ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Da investiert man einen Haufen an Geld in VCDS und die bekommen es nicht hin, zeitnah MQB zu integrieren. Das haben ja andere Hersteller schon geschafft.

Ich ärgere mich echt darüber.

Stimmt schon, die schnellsten sind es nicht.

Mit dem Labeln der Steuergeräte lassen sie sich immer viel Zeit. :(

Z.B. kann man beim Q3 mit Spiegelpaket, diese beim abschließen anklappen lassen.

Das ist schon ewig bekannt, aber noch immer muss man das Bit suchen (besser Wissen).

Wieso nimmt Ihr nicht einfach die VCDS Beta Version?

So mache ich das z. B. beim A3 8V ;)

Klappt wunderbar, obwohl Ihr schon recht habt, daß sich Ross-Tech diesmal sehr viel Zeit lässt.

Weil auch die Beta keine/kaum Logins hat und keine Labels enthält für den 7er.

Genau deswegen. Ich konnte bis jetzt nur Staging codieren, juchu.

Da viel übers Adapting läuft, ich aber keine Schreibberechtigung habe, da fehlender Login (siehe BCM), kann ich auch nix machen.

 

Ergo: riesengroße Schei..

Hallo, Ihr "VCDS"- und "VCP"- Freaks! ("Freaks" im positivsten Sinn!)

Seid Ihr eigentlich schon weiter in der Erforschung der möglichen Codierungen für den G7?

Es würde mich ja mal interessieren, was so alles machbar ist.

Gruß

__errbee__

Ich habe bei mir:

Comming Home Leaving Home auf Nebler und LED TFL, PEEP PEEP beim ab bzw aufschließen, Gurtwarner deaktiviert, Start Stop Automatik deaktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Ich habe bei mir:

Comming Home Leaving Home auf Nebler und LED TFL, PEEP PEEP beim ab bzw aufschließen, Gurtwarner deaktiviert, Start Stop Automatik deaktiviert.

Das möchte ich auch gerne haben... Wo kann ich das machen lassen?

weiß nicht, ich hab es bei mir selber gemacht, woher kommst du?

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

weiß nicht, ich hab es bei mir selber gemacht, woher kommst du?

Aus Neuss bei Düsseldorf

am 13. August 2013 um 17:51

wäre es auch möglich die Start-Stopp-Automatik so zu codieren, dass sie immer aus ist wenn ich den Golf starte und wenn ich will einschalten kann?

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Ich habe bei mir:

Comming Home Leaving Home auf Nebler und LED TFL, PEEP PEEP beim ab bzw aufschließen, Gurtwarner deaktiviert, Start Stop Automatik deaktiviert.

Hattest du nicht auch "Regenschließen" aktiviert, Dirk?

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Ich habe bei mir:

Comming Home Leaving Home auf Nebler und LED TFL, PEEP PEEP beim ab bzw aufschließen, Gurtwarner deaktiviert, Start Stop Automatik deaktiviert.

hast du die bits und Byte's?

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

wäre es auch möglich die Start-Stopp-Automatik so zu codieren, dass sie immer aus ist wenn ich den Golf starte und wenn ich will einschalten kann?

Ja, so hab ich es ja codiert

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Ich habe bei mir:

Comming Home Leaving Home auf Nebler und LED TFL, PEEP PEEP beim ab bzw aufschließen, Gurtwarner deaktiviert, Start Stop Automatik deaktiviert.

hast du die bits und Byte's?

Habe es über geführte Codierung gemacht. Muss ich mal vergleichen was sich im String geändert hat

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Ich habe bei mir:

Comming Home Leaving Home auf Nebler und LED TFL, PEEP PEEP beim ab bzw aufschließen, Gurtwarner deaktiviert, Start Stop Automatik deaktiviert.

Hattest du nicht auch "Regenschließen" aktiviert, Dirk?

Gruß, Ulli :)

Sorry, regenschliessen hab ich vergessen aufzuzählen. Ja klar regenschliessen auch

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

wäre es auch möglich die Start-Stopp-Automatik so zu codieren, dass sie immer aus ist wenn ich den Golf starte und wenn ich will einschalten kann?

Ja, so hab ich es ja codiert

Oh zu schnell geschrieben . Hab es im Moment so das es immer aus ist. Muss ich morgen mal testen ob man es hinbekommt das man den Schalter praktisch umdreht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen