Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

Hallo,
ist es möglich, durch eine entsprechende Codierung zu erreichen, daß mit dem Einschalten der Zündung, nicht jedesmal sofort das Radio eingeschaltet wird ?
Gruß an Alle

nein
eingeschaltet wird es immer wenn der bus aktiv und dann die Zündung eingeschaltet wird

Zitat:

@AUDI 21 schrieb am 12. Februar 2017 um 18:26:11 Uhr:

Hallo,
ist es möglich, durch eine entsprechende Codierung zu erreichen, daß mit dem Einschalten der Zündung, nicht jedesmal sofort das Radio eingeschaltet wird ?
Gruß an Alle

Wenn du das radio ausschaltest, solange der Motor läuft, und du dann den Motor abschaltest, so bleibt das Radio doch aus, wenn du das nächste Mal die Zündung/Motor einschaltest. Zumindest ist es bei meinem VFL so.

Zitat:

Hallo,
Gruß an Alle

Wenn ich mein Radio (Concert) mit dem Ein-/Ausschaltknopf ausschalte, bleibt das Radio beim Neustart des Fahrzeuges (VFL) aus - egal, ob der Motor vorher lief oder abgestellt war. Starten läßt sich das Radio dann wieder mit dem Ein-/Ausschaltknopf oder über die Funktionstaste "Radio".

Grüße
2012

Ähnliche Themen

Zitat:

@Q3-2012 schrieb am 14. Februar 2017 um 12:32:08 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Gruß an Alle

Wenn ich mein Radio (Concert) mit dem Ein-/Ausschaltknopf ausschalte, bleibt das Radio beim Neustart des Fahrzeuges (VFL) aus - egal, ob der Motor vorher lief oder abgestellt war. Starten läßt sich das Radio dann wieder mit dem Ein-/Ausschaltknopf oder über die Funktionstaste "Radio".

Grüße
2012

Nach dem Starten des Motors geht sofort das Radio an.
Ich schalte es dann mit dem Ausschaltknopf aus und fasse es nicht mehr an.
Beim nächsten Motorstart ist das Radio sofort wieder an.
Ich weis nicht, ob und wenn ja, wie ich das verhindern kann.

Hörst du nie Radio? In dem Fall hilft eventuell folgender "Workaround". Eine SD-Karte mit einer leeren MP3-Datei einlegen und auf "Media" stellen, dann wird diese immer abgespielt (aber man hört nichts, da leer). Oder direkt "Video während der Fahrt" freischalten und ein endlos-Video mit einem schönen Foto (ohne Ton) abspielen lassen.

Zitat:

@AUDI 21 schrieb am 14. Februar 2017 um 16:29:21 Uhr:

Nach dem Starten des Motors geht sofort das Radio an.
Ich schalte es dann mit dem Ausschaltknopf aus und fasse es nicht mehr an.
Beim nächsten Motorstart ist das Radio sofort wieder an.
Ich weis nicht, ob und wenn ja, wie ich das verhindern kann.

Die Ausschaltprozedur nach dem Start ist zwar kein großer Aufwand aber sicher lästig und das ungewollte Einschalten des Radios auf jeden Fall nicht normal. Unabhängig von anderen Vorschlägen empfehle ich den Besuch beim 😁 (Garantie/Kulanz).

Grüße
2012

Hallo AUDI 21,
meiner verhält sich genauso wie es User Q3-2012 beschrieben hat.
EZ ist 01/2016 also MJ 2016.

Was mir heute noch aufgefallen ist.
Radio war aus. Beim einlegen des Rückwärtsganges
wurde der Bildschirm eingeschaltet ( Rückfahrkamera)
und dann beim losfahren wurde der Bildschirm wieder
abgeschaltet.
Keine Umschaltung auf Radio.

Manfred

Ist bei meinem ganz genau so.Außerdem,wenn ich das Radio stumm schalte
(kurzer Druck) bleibt es beim nächsten Start auch stumm,nur die Senderanzeige
ist zu sehen.
Wenn ich es ganz ausschalte (langer Druck) bleibt es beim nächsten Start auch aus.

Zitat:

@volklue schrieb am 15. Februar 2017 um 14:24:12 Uhr:

Ist bei meinem ganz genau so.Außerdem,wenn ich das Radio stumm schalte
ist zu sehen.
Wenn ich es ganz ausschalte (langer Druck) bleibt es beim nächsten Start auch aus.

Genau so sollte es auch meiner Meinung sein.😉

Der letzte Zustand wird beim Neustart wieder hergestellt.🙂

Zitat:

@volklue schrieb am 15. Februar 2017 um 14:24:12 Uhr:

Außerdem,wenn ich das Radio stumm schalte
ist zu sehen.

Hallo,

ist das Radio nach dem nächsten Start dann wirklich stumm (also Lautstärke auf "0"😉, oder ist es - wie bei mir - dann auf Lautstärke "4", wobei einem dies meistens als stumm vorkommt.
Fährst du einen FL oder VFL?

Hallo,
Radio bleibt auch nach dem nächsten Start zu 100% stumm.Sieht man
auch an dem durchgestrichenem Lautsprecher am unteren Rand.
Fahrzeug ist ein FL.

Zitat:

@volklue schrieb am 15. Februar 2017 um 19:29:50 Uhr:

Hallo,
Radio bleibt auch nach dem nächsten Start zu 100% stumm.Sieht man
auch an dem durchgestrichenem Lautsprecher am unteren Rand.
Fahrzeug ist ein FL.

Danke für die Informationen. Dann hat man das beim FL geändert. Was mir aber gerade noch einfällt, bei meinem VFL ist es so, wenn ich die Maschine nur für wenige Minuten abgeschaltet hatte, dann klappt das beim Neustart auch mit der totalen Stummschaltung. Aber nach einer gewissen Zeit (mehr als 15 Min.?) dann nicht mehr. Dann startet das Radio beim nächsten Motorstart mit der Lautstärkeeinstellung auf "4".

Gibt es inzwischen schon eine Möglichkeit, den Laptimer/Öltemperatur beim aktuellen FL Modell 06/2016 (1.4 TFSI) zu programmieren? Laut VCDS ist der Kanal nicht verfügbar...verwendet wird die aktuelle (originale) VCDS Version 17.01.2

Deine Antwort