1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

@New_Car schrieb am 25. August 2016 um 00:42:09 Uhr:

Gibt es jemanden in Berlin der mir ein paar Änderungen für den Golf 7R codieren kann?

Könnte ich machen. Bin aber von Sonntag bis nächsten Donnerstag Nähe Hamburg. Können es vorher oder nachher machen. Sag einfach per PM Bescheid.

Super danke, ich werde mich bei dir melden!

Hat jemand schon rausgefunden, was sich hinter dem Kanal "IDE04928-ENG11191-Diebstahlschutz-OBD Ueberwachung aktiv" verbirgt?

Zitat:

@TBAx schrieb am 24. August 2016 um 19:51:45 Uhr:

ENG116940-ENG115957-Leuchte4TFL LB4-Dimmwert CD 4 > Wert setzen (bspw. 35)
ENG116941-ENG115976-Leuchte5 TFL RB32-Dimmwert CD 5 > Wert setzen (bspw. 35)

Danke @TBAx hat wunderbar funktioniert!
Habe den Dimmwert auf 20 gesetzt, sieht ganz gut aus 🙂

Die Dimmkurve der Instrumententafel habe ich auch nach deinen Informationen angepasst (Phototransistor). Habe nicht die komplette Kurve angepasst sondern lediglich die Werte Y1, Y2 auf den Wert von Y3 angehoben damit er einfach immer eine Grundhelligkeit hat.

Zudem habe ich das ESP auf Einstellmöglichkeit "Aktiviert" => "ASR aus" => "ESC Sport" gestellt (Byte 29 => 9)

Edit:
Bereits Codiert hatte ich:
- Stagging
- DWA Schließrückmeldung einstellbar im CAR Menü
- TFL deaktivierbar im CAR Menü

IMG_9697.JPG.jpg

Die esp einstellungen haben golf gti/gtd und r ab werk so. Wers braucht....

Ja so ist es normal, habe es aber auf Aktiviert > Sport ESP > ESP aus geändert 😁

Wers braucht...

genau so wie das Pace Car Blinken 😉 🙄

und alles andere was wir codieren...

Naja darüber lässt sich streiten😉 vze oder ähnliches hat man noch nutzen con. Aber freiwillig das esp/usw abschalten

mika85 meld dich mal per pn

Spitzenreiter ist bisher eine Anfrage, die ein Fernlicht-Blitzen per Telefontaste am Lenkrad wollte. Natürlich wird das Fahrzeug nur auf der Rennstrecke bewegt...

Bei mir wollte mal einer die blaue Fernlichtanzeige im Tacho umcodiert haben als Anzeige, wenn das Licht an ist, da er seltener das Fernlicht als das Abblendlicht nutzt. Die letzte Aussage konnte ich kaum glauben :-)

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 9. September 2016 um 22:10:58 Uhr:

Zitat:

@TBAx schrieb am 24. August 2016 um 19:51:45 Uhr:

ENG116940-ENG115957-Leuchte4TFL LB4-Dimmwert CD 4 > Wert setzen (bspw. 35)
ENG116941-ENG115976-Leuchte5 TFL RB32-Dimmwert CD 5 > Wert setzen (bspw. 35)

Danke @TBAx hat wunderbar funktioniert!
Habe den Dimmwert auf 20 gesetzt, sieht ganz gut aus 🙂

Die Dimmkurve der Instrumententafel habe ich auch nach deinen Informationen angepasst (Phototransistor). Habe nicht die komplette Kurve angepasst sondern lediglich die Werte Y1, Y2 auf den Wert von Y3 angehoben damit er einfach immer eine Grundhelligkeit hat.

Zudem habe ich das ESP auf Einstellmöglichkeit "Aktiviert" => "ASR aus" => "ESC Sport" gestellt (Byte 29 => 9)

Edit:
Bereits Codiert hatte ich:
- Stagging
- DWA Schließrückmeldung einstellbar im CAR Menü
- TFL deaktivierbar im CAR Menü

Schön, dass es geklappt hat.

Deine Antwort