ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Was bedeutet denn die Codierung "Coming Home Automatisch"? Das geht doch auch werksmäßig automatisch an wenn es dunkel ist. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Und wenn ich mir die Codierungsliste so anschaue, noch eine Frage. Möchte den dynamischen Berganfahrassistent ("Auto Hold") gerne auf "früh" einstellen, sodass es nicht immer so einen Ruck beim gasgeben gibt.

In dem Codierungsblog gibt es auch noch einen Eintrag für den Berganfahrassistent (nicht dynamisch). Sollte ich den auch auf "früh" stellen? Wo ist der Unterschied zum dynamischen Berganfahrassistent?

Lohnt sich die Codierung überhaupt? Sind die Codierungen nach einem Update des Motorsteuergerätes vom :) bsp. wieder weg?

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Was bedeutet denn die Codierung "Coming Home Automatisch"? Das geht doch auch werksmäßig automatisch an wenn es dunkel ist. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Und wenn ich mir die Codierungsliste so anschaue, noch eine Frage. Möchte den dynamischen Berganfahrassistent ("Auto Hold") gerne auf "früh" einstellen, sodass es nicht immer so einen Ruck beim gasgeben gibt.

In dem Codierungsblog gibt es auch noch einen Eintrag für den Berganfahrassistent (nicht dynamisch). Sollte ich den auch auf "früh" stellen? Wo ist der Unterschied zum dynamischen Berganfahrassistent?

Lohnt sich die Codierung überhaupt? Sind die Codierungen nach einem Update des Motorsteuergerätes vom :) bsp. wieder weg?

wenn es dunkel ist:

"Coming Home Automatisch" = Motor abstellen => Türe auf => Nebellichter an => freuen!

am 12. März 2014 um 18:54

Lässt sich die Helligkeit der Rückleuchten über den Dimmwert (z.B. org. 35% auf 45% od. 50%) verändern ?

Falls ja, welche Leuchten muß man im Stg. 09 Anpassung ansteuern bzw. suchen ?

Danke schon mal für Tipps und Hinweise !

am 12. März 2014 um 19:12

Bei mir waren es die Anpassungskanäle, weil ich auch von Halogen auf LED umgerüstet hab. Da sie mit dem Wert 28 zu hell geleuchtet haben.

STG09

Zugriffsberechtigung: 31347

Anpassung

Leuchte rechts aussen:

(10)-Leuchte21BR RC28-Dimmwert CD21 von 28 (Hallogenleuchte) auf 10 (LED Leuchte)

Leuchte links aussen:

(10)-Leuchte20BR LA71-Dimmwert CD20 von 28 auf 10

Leuchte links innen:

(6)-Leuchte23SL HLC10-Dimmwert AB23 von 28 auf 10

Leuchte rechts innen:

(6)-Leuchte24SL HRA65-Dimmwert AB24 von 28 auf 10

Es kann bei den Optionen A-E je nach Ausführung zu unterscheiden kommen.

Vielleicht hilft Dir das weiter :)

LG

am 12. März 2014 um 19:48

Hallo !

Danke für die hilfreiche Info.

Meinst du mit Oprionen A-E das CD20 ,CD21, AB23& AB24 ?

Zitat:

Original geschrieben von podlipnig

Hab eine blöde Frage:

Das Regenschließen geht ja mit VCDS nicht, weil ich ja die Codierung Byte0 Bit2 nicht aktivieren kann.

Hab ja auch VCP Pro zuhause, damit sollte es ja gehen, oder?

Wenn ja, wer kennt sich da aus?

VCDS, ist einfach, aber VCP ist für mich Neuland.

DANKE

Ja klar geht es damit.

Die Anleitung findest du im VCP Forum

am 13. März 2014 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von SHARK630

Hallo !

Danke für die hilfreiche Info.

Meinst du mit Oprionen A-E das CD20 ,CD21, AB23& AB24 ?

Ja genau, das meinte ich :)

damit sind ja für die jeweiligen Leuchten die verschiedenen Optionen hinterlegt.

am 13. März 2014 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von triumph61

Zitat:

Original geschrieben von podlipnig

Hab eine blöde Frage:

Das Regenschließen geht ja mit VCDS nicht, weil ich ja die Codierung Byte0 Bit2 nicht aktivieren kann.

Hab ja auch VCP Pro zuhause, damit sollte es ja gehen, oder?

Wenn ja, wer kennt sich da aus?

VCDS, ist einfach, aber VCP ist für mich Neuland.

DANKE

Ja klar geht es damit.

Die Anleitung findest du im VCP Forum

Danke, werde mich gleich schlau machen

am 13. März 2014 um 3:16

Werden wir heute mal schauen was machbar ist.

Hallo zusammen

ich möchte gerne diese Codierung ( Aktivierung der Verkehrszeichenanzeige) in einem Golf 7 durchführen, hat jemand eine Anleitung dafür, ich habe überall in Foren gesucht und nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Diagnose: VCDS VAG 12.12.2 (HEX CAN)

schau mal hier

am 14. März 2014 um 21:47

Hallo liebe Community,

Ich suche einen Codierer für meinen Golf 7 im Raum Moers/Duisburg.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Mfg

DerGolle

Siehe meine Signatur. Such dir da einen vcds User raus

am 15. März 2014 um 8:05

Moin Moin, hat es schon jemand geschafft die NSW als LED zu betreiben ohne Fehlermeldung? So wie man die KZL umcodieren kann als LED.

Ja geht problemlos,einfach einen Gti oder Gtd kaufen mit Nsw :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen