ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12242 Antworten

So habe gerade noch ein wenig mit den APK´s der Leuchtenkonfiguration gespielt.

Hier lässt sich noch eine ganze Menge einstellen...:-)

Die Einstellung von CH / LH auf die NSW fand ich bereits ganz nützlich, um die Xenon Brenner zu entlasten.

Möglich ist es auch, die Lichthupe auf die NSW zu codieren, um ebenfalls die Brenner zu entlasten.

Das ganze konnte ich so anpassen, dass solange kein Abblendlicht eingeschaltet ist, die Lichthupe

über die NSW geschaltet wird. Bei aktivem Abblendlicht bzw. Xenon schaltet die Lichthupe dann wieder ganz normal über die Brenner.

Ich bin mir bewusst, dass diese Funktion nicht zugelassen ist.

 

Habe gestern einen Anruf von VW bekommen, das mein Wagen in den nächsten 14 Tagen kommt. Ob beschädigt oder unbeschädigt, konnte mir noch niemand sagen.

Meine wünsche würde mir das Autohaus codieren, nur die brauchen da eine Anleitung für. Bekommt man die irgendwo in den weiten des Internets?

tolle werkstatt.brauche sie das auch für die inspektion und den ölwechsel?

das ezigt doich bereits wiviel ahnung sie haben.ist recht übersichtlich.

wenn es doch schiefgeht ,wer ist dann schuld.darfst dreimal raten.

Zitat:

Original geschrieben von Override1981

Habe gestern einen Anruf von VW bekommen, das mein Wagen in den nächsten 14 Tagen kommt. Ob beschädigt oder unbeschädigt, konnte mir noch niemand sagen.

Meine wünsche würde mir das Autohaus codieren, nur die brauchen da eine Anleitung für. Bekommt man die irgendwo in den weiten des Internets?

schau mal in meiner Signatur da ist u.a der 7 ner dabei.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

tolle werkstatt.brauche sie das auch für die inspektion und den ölwechsel?

das ezigt doich bereits wiviel ahnung sie haben.ist recht übersichtlich.

wenn es doch schiefgeht ,wer ist dann schuld.darfst dreimal raten.

Kann ich jetzt nix zusagen, war da noch nie. Aber VW halt, hab bei mir in der Nähe keine Niederlassung die sich mit Fahrzeugen auskennen. Deswegen, wundert mich soetwas gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von Override1981

Habe gestern einen Anruf von VW bekommen, das mein Wagen in den nächsten 14 Tagen kommt. Ob beschädigt oder unbeschädigt, konnte mir noch niemand sagen.

Meine wünsche würde mir das Autohaus codieren, nur die brauchen da eine Anleitung für. Bekommt man die irgendwo in den weiten des Internets?

schau mal in meiner Signatur da ist u.a der 7 ner dabei.

leider steht dort nichts über Gurtwarner und CH / LH auf Nebler. Kann man diese beiden Sachen mit VCDS codieren ?

Ja kann man :)

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von mika85

 

schau mal in meiner Signatur da ist u.a der 7 ner dabei.

leider steht dort nichts über Gurtwarner und CH / LH auf Nebler. Kann man diese beiden Sachen mit VCDS codieren ?

trage ich ich jetzt am we nach

Geil wäre es, wenn man den Geschwindigkeitsbegrenzer zur GRA umcodieren könnte. Habe ACC, was ja leider nur bis 160 geht. Wenn freie Bahn ist, würde ich aber gerne 180 - 200 mit GRA fahren.

Wenn das jemand hinkriegen würde, dann bekäme er von mir den "VCDS Award 2013" :D

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Geil wäre es, wenn man den Geschwindigkeitsbegrenzer zur GRA umcodieren könnte. Habe ACC, was ja leider nur bis 160 geht. Wenn freie Bahn ist, würde ich aber gerne 180 - 200 mit GRA fahren.

Wenn das jemand hinkriegen würde, dann bekäme er von mir den "VCDS Award 2013" :D

komisch beim GTD geht das ACC bis 200 km/h....wahrscheinlich weil die GTI Fahrer eh nicht so schnell fahren, wegen Verbrauch und so.......:D tschüß.....

Nee, ACC geht beim Golf immer nur bis 160 ;)

Und bis 200 wäre beim GTD ja auch sinnlos :p

musst du eigentlich immer das letzte Wort haben ??:p

Ja :p

am 18. Oktober 2013 um 8:35

Ich bin dann mal wieder raus aus diesem Thread nachdem scheinbar die üblichen D**** diesen wieder mal zuspammen:( wollte heute nachmittag mal 'ne Liste erstellen was ich bisher bei meinem codiert habe, jetzt ist mir grad die Lust vergangen.

Echt nicht mehr auszuhalten hier in diesem Forum! :mad:

Mein Gott, waren ja nicht 4 Seiten OT, sondern 4 kurze Beiträge. Dass es mal kurz OT wird ist doch normal. Kein Grund hier den Beleidigten zu spielen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen