Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Ach und noch was...auch wenn ich kein Navi hab konnte ich mir mit OBDeleven den Navi-Tab einblenden lassen. Hab auch nur das kleine MUFU Lenkrad.
Glaube nicht das es unterschiede in der Kamera gibt.
Viell. vergleichen wir mal die Nr.
Oder jemand hat zugang zu Teilenummern und könnte mal schauen was das hier ist
8w0907217
War eben bei Audi und habe nachgefragt was die mir jetzt codieren können. Dienstag hab ich nen Termin für:
- ACC Menü freischalten
- Schlüssel auf 5 Sekunden
- Heckklappe schließt manchmal nur per Schlüssel
- Drive-Select manchmal nicht wählbar per *
Ähnliche Themen
Zitat:
@trickystunt schrieb am 29. Juni 2016 um 17:27:48 Uhr:
Gute frage was noch fehlen könnte.
Software, Datenbank für die Verkehrszeichen...?????
Ähm, mal ne blöde Frage bezüglich dem was fehlen könnte:
Das zu erkennende Verkehrszeichen?
Zitat:
@TS-Tec schrieb am 29. Juni 2016 um 12:46:41 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:20:07 Uhr:
danke; hast du mal fotos davon wie es dann im FIS aussieht ?Im Moment nur das "Übersichtsfoto" 🙂
Sieht aber genauso wie beim großen Navi im FIS aus inkl. dem Kartenmenü über die rechte Steuerungstaste am MFL.
Damit löst du nun die folgenden Theorien auf, dass für die navi Ansicht im FIS ein 2. Grafikausgang notwendig sei, welchen nur das große navi hat, oder dass das kleine dafür zu rechenschwach sei. Oder bemerkst du, dass was langsamer sei?
Gibt es im MMI unter den karteneinstellungen nun auch den Punkt "Karteninhalt Kombi" ?
Kann man sich im MMI und FIS nur die gleiche Karte anzeigen lassen oder auf der einen zB die Standardkarte und auf der anderen Google Earth?
Zitat:
@Madob schrieb am 29. Juni 2016 um 18:49:40 Uhr:
Zitat:
Im Moment nur das "Übersichtsfoto" 🙂
Sieht aber genauso wie beim großen Navi im FIS aus inkl. dem Kartenmenü über die rechte Steuerungstaste am MFL.Damit löst du nun die folgenden Theorien auf, dass für die navi Ansicht im FIS ein 2. Grafikausgang notwendig sei, welchen nur das große navi hat, oder dass das kleine dafür zu rechenschwach sei. Oder bemerkst du, dass was langsamer sei?
Gibt es im MMI unter den karteneinstellungen nun auch den Punkt "Karteninhalt Kombi" ?
Kann man sich im MMI und FIS nur die gleiche Karte anzeigen lassen oder auf der einen zB die Standardkarte und auf der anderen Google Earth?
Performance ist wie beim großen, keine Beeinträchtigungen!
Alle Einstellungen für die Karte im Kombi werden auch im Kombi über die rechte Funktionstaste am Lenkrad vorgenommen und sind absolut unabhängig vom großen Display. D.h. man kann sich z.B. im Kombi die Google 3D Karte anzeigen lassen und im Display die Standard 2D in einer ganz anderen Zoomstufe.
Super vielen Dank. Ist eine Navigation rein mit dem FIS sinnvoll? Ich denke da können ja doch einige infus nicht angezeigt werden, welche im großen Display sonst vorhanden sind?
Vielleicht denkst du mal dran während einer laufenden Navigation ein Bild davon zu machen, das wäre super 🙂
Zitat:
@LF117 schrieb am 29. Juni 2016 um 18:43:45 Uhr:
Zitat:
@trickystunt schrieb am 29. Juni 2016 um 17:27:48 Uhr:
Gute frage was noch fehlen könnte.
Software, Datenbank für die Verkehrszeichen...?????Ähm, mal ne blöde Frage bezüglich dem was fehlen könnte:
Das zu erkennende Verkehrszeichen?
Bin ne ganze weile gefahren und er hat nichts erkannt.
Wenn du das meinst.
Bin auch die Stecke gefahren auf der der Vorführwagen problemlos alles erkannt hat...daran liegts also schonmal nicht...befürchte eher das wirklich die Datenbank fehlt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren 😉
Zitat:
@alpha222 schrieb am 29. Juni 2016 um 19:31:59 Uhr:
Bin auch die Stecke gefahren auf der der Vorführwagen problemlos alles erkannt hat...daran liegts also schonmal nicht...befürchte eher das wirklich die Datenbank fehlt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren 😉
Eher die Software, die das verarbeitet und Schilder erkennt
Egal ob Datenbank, Software oder eben Parameter...fehlt es oder hab ich einfach was falsch gemacht? :P
Zitat:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:20:07 Uhr:
danke; hast du mal fotos davon wie es dann im FIS aussieht ?Im Moment nur das "Übersichtsfoto" 🙂
Sieht aber genauso wie beim großen Navi im FIS aus inkl. dem Kartenmenü über die rechte Steuerungstaste am MFL.
Darf ich fragen, wie man sowas rausfindet? Durch probieren oder durch vergleichen mit Fahrzeugen, die die das ab Werk aktiviert haben?
Zitat:
@Madob schrieb am 29. Juni 2016 um 22:22:52 Uhr:
Zitat:
Im Moment nur das "Übersichtsfoto" 🙂
Sieht aber genauso wie beim großen Navi im FIS aus inkl. dem Kartenmenü über die rechte Steuerungstaste am MFL.Darf ich fragen, wie man sowas rausfindet? Durch probieren oder durch vergleichen mit Fahrzeugen, die die das ab Werk aktiviert haben?
Durch scharfes Hinschauen in den Anpassungskanälen und durch Vergleichen dieser APKs mit Fahrzeugen die andere Ausstattungen besitzen 🙂