Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

Nach welcher Zeit setzt denn die Busruhe ein?
Ich habe es jetzt übers WE mehrfach bei mir getestet:
a) Wagen von Samstag mittag auf Sonntag Mittag stehen lassen, letzte Einstellung war "Radio". Nach dem Motorstart Sonntag Mittag auf die "Navi-Taste" gedrückt und ich war ohne Zieleingabemenü sofort in der Kartendarstellung
b) anschließend 30min gefahren, Wagen abgestellt, letzte Einstellung "Kartenansicht", jetzt eben erst wieder neu gestartet und err ist ebenfalls sofort wieder in der Kartendarstellung, OHNE dass ich eine Zieleingabe vornehmen muss.

Wagen hat das MMI3g+.

Möglicherweise hängt es jedoch davon ab, ob vorher eine Routenführung aktiv gewesen ist. Das könnte ich mal noch testen.

ohne aktive route; sollte er es eigentlich nicht machen
Q3 hat die gleiche FW wie a6 a7 und A8
unser A8 muss auch jedesmal manuell auf die Karte geschaltet werden wenn keine route aktiv ist
busruhe nach ca 20min (wagen verschlossen)

Ok, dann war er nach mehrstündigen abstellen also defintiv in der Busruhe, dennoch zeigt er das oben geschilderte Verhalten (was ich auch gut finde).
Teste es heute über Nacht mal mit aktiver Route.

mit nicht aktiver router wäre interessanter

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Februar 2016 um 12:32:37 Uhr:

mit nicht aktiver router wäre interessanter

Ich hatte weder bei a) noch bei b) eine aktive Routenführung!

das heißt du stellt auf "Kartenansicht" ab und er startet direkt wieder mit der Karte?

Exakt so!

welchen SW stand ist bei dir drauf ?

So, hab jetzt nochmal alles mögliche getestet...Routenführung gerade beendet, Routenführung beim abstellen unterbrochen, Routenführung weiterlaufen lassen....egal wie, er startet immer direkt mit der Kartenansicht.

Medienversion:
HN+R_EU-AUP0660
Navi Datenbank Version:
8R0060884BC ECE 6.16.3

interssant; ist mir bei keiner anderen version so bekannt; auch nicht in neimem S5 mit FL mmi
oder unserem A7

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Februar 2016 um 08:59:25 Uhr:

ohne aktive route; sollte er es eigentlich nicht machen
Q3 hat die gleiche FW wie a6 a7 und A8
unser A8 muss auch jedesmal manuell auf die Karte geschaltet werden wenn keine route aktiv ist
busruhe nach ca 20min (wagen verschlossen)

Ist bei mir im A6 aber auch so wie Martin es beschreibt. Egal ob Route aktiviert oder nicht, mein Navi startet automatisch mit der Kartenansicht, wenn ich vor dem Abstellen die Karte aktiv hatte.

Ist bei meinem auch so und startet mit Karte. (beim SQ5)

Q3 A6 A7 hat noch die gleiche FW
Q5 ist aber identisch mit A4 A5 und meiner so wie viele andere machen es nicht

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Februar 2016 um 14:39:04 Uhr:

Q3 A6 A7 hat noch die gleiche FW
Q5 ist aber identisch mit A4 A5 und meiner so wie viele andere machen es nicht

Ich will jetzt nicht zu viel OT reinbringen, aber ich meine mein A4 FL verhielt sich auch so wie von mir beschrieben. Ich kann mich nicht daran erinnern immer NAV gedrückt zu haben. komische Sache ...

Ist bei mir auch so. Sowohl A4, SQ5, S6 und RS6 starten mit der Karte, wenn dies die letzte Ansicht vor dem Ausschalten des Motors/der Zündung war.

Deine Antwort