ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12255 Antworten

Zitat:

@mika85 schrieb am 4. November 2014 um 15:47:41 Uhr:

ja, aber warum kaufst du nicht direkt bei PCI_tuning.de?

Danke. Ich bin aus der Schweiz darum. Ich warte auf die Conrad Aktion 12% auf alles und kaufe es mir dort.

Zitat:

@R300 schrieb am 4. November 2014 um 15:58:32 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 4. November 2014 um 15:47:41 Uhr:

ja, aber warum kaufst du nicht direkt bei PCI_tuning.de?

Danke. Ich bin aus der Schweiz darum. Ich warte auf die Conrad Aktion 12% auf alles und kaufe es mir dort.

@R300

Ich würde es mir bei Rainer Kaufmann kaufen:

http://shop.dieselschrauber.de/...obd2-profi-diagnose-kkl-can-p-46.php

Da hast du noch Zusatztools sowie Support bei Problemen. Von PCI halte ich nicht besonders viel, da die sich nicht wirklich um Probleme kümmern.

Er ist in der Schweiz der offizielle VCDS Partner. Er schickt die Pakete auch direkt aus der Schweiz.

Ich habs auch bei Kaufmann gekauft ! War keinerlei Problem und hast auch im Forum vollwertigen Support

Ist das VCDS von Kaufmann auch für den Privatmann? Sind Koffer und Software CD nicht dabei?

Bei Conrad steht auch Technische Unterstützung nach dem Kauf über das deutsche VCDS Forum.

Und 5 Jahre Garantie ohne Aufpreis nach kostenloser Registrierung im Internet.

Wo ist denn genau der Unterschied? Bitte um Antwort.

:)

Das ist auch für den Privatmann. Das Gerät kommt in einem kleinen blauen Koffer. Die Software wird einfach direkt von der Website gedownloadet. Darin sind dann auch seine Zusatztools, die er selber entwickelt hat wie:

Leistungsmessung per KPower. Einfach und ohne teuere Prüfstandsläufe Leistung und Drehmoment des eigenen Auto messen! Inkl. Korrektur nach DIN.

Fahrzeug-Performance messen mit KPerformance

KDataScope - VAG-COM/VCDS Logdateien analysieren

KFuel - Kraftstoffverbrauch messen

Bei ihm gibt es auch technische Unterstützung. Man kann im Dieselschreiber Forum schreiben. Dann schreibt er einem. Oder man kann sich direkt an Ihn wenden: http://shop.dieselschrauber.de/support-downloads.php

Zudem kann man auch beim VCDS Forum mitmachen.

Danke! Habe es mir bei Kaufmann bestellt. :)

funktioniert das hier auch ohne probleme und ohne codierungseinschränkungen?

http://www.ebay.de/itm/220663492879?...

nein damit kannst du im Golf 7 nix anfangen

Das ist doch ein Micro-CAN damit sollte der Golf VII voll abgedeckt sein.

soweit mir bekannt "dürfen" keine Zwischenhändler unter den UVP verkaufen?!

Das Micro-CAN kostet 299 € + Versand.

wo ist denn da genau der unterschied zum Hex-Can -also dem großen für 399?

Die fehlende Diagnosemöglichkeit per K-Leitung.

zu lange her das ich meins mal bestellt hatte; bzw. den 2.Adapter...

danke

Vermindert die Warnhäufigkeit des Lane Assists - gerade wenn er grundlos auf gerader Strecke meckert:

Verlängert NICHT die Dauer. Die bekannten ~12 Sekunden bleiben.

- A5

- Login 20103

- Fkt 10

- HCA_Warning_intensity

--> "Menu"

Getestet mit VCDS 14.8.1

Wertebereich ist nicht ungültig...

Da ich eine Referenzstrecke habe (Arbeitsweg 50 km, lange Autobahnstrecke) und ich diese meist mit ACC und deshalb sehr ruhig fahre, ist der Unterschied sehr deutlich. Trotz Update beim Freundlichen hat der LA immer wieder gemeckert und um Aufmerksamkeit gebettelt. Nachdem die Warnstärke auf "Schwach" gestellt wurde, bemerkte ich, dass sich dieser tatsächlich seltener meldet.

Leider lässt mein Softwarestand des Discover Pro weder die Speicherung von "Adaptiver Spurführung" noch der Warnstärke dauerhaft zu - das heißt ich muss das mindestens nach Busruhe wieder anschalten. Irgendwann wird hoffentlich auch dieser Software-Schnitzer behoben und ein Update ausgerollt.

Btw: aktueller Softwarestand?

Img-20141105-150627
Deine Antwort
Ähnliche Themen