Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

klappen wie beim b8 beim verschließen an
und beim n8 war das auch schon Serie

Kommt drauf an, wenn du anklappbare bestellt hast!? Dann kannst du das im menü einstellen 😉

so wie beim B8 auch 😉

Super, danke! Stimmt...dachte, wir hätten das im B8 zusammen mit dem DS mitgemacht...

Ähnliche Themen

nein 😉
nur wenn ich sie nachgerüstet "hätte"

Habe gerade das neue vcds release 16.8.0 installiert und einige Kodierungen aus dem hier erwähnten Wiki durchgeführt.

Ein Problem gab es beim Verlängern des Tastendrucks zum Öffnen der Heckklappe auf 5 Sekunden: vcds findet das Steuergerät 46 Central Conv. nicht? Ist das ein bug in der neuen vcds-Version oder wird diese Funktionalität bei meinem B9 von einem anderen Steuergerät übernommen?

Sehr seltsam ...

edit

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 4. August 2016 um 18:40:05 Uhr:

Habe gerade das neue vcds release 16.8.0 installiert und einige Kodierungen aus dem hier erwähnten Wiki durchgeführt.

Ein Problem gab es beim Verlängern des Tastendrucks zum Öffnen der Heckklappe auf 5 Sekunden: vcds findet das Steuergerät 46 Central Conv. nicht? Ist das ein bug in der neuen vcds-Version oder wird diese Funktionalität bei meinem B9 von einem anderen Steuergerät übernommen?

Sehr seltsam ...

Ich habe dasselbe Problem. :-/

Hat denn schon mal jemand an einem MJ 2017 die Reaktionszeit für die Heckklappe erfolgreich geändert? Vielleicht wurde ja irgendwas am Steuergeräteverbund geändert?

du meinst wie lange man auf die FFB drücken muss?

Genau. Default ist wohl 0,8 Sekunden, maximal möglich sind 5 Sekunden. Ziel ist, das Öffnen der Heckklappe durch versehentliches Drücken des Funkschlüssels in der Hosentasche zu minimieren.

Weiß denn keiner von den Cracks, wo das Steuergerät 46 abgeblieben ist?

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 5. August 2016 um 18:01:47 Uhr:

Hat denn schon mal jemand an einem MJ 2017 die Reaktionszeit für die Heckklappe erfolgreich geändert? Vielleicht wurde ja irgendwas am Steuergeräteverbund geändert?

Geht mit obdelwven bei mir problemlos, dafür aber mmi Distanz nicht. Tauschen wir? Ggg

Trefft euch in der Mitte, dann könnt ihr beides codieren :-)

Nach Rückinfo vom vcds Forum gibt es das Stg. 46 beim B9 nicht. Dessen Funktionalität ist im Stg. 09 Zentralelektrik integriert. Leider finde ich dort unter Adaption die gesuchte Funktion nicht.

Wäre ja auch zu einfach.

Hat zufällig jemand in der Nähe von Pforzheim obdeleven und könnte mir kurz helfen? Ich habe leider kein Android, und mit dem iPhone läuft die App nicht ...

Wenn es kein 46 gibt,dann dürfte es auch mit Obd Level nicht codierbar sein??!
Ich bin auch der Meinung das,das 46 ab dem B9 ins 09 gewandert ist so wie es bei vielen Modellen der vag Palette schon länger der Fall ist..

Ich glaube auch das ich kein 46 erreichen konnte über vcp bei einem B9,bin mir aber nicht 100% mehr sicher..

Kann denn jemand die Codierung im 46 bestätigen,bzw.hat die schon wirklich vollzogen?

Deine Antwort