Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Zitat:
@Rimking schrieb am 9. August 2016 um 20:26:57 Uhr:
puh, heißt das Kombi läuft mit einer anderen Firme Ware?
Richtig.
Hallo, kann man die Aktivierung der optischen Anzeige für die Einparkhilfe hinten schon freischalten?
Ähnliche Themen
Besteht eigentlich eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit des automatischen Scheibenwischer zu erhöhen?
Das kannst du doch einfach am Lenkstockschalter einstellen(?). Oder reicht dir die Einstellmöglichkeit nicht?
Das war mir noch zu wenig empfindlich. Mal geht er schnell an, mal ist die ganze Scheibe nass und nichts passiert.
Zitat:
@A3mainz schrieb am 11. August 2016 um 23:31:43 Uhr:
Das war mir noch zu wenig empfindlich. Mal geht er schnell an, mal ist die ganze Scheibe nass und nichts passiert.
Weil es aber manchmal so, und manchmal so ist, kann es ja kein grundlegendes Problem mit der Sensitivität sein, oder?
Wenn er mal nicht anspringt (fällt mir auch öfter mal auf), reicht es, den Sensitivitätsschalter mal schnell um eine Position und wieder zurück zu verstellen.
Wenn Du die Sensitivität neu programmierst, riskiert Du damit dann ja auch, dass er bei Nieselregen in der höchsten Stufe wischt - was auch nicht sinnvoll ist.
Dann würde ich das eher mal bei Audi melden. Denn nach deiner Aussage müsstest du ihn gleichzeitig empfindlicher und umempfindlicher codieren. Das wird nichts. Ggf. ist der Sensor defekt.
Zitat:
@Chrisr14 schrieb am 10. August 2016 um 18:50:59 Uhr:
Codierung im BCM. Ist belabelt.
Danke, hast Du da noch die genaue Adresse usw? Im VCDS ist leider noch nichts sichtbar...