ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Ich poste mal ein Bild wie es beim vag can pro aussieht. Was soll man da groß beschreiben. Ist nun mal kein vcds

einen Scan ab Werk hast du hoffentlich?

den nehmen und jede Codierung die bisher gemacht wurde vergleichen.

z.b ch/lh auf nebler codieren und z.b hier Posten.

das gleiche mit regenschließen usw.

da jedesmal die ab Werk Codierung ist sehen wir ja was sich ändert.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Ich poste mal ein Bild wie es beim vag can pro aussieht. Was soll man da groß beschreiben. Ist nun mal kein vcds

einen Scan ab Werk hast du hoffentlich?

den nehmen und jede Codierung die bisher gemacht wurde vergleichen.

z.b ch/lh auf nebler codieren und z.b hier Posten.

das gleiche mit regenschließen usw.

da jedesmal die ab Werk Codierung ist sehen wir ja was sich ändert.

Ja den scan ab Werk hab ich , nur in der Codierung hat sich nichts geändert, hab ich schon verglichen. Weil das denke ich über die anpassung ging

Ok dann ändert sich aber ein wert im APK.

z.b regenschließen APK05 von 01 auf 03.

die APK's lassen sich doch auch scannen

Problem ist, dass die APK noch gesperrt sind für VCDS. Jedenfalls ging das in der 12.10.6 nicht. Weiß nicht, ob das in der 12.10.7 anders ist!

 

KZL konnte ich jedenfalls nicht codieren, da die Kanäle entweder nicht verfügbar waren oder nicht anpassbar.

Ich muss auch zugeben das ich nicht nicht soooo ein Profi mit dem vag can pro bin. Aber ich versuche mal die apk die geändert wurden zu identifizieren.

Mit "nicht so" meinst du, dass du mal so rumklickst und schaust, was passiert ;)

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Mit "nicht so" meinst du, dass du mal so rumklickst und schaust, was passiert ;)

Bin zwar schmerzlos, aber so wild rumklicken nun auch wieder nicht

War auch nur ein Scherz. Ich schau mal, was ich mit ODIS alles so erreichen kann.

 

 

... und poste dann dementsprechend Ergebnisse.

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Problem ist, dass die APK noch gesperrt sind für VCDS. Jedenfalls ging das in der 12.10.6 nicht. Weiß nicht, ob das in der 12.10.7 anders ist! [.....]

Erst seit der Beta 12.10.7 (EN) arbeiten auch die Micro-CANs mit den MQB Modellen zusammen.

Ich hab HEX-CAN-USB :D

Ich auch, des weiteren habe ich auch schon die 12.10.7 (EN) auf mein Laptop. Was mir jetzt nur noch fehlt, ist das passende Auto. :D

Könntest du nicht mal die 12.10.7 testen, ob Ross-Tech damit schon einen Schritt weiter ist?

am 16. August 2013 um 19:54

Hi, wer kann mir die Start Stop Funktion rauscodieren und oder das "beep" "beep" reincodieren? Großraum Stuttgart, fahre auch gerne etwas weiter, bezahlen tuh ich natürlich dafür, einfach PN an mich :-)

@Polo-Style

Du hast diese Thread gelesen und verstanden......? :confused:

am 16. August 2013 um 21:58

@Polo-Style:

hier eine Liste der VCDS User: hier klicken

suche einen raus und frag nach.

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

@Polo-Style:

hier eine Liste der VCDS User: hier klicken

suche einen raus und frag nach.

Hätte ich ihm auch geben können, aber seine Wünsche sind nicht wirklich nachzuvollziehen.

Eine Anfrage, ob man das "beep" "beep" reincodieren kann ist nicht wirklich hilfreich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen