Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Wenn die Fußraumbeleuchtung nicht geht ist das aber kein abgasrelevanter Fehler nach OBD2 😁

Auto überbrücken mit Plus/Minus vertauscht...das sollte ein paar Fehler generieren....
Ne....spaß 😁

Stecker von Lambda-Sonde abziehen, falls man da irgendwie einfach drankommen sollte.

Hast ja recht. Den Teil mit dem OBD2-Standardprotokoll habe ich geflissentlich überlesen und dachte es geht nur darum überhaupt einen Fehler zu generieren.

Hallo Vcds users!
Habe irgendwas umgestellt In vcds, und jetzt kommt immer wieder eine Fehlermeldung vom discover pro: Einstellung zur Zeit nicht möglich. Geschwindigkeit zu hoch.
Macht nur während der Fahrt.
Zum Beispiel kann ich fast nix ändern im Menü, weil kommt immer Meldung.
Kann jemand was sagen? 🙂
Danke
LG
Levente

Irgendwas? Unglaublich aber war. Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Hast du kein Back-up gemacht?

Ähnliche Themen

@csumpedli

Welche VCDS-Version nutzt du?

Habe kein Backup gemacht.
1.
Keine Ahnung wie ich überhaupt Backup machen kann.
2. 17.1

3. einmal schon passiert, aber habe vergessen was habe ich damals umgestellt.

Habt ihr schon getroffen mit diese Fehlermeldung?

Egal was man und wo man was verstellt oder eine Programm Änderung macht, ob im Auto oder in irgend einer Maschine. Man muss sich immer vorher notieren was man verstellt hat.

@csumpedli

Such dir einen fähigen Codierer und schau ob der es dir wieder geradebiegt. Mir ist das jetzt zu müßig und zu zeitintensiv das jemandem zu erklären, der zu faul ist zu googeln wie man ein Backup macht und zudem ungeniert rausposaunt, dass so eine dumme Aktion schon zum zweiten Mal in die Hose geht.

Sorry, aber irgendwann lernt man's dann. Oder eben nicht.

Ok, aber habe nicht gemacht, und nicht geschaut was ich verstellt habe. ??

Jetzt brauche ein bisschen Hilfe von euch, weil ärgert mich schon ????!!!!
Danke!

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 25. April 2017 um 17:58:21 Uhr:

Egal was man und wo man was verstellt oder eine Programm Änderung macht, ob im Auto oder in irgend einer Maschine. Man muss sich immer vorher notieren was man verstellt hat.

Jetzt nur mal so als Tipp.
Das Programm läuft ja auf einen PC, kann man mit einem Tastendruck einfach Screenshots machen bevor du was änderst. Dann kannst du es ganz leicht wieder finden. Nicht das du jetzt weiter noch mehr verstellst.

Jetzt weiß ich schon, dass ich Backup machen muss, aber jetzt hilft mir nicht eine Backup mehr.
Zuerst Lösung, dann mach ich schon Backup.
Habe gedacht, gibts hier genug Leute, wer kennt sich ganz gut aus mit Vcds, weil ich habe nur letzte Woche gekauft und weiß ich noch nicht genau was,und wie, oder wo...

Das Problem ist auskennen mit dem Programm heißt nicht zu wissen welcher Kanal wo verstellt ist. Das kann überall sein. Geh einfach alle Kanäle nacheinander durch dann wirst du es schon wieder finden.

Zitat:

@csumpedli schrieb am 25. April 2017 um 17:42:48 Uhr:

Hallo Vcds users!
Habe irgendwas umgestellt In vcds, und jetzt kommt immer wieder eine Fehlermeldung vom discover pro: Einstellung zur Zeit nicht möglich. Geschwindigkeit zu hoch.
Kann jemand was sagen? 🙂
Danke
LG
Levente

Schau mal in den Ordner "C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug"

Dort gibt es Dateien die deine Änderungen protokollieren:
CodingLog.TXT -> Änderungen der Codierungen
AdpLog.CSV -> Änderungen an Anpassungskanälen

Damit solltes du in der Lage sein, die Änderungen wieder rückgängig zu machen.

P.S. kannst du mal ein Foto der Meldung im Display machen? Rein interessehalber.

Fehler!

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 25. April 2017 um 18:41:52 Uhr:

Zitat:

@csumpedli schrieb am 25. April 2017 um 17:42:48 Uhr:

Hallo Vcds users!
Kann jemand was sagen? 🙂
Danke
LG
Levente

Schau mal in den Ordner "C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug"

Dort gibt es Dateien die deine Änderungen protokollieren:
CodingLog.TXT -> Änderungen der Codierungen
AdpLog.CSV -> Änderungen an Anpassungskanälen

Damit solltes du in der Lage sein, die Änderungen wieder rückgängig zu machen.

P.S. kannst du mal ein Foto der Meldung im Display machen? Rein interessehalber.

Deine Antwort