Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 29. April 2017 um 13:33:36 Uhr:
Wie ich bereits schrieb und wie man auf dem Foto sieht: Busruhe war abgewartet, Optionen im Radio verfügbar. Das antippen führt zur Meldung, dass die Funktion nicht verfügbar sei.
aber im A5 auf dem bild nicht richtig codiert.
Du meinst Byte 16 Bit 3?
Das hatte ich zeitweise gesetzt, auf dem Bild ist es nicht gesetzt.
Dennoch verschwand mit Bit 3 der Fehler auch nicht.
Ja, ich finde es recht mysteriös.
Sofern ich etwas richtig gemacht bzw. probiert hätte, ist meine Erfahrung, dass die Fehler im Speicher zumindest sofort verschwinden bzw. nach Löschung nicht wiederkommen.
Busruhe kenne ich die Notwendigkeit nur für die Optionen im Radio.
Ich hoffe es war kein Fehler in der Chronologie, jedoch beharrte der o.g. Kanal auf sein "nicht verfügbar"....
Vielleicht weiß noch jemand was...
Ähnliche Themen
der Ap ist bei B8 oder superb auch nicnt verfügbar (wenn ich mich jetzt nicht irre).
setze zum LA nochmal alles auf ab werk, setze mal stg 17 und A5 als erstes und dann den rest.
Danke für dein Feedback. Die Reihenfolge war...17, A5, Lenkhilfe, 5F...dann Busruhe.
Byte 16 Bit 3 hatte ich danach ohne Busruhe zwischengetestet.
Ich trage noch ein paar weitere Meinungen zusammen und werde mich dann evlt. nochmal mit ihm treffen...leider ein Stückchen weit weg, sodass ich "nicht mal schnell" was nochmal probieren kann.
Zitat:
@newty schrieb am 29. Apr. 2017 um 13:37:20 Uhr:
Du müsstest noch die alte Kamera haben, die neben dem Regensensor Sensor liegt. Die neue Kamera ist über dem Regensensor. Da kann sich schon einiges verschoben haben.
so sieht das aus
Zitat:
@newty schrieb am 29. Apr. 2017 um 13:37:20 Uhr:
Du müsstest noch die alte Kamera haben, die neben dem Regensensor Sensor liegt. Die neue Kamera ist über dem Regensensor. Da kann sich schon einiges verschoben haben.
so sieht das aus
Das ist die neue Kamera.
Zitat:
@Stevemi schrieb am 29. April 2017 um 14:25:40 Uhr:
Jo, sind 111km aber halt net alles Autobahn. ;-) CH + VZE funktionniert tadelos
Zur not schau ich mal drüber.hat vorhin hat wunderbar geklappt.
Zitat:
@mika85 schrieb am 29. April 2017 um 16:37:44 Uhr:
Zitat:
@Stevemi schrieb am 29. April 2017 um 14:25:40 Uhr:
Jo, sind 111km aber halt net alles Autobahn. ;-) CH + VZE funktionniert tadelosZur not schau ich mal drüber.hat vorhin hat wunderbar geklappt.
Dann komm ich auch rum...will ich sehn ^^
Zitat:
@TheStefan schrieb am 29. April 2017 um 10:02:17 Uhr:
Fahr zu VW und lass einen Soll-Ist Abgleich machen. Ist nicht billig, aber da musst Du halt Lehrgeld bezahlen. Lass das in Zukunft lieber von jemanden machen, der weiß was er tut.
Habe gemacht.
Danke eure hilflose Antworten, aber wenn jemand weiss nicht, was er gemacht hat, muss probieren weiter, und weiter, und weiter.
Habe alles alleine gemaht mit Erfolg.
Wenn etwas geht nicht muss nicht unbedingt zu VW fahren....
Danke noch einmal 🙂
Zitat:
@hadez16 schrieb am 29. April 2017 um 18:10:17 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 29. April 2017 um 16:37:44 Uhr:
Zur not schau ich mal drüber.hat vorhin hat wunderbar geklappt.
Dann komm ich auch rum...will ich sehn ^^
Wenn du vor ort bist. Falls meld dich das ich dir meine nummer geben kann