ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten
am 16. Oktober 2013 um 17:39

Hallo zusammen,

kann bitte einmal einer mit VCDS am GTI Performance, ohne Fahrprofilauswahl, nachschauen, welche Profile standardmäßig eingestellt sind (Normal oder Sport)?

Die VW-Servicehotline hat mir seinerzeit mitgeteilt, beim GTI sei alles auf "Sport" eingestellt, falls keine Fahrprofilauswahl vorhanden sei.

Ist das tatsächlich so?

Weiss jemand von Euch, ob die ganze sonder Funktionen auch vom Autohaus codiert werden können? Coming / Leaving Home über NSW und abschliessen mit Ton.

Hab meinem Autohaus, mal eine Email dies bezüglich geschrieben. Aber leider noch keine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Override1981

Weiss jemand von Euch, ob die ganze sonder Funktionen auch vom Autohaus codiert werden können? Coming / Leaving Home über NSW und abschliessen mit Ton.

Hab meinem Autohaus, mal eine Email dies bezüglich geschrieben. Aber leider noch keine Antwort.

können ja/eventuell/nein. Such dir was aus;)

such dir einen vcds User. Schneller und einfacher

Zitat:

....

Im Moment ist es so, dass wenn du das Auto aufschließt:

- die Spiegel nicht anklappen

aber

- die Umfeldbeleuchtung angeht (und die reicht immer noch völlig aus um Pfützen zu erkennen)

Das sollte dein Pfützenproblem beheben?

wenn dem so ist, ja, ich hoffe ich bekomme den Wagen noch diese Woche, dann werde ich mal sehen, hoffentlich.

EDIT: Habe weitergelesen, geht wohl nur nach einem Eingriff, naja, werde mir das mal anschauen.

Besten Dank und Berlin ist nahe Potsdam, habe mir dich schon mal unter dem Label VCDS "vorgemerkt" ;-)

Besten Dank!

Zitat:

 

können ja/eventuell/nein. Such dir was aus;)

such dir einen vcds User. Schneller und einfacher

Hab es dem Autohaus einfach mal geschrieben. Hab immer noch die Hoffnung, da mein Auto seid August verschwunden ist. Das mein Autohaus sagt, das machen wir dem als trostpflaster gratis. ;)

Zitat:

Original geschrieben von en4cer

So, ich habe mal nachgeschaut. Ihr müsst bei beiden Türsteuergeräten bei Byte 1 in Bit 5 den Haken rausmachen. Dann sollten die Spiegel auch eingeklappt leuchten.

War bei mir ab Werk nicht codiert.

EZ: 09/2012, einer der ersten ;)

 

Hallo,

mich stört es total, wenn ich die Reinigungsanlage der Windschutzscheibe nur kurz betätige, dass die Scheinwerferreinigung immer gleich mit an geht....kann man das umcodieren lassen, dass z.B. die Scheinwerferreinigung erst sich dazuschaltet z.B. bei Dauerspritzen oder vielleicht kann man die auch gleich deaktivieren???

Viele Grüße

TwinPolo

Sie sollte nur bei jeder 5. Betätigung ab Werk angehen.

Diesen Wert kann man anpassen oder die SRA komplett deaktivieren, was natürlich im Sommer empfehlenswert ist. Der Gesetzgeber sieht natürlich anderes in der StVO vor.

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Sie sollte nur bei jeder 5. Betätigung ab Werk angehen.

Diesen Wert kann man anpassen oder die SRA komplett deaktivieren, was natürlich im Sommer empfehlenswert ist. Der Gesetzgeber sieht natürlich anderes in der StVO vor.

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort....wie meinst du beim 5. Betätigen...wenn ich 5x tippe bzw. ziehe oder?

Bei meinem Golf wird die SRA sofort beim 1. sprühen mit betätigt....schrecklich...:(.

Kann mir das VW umcodieren (Kosten?)...

Viele Grüße

TwinPolo

Zitat:

Original geschrieben von TwinPolo

 

Kann mir das VW umcodieren (Kosten?)...

Viele Grüße

TwinPolo

ob das vw kann/macht und was es kostet kann dir keiner pauschal sagen

Zitat:

Original geschrieben von TwinPolo

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Sie sollte nur bei jeder 5. Betätigung ab Werk angehen.

Diesen Wert kann man anpassen oder die SRA komplett deaktivieren, was natürlich im Sommer empfehlenswert ist. Der Gesetzgeber sieht natürlich anderes in der StVO vor.

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort....wie meinst du beim 5. Betätigen...wenn ich 5x tippe bzw. ziehe oder?

Bei meinem Golf wird die SRA sofort beim 1. sprühen mit betätigt....schrecklich...:(.

Kann mir das VW umcodieren (Kosten?)...

Viele Grüße

TwinPolo

Also beim ersten Mal sprühen sprüht auch die SRA (sofern das Licht eingeschaltet ist). Wenn du danach wieder mal sprühst, wird erst beim 5ten mal sprühen wieder die SRA mit aktiviert. Gilt nur, wenn zwischendurch die Zündung nicht ausgemacht wurde.

VW wird dir das nicht rauscodieren, wenn du Xenon hast, denn da ist ne funktionierende SRA vorgeschrieben.

@ override1981: Dein Autohaus wird dir vielleicht so einiges codieren können, aber den Quittungston für die DWA sicher nicht. Gut, können würden sie es schon, aber machen werden sie es nicht, da mittlerweile dieser Quittungston beim Abschließen in Deutschland nicht mehr erlaubt ist.

am 17. Oktober 2013 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von TwinPolo

Hallo,

mich stört es total, wenn ich die Reinigungsanlage der Windschutzscheibe nur kurz betätige, dass die Scheinwerferreinigung immer gleich mit an geht....kann man das umcodieren lassen, dass z.B. die Scheinwerferreinigung erst sich dazuschaltet z.B. bei Dauerspritzen oder vielleicht kann man die auch gleich deaktivieren???

Viele Grüße

TwinPolo

Ja, man kann wieder (wie beim Golf V) die Verzögerungszeit bis zum Ansprechen der SRA beim "Dauerspritzen" (hohoho...) anpassen, bei mir habe ich sie auf 1500ms gestellt und ich finde das passt genau.

Danke für den Tipp, werde es einfach mal versuchen. Hatte das bei meinem Eos, den ich dort in Zahlung gegeben habe auch. Und, die waren davon begeistert. Und haben Ihn auch so weiter verkauft. Vielleicht sehen die das nicht so eng mit dem Ton. ;)

Im Notfall würde ich das ja alles selber machen, aber kenne mich mit dem VCDS mal gar nicht aus.

Zitat:

 

Ja, man kann wieder (wie beim Golf V) die Verzögerungszeit bis zum Ansprechen der SRA beim "Dauerspritzen" (hohoho...) anpassen, bei mir habe ich sie auf 1500ms gestellt und ich finde das passt genau.

Hallo,

das hört sich gut an. Verboten kann es auch nicht sein, da ja keine Deaktivierung vorliegt.

Wenn du uns jetzt noch verrätst, wie und wo du das codiert hast, sind wieder ein paar Leute mehr glücklich.;)

am 17. Oktober 2013 um 17:19

Mach ich morgen, aber es ist im Stg 09 in den APK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen