ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten
am 14. August 2013 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Sorry, regenschliessen hab ich vergessen aufzuzählen. Ja klar regenschliessen auch

Hallo Dirk,

Regenschliessen? Das interessiert mich sehr! Könntest du es bei mir codieren? Komme aus dem Allgäu aber werde die kommenden Tagen quer durch Deutschland fahren :-)

Danke!

Ja , kein problem

Dirk:

 

mach doch mal lieber einen Blog auf, in dem du deine Codierungen entweder zur Verfügung stellst oder den Dienst als solches anbietest.

 

Diese Konversationen hier bringen den Thread nicht voran.

 

Ist nur ein Vorschlag!

Oder hier schreiben das ich auf der Seite in meiner Signatur übernommen werden kann!

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Oder hier schreiben das ich auf der Seite in meiner Signatur übernommen werden kann!

Übernehmen ist kein Problem. Nur ich habe ein VAG CAN Pro, kein VCDS. Weiß gar nicht ob ich schreiben kann. Weil der Thread heißt ja "Codierung VCDS Golf 7"

Unterm Strich machen beide das selbe;)

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Dirk:

mach doch mal lieber einen Blog auf, in dem du deine Codierungen entweder zur Verfügung stellst oder den Dienst als solches anbietest.

Diese Konversationen hier bringen den Thread nicht voran.

Ist nur ein Vorschlag!

Die Konversationen selbst nicht, aber wenn konkrete Codierungen oder Anpassungskanäle genannt werden (würden), wäre das doch schonmal was. Lieber Stückwerk als garnichts...

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

...

Übernehmen ist kein Problem. Nur ich habe ein VAG CAN Pro, kein VCDS. Weiß gar nicht ob ich schreiben kann. Weil der Thread heißt ja "Codierung VCDS Golf 7"

Die Bytes und AKs sind aber dieselben und eines Tages wird das dann auch wieder mit VCDS möglich sein, also bitte...! ;)

Ich poste mal ein Bild wie es beim vag can pro aussieht. Was soll man da groß beschreiben. Ist nun mal kein vcds

Imag00266

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Ich poste mal ein Bild wie es beim vag can pro aussieht. Was soll man da groß beschreiben. Ist nun mal kein vcds

Stimmt, sieht komplett anders aus.

Zumindest kann man anscheinend nicht einfach die Bits ablesen.

Kleiner Tipp am Rande:

Man kann auch Screenshots machen, einfach mal googeln.

Unter Win 7 sogar ganz komfortabel mit dem vorinstallierten "Snipping Tool"

Sieht am Ende dann tausend mal besser aus, als mit der Handyknipse ;)

Auf der Seite vag-tech.eu steht gar nicht, das der Golf VII kompatibel ist. Ist das das richtige Gerät? Für 185 EUR kann ich also die Kodierung mit praktischem Interface ändern?

Zitat:

Original geschrieben von frankfurta

Auf der Seite vag-tech.eu steht gar nicht, das der Golf VII kompatibel ist. Ist das das richtige Gerät? Für 185 EUR kann ich also die Kodierung mit praktischem Interface ändern?

Nimm die Seite, ist aktueller:

http://www.diagnoses.biz/index.php?...

@mika

Hattest du mit der 12.10.7 (EN) schon mal einen Golf 7 angeschlossen? Habe eine Anfrage bezüglich CH/LH beim 7er GTI auf die Nebler zu codieren, habe aber kein Plan, was mit der 12.10.7 bisher schon machbar/bekannt ist außer Zeigertest, Gurtwarner und Beifahrerspiegelabsenkung.

Wenn ich das hier richtig verstehe:

Zitat:

U krijgt 12 maanden gratis internet updates.

Kosten van een volgend jaar updates zijn € 50,00

Ist bei vag can pro nur ein Jahr Updates dabei, danach heißt es zahlen. Wenn ich das auf 4 Jahre rechne lohnt sich schon VCDS

Ich kann nur davor warnen, beliebige Codierungen 1:1 zu übernehmen, welche ihr nicht selbst interpretieren könnt. 

 

Meist wird zwar die Codierung nicht akzeptiert aber in manchen Fällen kommt es dann zu unvorhergesehenen Reaktionen der Steuergeräte oder im schlimmsten Fall zu deren Zerstörung.

 

Alles schon bei verzweifelten China-Clone-Kabel-Nutzern gesehen!

 

Ich werde mich hüten einfach was zu ändern was ich nicht nachvollziehen kann. Mich hat nur interessiert ob es gehen würde - so rein theoretisch. Danke für die Antworten und Hinweise :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen