ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Zitat:

Original geschrieben von holau

Das ist ja blöd, das man das Aufklappen der Spiegel und die Umfeldbeleuchtung nicht via Fernbedienung hinbekommt (werksseitig), schade, dass es noch keinen Workaround gibt.

das fände ich wesentlich interessanter, als das automatische Irgendwas beim Annähern.

Im Moment ist es so, dass wenn du das Auto aufschließt:

- die Spiegel nicht anklappen

aber

- die Umfeldbeleuchtung angeht (und die reicht immer noch völlig aus um Pfützen zu erkennen)

Das sollte dein Pfützenproblem beheben?

Bei mit geht keine Umfeldbeleuchtung an, wenn die Spiegel angeklappt sind...:confused:

"Serienmäßig" hatte ich die Umfeldbeleuchtung auch nicht bei eingeklappten Spiegeln. Ich habe die nachträglich "rein" codiert.

Hab davon mal ein Video gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=42ChDmVCmbA

Wie und wo hast du das codiert?

VCDS hab ich.

Ja, mit VCDS. Ich bin zwar jetzt nicht am Auto, das ich mal nachschauen könnte, aber ich glaube das ging über die Anpassungskanäle in beiden Türsteuergeräten.

Wäre nett, wenn du es hier genau posten könntest.

Ja bitte !

Wenn dann noch die Spiegel beim öffnen des Autos ausklappen würden, dann wäre es perfekt ;)

Hat es jetzt eigentlich jemand hin bekommen, dass man die Spiegel über die FFB anklappen lassen kann. Also nicht auf automatisches anklappen, sondern manuell über die FFB wie das Komfortschließen?

Gruß

So, ich habe mal nachgeschaut. Ihr müsst bei beiden Türsteuergeräten bei Byte 1 in Bit 5 den Haken rausmachen. Dann sollten die Spiegel auch eingeklappt leuchten.

Danke, werd ich demnächst gleich probieren.

Jetzt fehlt mir nur noch das Regenschließen der Fenster, CH auf automatisch und evtl. automatisches Abblendlicht bei Geschwindigkeit über 140 km/h.

... und ACC über 160km/h!

Zitat:

Original geschrieben von Andy-13

... und ACC über 160km/h!

Dat kann der Sensor nicht. Darüber hinaus benötigst du einen LogIn, den es nicht gibt.

Gibt es evtl. die Möglichkeit, das OPS bei einer RFK serienmäßig eingeklappt (sichtbar) zu lassen

und nur bei Bedarf auszuklappen ?

Habe bis jetzt nichts gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von SilentMike

Gibt es evtl. die Möglichkeit, das OPS bei einer RFK serienmäßig eingeklappt (sichtbar) zu lassen

und nur bei Bedarf auszuklappen ?

Habe bis jetzt nichts gefunden.

ja das nur ops angeht. Rfc klappt dann aber nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von SilentMike

Gibt es evtl. die Möglichkeit, das OPS bei einer RFK serienmäßig eingeklappt (sichtbar) zu lassen

und nur bei Bedarf auszuklappen ?

Habe bis jetzt nichts gefunden.

Das stimmt, das nervt wirklich massiv

Deine Antwort
Ähnliche Themen