ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Nee das wäre mir den Aufwand nicht wert! Der Wagen steht ja meist geschützt. Ich hatte das mal vor Jahren das an meinem damaligen A4 alle Fenster über Nacht auf wären und es in der Nacht geschüttet hat wie aus Eimern. Am nächsten Tag stand der Wagen unter Wasser. Da ist so eine Funktion natürlich Gold wert. Der A4 stand aber draußen.

MfG

Zitat:

@Hoofy schrieb am 3. Februar 2017 um 18:24:17 Uhr:

Es ging nicht 1000%. Der Punkt war nicht vorhanden! Es Schein ein Unterschied zu sein ob man den DLA hat oder nur den FLA.

wenn du den FLA über A5 hast kannst du es einstellen. gestern gemacht bei meiner frau golf 7 mit DLA

Also ich habe im A5 nix finden können. Hast du nen Screenshot? Im A5 Stg gibt es ja soviel Auswahlmöglichkeiten nicht.

MfG

Morgen abend sicher

@ hoofy

Schau mal im Bild Zeile 17 / 18...

Da steht alles was du brauchst.

STG A5 - APK nicht Codierung !!!

Screenshot_2017-02-04-10-32-19.png

Ich gebe zu ich habe das gestern das erstemal selber gemacht. Mein "Tuner" war so lieb mir seinen Laptop mit VCDS in die Hand zu drücken und mich machen zu lassen. Für Lau.

Ich habe diesen Punkt nicht gefunden bzw. vermute das es eben ein Unterschied ist zwischen FLA und dem DLA letzteren habe ich FLA habe ich nicht. Oder meint ihr das muss auch mit DLA gehen? Wobei ich jetzt ne nicht die Möglichkeit zum codieren habe. Und ständig in der Halle stehen kann ich bei ihm natürlich auch nicht.

Jedenfalls schonmal danke für eure Unterstützung!!!

MfG

geht mit DLA und auch mit dem normalen FLA (A5)

Dann war/bin ich zu blöd dafür. Ich hab mir nen Wolf gesucht!

MfG

Kann man irgendwo codieren das die Spiegelheizung nach Zeit x Minuten von alleine ausgeht? Meines Wissens ist sie ja immer aktiv!?

Nutzt du die Beifahrerspiegelabsenkung nicht?

Zitat:

@Hoofy schrieb am 4. Februar 2017 um 11:04:15 Uhr:

Dann war/bin ich zu blöd dafür. Ich hab mir nen Wolf gesucht!

MfG

Auto-Scan? Hast bestimmt eine MFK_B_MQB und dort gibt es den Kanal nicht.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 4. Februar 2017 um 11:48:08 Uhr:

Kann man irgendwo codieren das die Spiegelheizung nach Zeit x Minuten von alleine ausgeht? Meines Wissens ist sie ja immer aktiv!?

ist doch nur aktiv, solange der drehschalter auf spiegelheizen steht...

Denkt ihr immer dran die auch wieder auszuschalten? Und wenn ich dran denke nervt mich das halt morgens im Dunkeln am Nippel zu spielen. :p Deshalb meine Frage.

Zitat:

@TheStefan schrieb am 04. Feb. 2017 um 11:57:30 Uhr:

Nutzt du die Beifahrerspiegelabsenkung nicht?

Was hat das mit der Heizung zu tun? Bei mir steht er immer auf 0. Deswegen ist das mit der Heizung ja so nervig weil man sich da immer fast die Finger bricht. Steht auf 0 weil ich jeden morgen rückwärts aus der Garage fahre und die baulichen Gegebenheiten so sind dass die Absenkung eher hinderlich ist.

Zitat:

@TBAx schrieb am 4. Februar 2017 um 12:09:51 Uhr:

Zitat:

@Hoofy schrieb am 4. Februar 2017 um 11:04:15 Uhr:

Dann war/bin ich zu blöd dafür. Ich hab mir nen Wolf gesucht!

MfG

Auto-Scan? Hast bestimmt eine MFK_B_MQB und dort gibt es den Kanal nicht.

Was hab ich????? :D Keine Ahnung was das ist. Ich habe das das erstemal in meinem Leben gemacht. War auch eigentlich recht einfach mit den Anleitungen die es so gibt. Aber ein Crack bin ich natürlich nicht. Das mit dem DLA war mir eigentlich wichtig, weil der meiner Meinung nach viel viel zu spät einschaltet. Das ist ärgerlich das ich das nicht hinbekommen habe. Und dann noch mit dem Panoramadach. Das kann man ja leider aus dem gekippten Zustand nicht direkt in den offenen Zustand fahren lassen. Ist ab Werk leider so warum auch immer. Und das öffnen über die FB wollte ich haben.

MfG

Kommt nicht jemand mit VCDS aus Aachen? Der das flott für nen armen Mann machen kann???:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen