1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12255 weitere Antworten
12255 Antworten

Nein nur manuelles ch. Lh geht nicht

Zitat:

Original geschrieben von Creadle

Gibt es eine Möglichkeit eine ältere Software auf das Türsteuergerät zu bekommen. Mich nervt die Funktion unheimlich das die Spiegel abklappen, sobald man das Fahrzeug öffnet. Besonders ärgerlich wenn man etwas begisst.

Das lässt sich im BCM einstellen:

Komfort Spiegelanklappung per FFB - Modus anpassen

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(24)-Zugangskontrolle2-Funk Spiegelanklappen Modus"

"by look command via remote control key" > Spiegel klappen beim Verriegeln per FFB sofort an
"convenience operation via remote control key" > Spiegel klappen erst an, wenn die Verriegelungstaste am Schlüssel 2-3 Sekunden gedrückt wird

@TBAx, es geht um das abklappen, nicht anklappen

Lies nochmal, es geht ja um das öffnen, diese Funktion ist durch neue Software der Türsteuergeräte gekommen 😉

nein.

Der Kanal ändert nur das anklappverhalten.

Sprich veriegelt man das Fahrzeug klappen sie Spiegel direkt an, ohne 3 Sekunden gedrückt zu halten.

Bei Öffnen hat der Kanal keinerlei Bedeutung. Da die Türsteuergeräte nun zusätzlich, nach dem Update, auf das Öffnen Signal reagieren.

Heißt ja auch look command = Schließenbefehl

Zitat:

@Creadle schrieb am 8. Oktober 2014 um 15:11:41 Uhr:

nein.

Der Kanal ändert nur das anklappverhalten.

Sprich veriegelt man das Fahrzeug klappen sie Spiegel direkt an, ohne 3 Sekunden gedrückt zu halten.

Bei Öffnen hat der Kanal keinerlei Bedeutung. Da die Türsteuergeräte nun zusätzlich, nach dem Update, auf das Öffnen Signal reagieren.

Heißt ja auch look command = Schließenbefehl

Und immer noch mit Rechtschreib-Fehler im Label...

es müßte LOCK COMMAND heißen nicht look

look heißt schauen, sehen...

warum wofür hast du denn das TSG-Update bekommen?
Fahrzeug Leon 5F ???
Ich würde es nämlich gerne so haben wollen wie du es hast ... mich nervt das nur bei Zündung an erst klappen
Gibts da für ältere Golf VII die Möglichkeit mit nem Update?

Gruß

Hallo!
Ist hier auch jemand aus dem Raum Koblenz,
Der mir die VIM freischalten kann!????

@MaverickHR

Hatte es leider von Anfang an so 😉
Finde die Funktion leider extrem nervig, aber geschmäcker sind verschieden.
Eine Option zum Codieren wäre praktisch gewesen, gibt es ja leider nicht.
Daher suche ich eine ältere Türsteuergerät Software, sofern es da überhaupt eine gibt....

Zitat:

@turbo.marko schrieb am 10. Oktober 2014 um 22:01:14 Uhr:

Hallo!
Such selbst!

Ein Blick in die Signaturen in diesem Fred hätte die Frage schneller beantwortet....😠

Zitat:

@ickeb schrieb am 12. Oktober 2014 um 14:22:35 Uhr:

Zitat:

@turbo.marko schrieb am 10. Oktober 2014 um 22:01:14 Uhr:

Hallo!
Such selbst!

Ein Blick in die Signaturen in diesem Fred hätte die Frage schneller beantwortet....😠

nicht ganz... mit vcds geht das leider nicht.

leute die das machen stehen hier

na gut, da gebe ich dir recht, aber die das immer wieder Foristen zu faul zum selbst suchen sind nervt immer wieder.

Hab mal wieder 'ne Kleinigkeit dokumentiert:
MQB: Beleuchtungseinstellungen im KI (STG 17)

...falls jemand seine Tachobeleuchtung modifizieren will.

sehr saubere Dokumentation ! Daumen hoch !

Ja! Danke TBAx! Klasse zusammengestellt.
Bitte weiter so... 😁
Gruß Klaus.

Tja... passt denn irgendwas an den Beleuchtungseinstellungen nicht?
Ich such da noch den praktischen Nutzen 🙂

Ich seh mich das schon wieder bei Leuten, die keine Ahnung haben, was sie da tun, korrigieren bzw. zurücksetzen.

Deine Antwort