Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Das wird es sein, ich schau mal danke!
hmm.. gute Frage und dieses Zusatzmodul, noch nie davon gehört weiß jemand mehr? Vielen dank
Zitat:
@Miwi123 schrieb am 19. Januar 2016 um 02:15:38 Uhr:
Einfaches freischalten wird da nicht funktionieren. Dein Anhang sieht stark nach der MFA XP aus. Ein Zusatzmodul um z.B. den Ladedruck in der MFA anzeigen zu lassen.
Also das mit der Batteriestandsanzeige hat geklappt 🙂
Das zusätzliche Modul für die Erweiterung der MFA kommt demnächst raus und wird über HGP erhältlich sein. Aktuell ist es in deren neuen über-R verbaut! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fredi_900 schrieb am 7. Dezember 2015 um 20:55:55 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Fredi_900 schrieb am 7. Dezember 2015 um 20:55:55 Uhr:
Danke vielmals, habs geschafft !!Zitat:
@graved schrieb am 7. Dezember 2015 um 08:38:41 Uhr:
Genau, für alle Menüs die Fehlen jeweils die "3-er Pakete" aktiviert, z.B.:
Code:
(181)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_BCmE
(183)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_BCmE_over_threshold_high
(67)-Car_Function_List_BAP_Gen2-BCmE_0x23
für die Komfortverbraucher
Code:
(186)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_user_eco_rating
(188)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_user_eco_rating_over_threshold_high
für den ThinkBluie Trainer (da gibts keinen BAP Kanal)
Code:
(191)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_Brake_Function
(193)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_Brake_Function_over_threshold_high
(73)-Car_Function_List_BAP_Gen2-Brake_0x26
für die ASR/ESC Einstellungusw. - die Liste der Kürzel gibt es eh schon auf Seite 291 - ThinkBlue und ASR/ESC sind dort noch nicht richtig zugeordnet.
lg
Fredi
Bei mir klappt es nicht. Bekomme nicht zurück. Wenn ich eine von diesen 3 zurück einstelle, verschwindet immer wieder Spiegel Einstellungen???? Und keine von diesen 3 wird aktiviert.
Verwendest Du denn VCDS englisch 15.7.3?
Zitat:
@rv112xy schrieb am 18. Januar 2016 um 18:52:23 Uhr:
Zur Vervollständigung:Ich hab bzgl. Tachodimmund den Lichtsensor nun wieder auf Standard gesetzt und dafür die Clockdial Day Y1-Y4 auf 14 angehoben. Das liefert bei mir das Beste Ergebnis jnd das Radio dimmt sauber runter 🙂
Danke dir,hat super geklappt ;-)
15.7.0
Keine Updates --> kein original
kein support oder wie war das
15.7.3. in Englisch behebt die ein oder anderen fehler beim codieren
läuft mit dem org. VCDS
Morgen,
ich hätte da auch mal eine Nachfrage.
Wir haben jetzt einen neuen Golf Variant (45/15) und einen GTD (20/13). Beide gsnz ähnliche Ausstattungen mit Kessy.
Andere Softwarestände ist klar.
Aber bspw. klappen die Spiegel beim Variant bereits nach dem betätigen/ öffnen der Tür ab. Beim GTD ist dies nicht der Fall, dort geschieht dies erst mit Zündung ein.
Zum GTD:
Gibt es eine Möglichkeit die anklappbaren Aussenspiegel beim betätigen der Tür autom. ausklappen zu lassen?
Zm Variant:
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass beim LaneAssist nur die Warnstärke mittels VCDS zu ändern ist, nicht aber Verweilzeit nach der die Warnung ertönt, oder?
Grüße
Mirage
1) ja schau mal im stg 09 - anpassung
2) nein die zeit kann man nicht verlängern
Morgen,
prima. Danke für die schnelle Rückinfo. Ich weiß ich fordere viel, aber hast noch den ApK im Kopf?
glaub ich habe das hiermit verwechselt
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(22)-Zugangskontrolle2-
Funk Spiegelanklappen Modus"
> 1. by look command via remote control key (Spiegel klappen beim Verriegeln per FFB sofort an)
> 2. convenience operation via remote control key (Spiegel klappen erst an wenn 2-3 Sek die Verriegellungstaste am Schlüssel gedrückt wird)
http://www.motor-talk.de/.../...che-codierungen-mit-vcds-t4862172.html
aber in dem bereich meine ich mal was gesehen zu haben mit verhalten bei öffnen ....
Alles klar, schau ich mal im Stg nach...