Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

Ja, da scheinst du wirklich Recht zu haben (wäre auch ein Wunder wenn nicht 🙂).
Ich habe mir das gerade noch mal angeschaut.
Ich frage inzwischen mal bei meinem Bekannten nach, was der genau gemacht hat.

Zitat:

@arminschneider schrieb am 3. Mai 2015 um 14:33:43 Uhr:

Hallo, ist es erlaubt das Dimmen des LED Tagfahrlicht beim blinken zu deaktivieren?
Gruß Armin

Was bringt Dir das?

Ich sehe das eher als gefährlich an, da dass TFL doch sehr hell ist und man den Blinker daher schnell übersehen könnte.

Ja sollte. Bei vw so serie

Ähnliche Themen

Man sieht den Blinker überhaupt nicht mehr, daher ist es auch nicht erlaubt.

Übrigens steht im geposteten Special Link ganz klar ein Hinweis. 😉

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 3. Mai 2015 um 18:29:17 Uhr:

Ich sehe das eher als gefährlich an, da dass TFL doch sehr hell ist und man den Blinker daher schnell übersehen könnte.

Ich habe das bei mir seit dem allerersten Tag deaktiviert - "gefährlich" wurde es bisher nie. 😉

Warum auch?

Mein Blinken vorne zeigt ja anderen Verkehrsteilnehmern an, dass ich abbiegen möchte. Wenn sie das Blinken

nicht

sehen, müssen sie also zwangsläufig davon ausgehen, dass ich geradeaus weiterfahre und sie somit ohnehin wartepflichtig sind.

Das einzig "gefährliche" ist also, dass sie 3 Sekunden länger an einer Ausfahrt warten müssen, weil sie denken, mich erst vorbei lassen zu müssen.

Also, auf der Audi Seite wird ist es ungedimmt gezeigt!

Wer kann das nicht eindeutig als Blinken erkennen? ( Scheinwerfer + Seitenspiegel)

Wo steht das es nicht erlaubt ist?

http://www.audi.de/.../scheinwerferspecial.html

Gruß

Du vergleichst ernsthaft eine Computeranimation mit der Realität?!

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 7. Mai 2015 um 10:41:34 Uhr:

Wenn sie das Blinken nicht sehen, müssen sie also zwangsläufig davon ausgehen, dass ich geradeaus weiterfahre und sie somit ohnehin wartepflichtig sind.

Wie ist es bei der abbiegenden Hauptstraße?

Wirklich kritisch "sehe" ich das Dimmen oder Nicht-Dimmen allerdings auch nicht. Zeitweise wurden auch A6 ohne entsprechende Dimmung ausgeliefert.

wird sind hier im Q3 Forum -da ist für manche "vieles Kritisch" 🙄

Zitat:

@DVE schrieb am 7. Mai 2015 um 19:54:54 Uhr:

Wie ist es bei der abbiegenden Hauptstraße?

Auch nicht anders.

Auch hier sind alle anderen Verkehrsteilnehmer wartepflichtig, wenn sie kein Blinken sehen.

Aha!

...vielleicht mal lesen:

http://www.verkehrslexikon.de/Module/Abknickend.php

In dem Link steht nichts, was meiner obigen Aussage widerspricht. 🙄

Nun, wenn du dich darauf verlässt, dass der andere dumm genug ist und sagt: "nö, hat geblinkt" dann hast Du recht.

Jede Wette, dass du deinen Schaden im Fall der Fälle selbst bezahlen darfst?

Mir solls egal sein, codiert euch was ihr wollt, hoffentlich trifft euch mal ein Gegner der sich auskennt. 😉

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 8. Mai 2015 um 15:41:02 Uhr:

Jede Wette, dass du deinen Schaden im Fall der Fälle selbst bezahlen darfst?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Deine Antworten und damit verbunden Dein Wissen über viele Dinge sind einfach nur zum davon rennen.

Was mich jedoch am allermeisten stört, ist deine Art, dass du das immer als FAKT hinstellst und sobald dir jemand das Gegenteil beweist, du dich rauswindest mit "hab ich nie gesagt"..."hab ich anders gemeint"...."blablabla".

Deine Antwort