ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

das stimmt; es soll ja in der neuen Version "besser" werden; aber wie man VCDS halt so kennt... :rolleyes:

Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe!

Beim Auslesen der AdpMap von 0x09 habe ich mit meinem (in die Tage gekommenen) Notebook Dell 510m das Problemchen festgestellt, dass die erzeugte CSV-Datei immer unterschiedlich viele Einträge enthält. Es fehlen Kanäle, oder die Werte sind unterschiedlich (und dass bei Kanälen, wo das sich nicht verändern sollte; z.B. Leuchten-Konfig).

Nun, zum Vergleich habe ich ein schnelles, aktuelles Lenovo T420s benutzt - und zunächst dachte ich, es wäre hiermit o.k.

Doch gestern Abend dann, beim Erstellen der AdpMap mit meinem MacBookPro unter VM Oracle VirtualBox dann die Ernüchterung: Hier sind wiederum Einträge weg (ok, hatte ich ja praktisch erwartet, da das mit VM ja nicht offiziell unterstützt wird) aber auch im CSV-File, den ich zuvor mit dem Lenovo gezogen hatte, sind im Vergleich Einträge nicht vorhanden!

Das Ganze diskutiere ich gerade mit Sebastian im Forum:

Steuergeräteabbild - Einstellungen?.

Nun wäre es höchst interessant zu erfahren, ob dieser "Effekt" bei Euch auch sporadisch auftritt! Dazu müsstet Ihr mal AdpMaps (z.B. "die langen" vom BCM") unterschiedlicher Daten ("Datumse" :D) miteinander vergleichen. Dazu nutze ich z.B. (das geniale Tool!) BeyondCompare (siehe Anhang: Vergleich Lenovo mit MacBookPro-VM).

Schon mal im Voraus DANKE!

Ich bin gespannt...

Gruß Klaus.

Bildschirmfoto-2015-07-25-um-23-04-49
am 26. Juli 2015 um 18:12

Hallo,

hat hier schon jemand bei seinem Golf 7 das DCC per Codierung deaktiviert? Und vlt eine Anleitung dazu? Werde ein Gewindefahrwerk ohne DCC verbauen und da sollte es dann deaktiviert sein. Was passiert wenn ich es einfach absteck und so fahre? Sind "nur" im Steuergerät die Fehler oder wird da irgendwas im Radio oder Tacho sichtbar?

das ist nicht nur einfach byte x bit y. hier bedarf es etwas mehr...

am 26. Juli 2015 um 18:34

OK das dachte ich mir schon. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als das Deaktivierungskit zu kaufen. Trotzdem danke

Habe mal den Eintrag "MFA - Skin ändern" in http://1drv.ms/1MSn1fa angepasst.

Bei Seat gibt es die Skins (normal/Carbon) jetzt auch mit neuen Icons. Vielleicht geht das beim Golf ja auch...?

Im Golf und octavia ging nicht bei denen die ich probiert hatte

Hi

Ich denke die Frage wurde schon gestellt oder die Antwort steht auf einer der 273 Seiten... Aber frage trotzdem.

Gibt es eine Übersicht was zur Zeit Beim Golf 7 GTD /Alltrack (macht das einen Unterschied?) programiertechnisch möglich ist? Ich hätte z.B. gerne das Zeigerwischen bei Zündung ein oder einen automatische Coming Home Funktion anstatt das lästige Hebel ziehen.

Gruß

Cars

am 29. Juli 2015 um 13:14

Hallo Leute, verzeit mir diese Frage, ich suche das STGA5 im VCDS:eek:, habe schon alles durchforstet, aber leider nicht auffindbar.

Gruß

Kleine Kamera oder keine verbaut?

ich denke wohl nicht verbaut ;) sonst würde VCDS die listen

ansonsten kann man auch unten direkt die Adresse eingeben

am 29. Juli 2015 um 14:08

Habe einen Golf7 SV mit Discover Media und Bi-Xenon mit LED-TFL und dynamischer Leuchtweitenregulierung und Kurvenfahrlicht. Woran erkennt man das die richtige Kamera verbaut ist?

Stell einen VCDS Scan rein, dann ist sofort klar welche Kamera verbaut ist....

so sieht die große aus. rechts ist der regensensor zu sehen

http://www.golf7gti.com/.../i_1417_3774_0_49_1415476769_2176.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen