Allgemeine Codierungen
Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:
Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!
Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.
Hat funktioniert.....
1570 Antworten
@Scotty
Also, man kann mit der Binärcodierung die Rückspiegel nicht mehr zum Anklappen bringen.
Mein Q3 (TFSI, quattro, S-tronic) ist Bj. 9/14 und AUDI scheint irgendetwas an der Codierung geändert zu haben. Wenn Du einen neuen Q3 in die Finger bekommst, probiere es doch bitte mal aus. Wenn Du dicke Backen machen solltest, lasse es mich bitte wissen. Ich bin dann beruhigt.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 20. Oktober 2014 um 19:05:52 Uhr:
x1xxxxxx
warum sollte es nicht gehen?
wenn elektrisch anklappbare verbaut sind; dann kann man sie über den Schlüssel beim verschließen Anklagen lassen
Jep ist bei mir auch so programmiert.
und geht auch noch bei 2015er Q3`s sowie A1`s
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Oktober 2014 um 22:05:13 Uhr:
und geht auch noch bei 2015er Q3`s sowie A1`s
Es hat geklappt (zweimal sogar!) - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war etwas zu vorsichtig und hatte deswegen Probleme.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme!
geht doch 🙂
Hi an alle,
wird es evtl. in Zukunft möglich sein, die Heckleuchten des Q3 VFL auch dynamisch blinken zu lassen?(Mit evtl. Steuergerätetausch)
Nein, da keine getrennten Heckleuchten vorhanden sind.
ab warten was der neue Q3 bringt 😉
Hallo,
will mich kurz vorstellen, mein Name ist Uwe, bin 50 Jahre alt und komme aus der Kölner Gegend und fahre seit Oktober einen Q3 2.0 TDI (mein erster Audi nach Mercedes) und bin sehr zufrieden.
Vermisse aber ein paar kleine Features die mein GLK hatte z.B. einklappen der Spiegel beim abschließen und die absenkung beim rückwärtsfahren sowie die Abbielelicht Funktion.
Hab in euerem Block gelesen, das man das codieren kann.
Sind dazu besondere Extras für nötig oder geht das bei jedem Fahrzeug.
Könnt ihr mir evtl. Tips geben?
Danke
- Abbiegelicht lässt sich problemlos programmieren.
- Die Spiegel müssen ab Werk elektrisch anklappbar sein, dann lässt sich Programmieren, dass sie beim Schließen per Schlüssel sofort einklappen und wenn vorhanden per Keyless wenn man 3 Sekunden auf dem "Schließentaster" des Türgriff bleibt.
- Absenken beim Rückwärtsfahren sollte wenn ich mich nicht täusche beim Q3 eigentlich serie sein.
Lässt sich testen:
R-Gang einlegen, Spiegelverstellung auf "R", Spiegel entsprechend einstellen, R-Gang raus.
Damit es funktioniert muss die Spiegelverstellung aber auf "R" stehen.
Danke für die schnelle Antwort.
Werde das mit den Spiegeln mal ausprobieren.
Leider sind sie nicht elktrisch anklappbar...schade
Spiegelabsenkung muss auch codiert werden.
Das Anklappen beim Q3 wird aus meiner Sicht überbewertet (habe es zwar auch), aber die klappen nicht wirklich weg, sondern drehen sich nur ein Stück ran und stehen dann mit der doch recht großflächig gewölbten Außenseite raus. Also so wirklich viel Platz spart man dadurch nicht.
Das ist bei anderen Modellen besser gelöst, wo die Spiegel komplett zum Beispiel nach oben wegklappen.
Bei mir war Spiegelabsenkung serie.
Kann höchstens sein, dass das erst ab Komfortschließung enthalten ist.
Hmmm....comfort hab ich auch, bin mir aber recht sicher, dass ich das codieren lassen habe. 😕