 23. Januar 2017 um 21:16:29 Uhr:
STG 18 (Standheizung) > Anpassung > Kanal "IDE06640-MAS05078-Kraftstoffpumpe für Vorförderung-minimaler Tankfüllstand"...könnte zumindest passen.
Habe ich gerade nachgesehen,
der default ist 127 L!
Bei 9 L schaltet die SH aber ab!
127 l = uninitialisiert, ergo nimm den Standardwert.
Ist genauso wie bei der Anpassung des Tankgebers. Kannst ja mal auf 35 l setzen und schauen, ob sie bei halbvollem Tank noch anspringt.
Zitat:
@jwsk schrieb am 15. Januar 2017 um 20:30:56 Uhr:
Nach dem STG-Tausch habe ich jetzt leider doch Probleme:- Im Discover Pro wird ein Leuchtenfehler der Frontscheinwerfer dargestellt (Zündung aus/ein wieder weg), aber alle Funktionen sind verfügbar
- Die Umfeldbeleuchtung geht nicht mehr, auch nciht wenn die Spiegel dauerhaft ausgeklappt sind!
Für den Leuchtenfehler der Frontscheinwerfer gitbs leider keinen gültigen Fehlercode,
komme also nicht dichter an eine Lösung.Werde mir wohl die STG09 Maps der Anpassungskanäle vergleichen und so suchen müssen
Gibt es dazu eigentlich schon etwas neues?
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit den Stauassi nach zu codieren (ähnlich wie es bei den VZE auch geht) wenn die Grundvoraussetzung (LaneAssi) gegeben ist?
Ist es denn irgendjemandem schon gelungen mit dem Stau-Assistent?
@Mika85 - Was fehlt deinem denn um das zu testen? Oder hat deiner den StauAssi schon? Dann könntest du ja nachsehen in welchem Stg der codiert ist und ein anderer ohne könntev gucken was da fehlt. Ich kannst leider nicht mit dem VCDS auslesen und euch zur Verfügung stellen.