ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!

CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 13:17

Hallo Marken- und Modellkollegen !

Nachdem neulich das Treffen in Landau Wetterbedingt mit einigen Absagen zu kämpfen hatte, kam mir die Idee zu einem Stammtisch. Da wird zwar auch nicht immer bestes Wetter herrschen, aber die Wahrscheinlichkeit auf Sonne ist doch grösser als bei einem einmaligen Treffen.

Bevor ich jedoch nach geeigneten Lokalitäten suche, möchte ich zunächst abchecken, ob es für einen regelmässigen Stammtisch überhaupt entsprechendes Interesse gibt.

Natürlich weiss ich, dass neue Besen zunächst immer gut kehren - sprich: Zu Beginn sind alle neugierig, dann flacht das Interesse meist ab. Aber mit etwas Verlust muss man einfach leben und manchmal entwickeln sich sehr schnell neue Freundschaften, die die Leute dann wieder bei der Stange halten.

Ich hatte mir mal grob Folgendes vorgestellt:

Lockerer Stammtisch für CLK-Fahrer (Coupé und/oder Cabrio, Baureihe A/W 208 und 209).

Regelmässige Treffen an möglichst demselben Ort, 1x im Monat.

Treffen sollten m.E. am späteren Samstagnachmittag sein mit Open End. Bei geplanten gemeinsamen Ausfahrten kann man da natürlich auch flexibel agieren.

Treffen immer am selben Kalender-WE, sprich z.B. jedes 1. WE des Monats (würde ich jetzt mal vorschlagen).

Wegen Tischreservierungen sollte bis spätestens 4 Tage vor dem nächsten Stammtisch möglichst verbindlich zu- oder abgesagt werden. Natürlich kann es immer mal aussergewöhnliche Ereignisse geben, die Kurzfristig zu Verhinderungen führen. Aber wir leben ja in der Handygeneration und da kann man dann zumindest noch absagen.

Mir wurde von einem Forumskollegen die Gaststätte vom SV Waldhof 07 in Mannheim wärmstens empfohlen. Hier mal der Link: http://www.svw-clubhaus.de/

Ich war bisher selbst noch nicht dort, aber es liest sich für mich sehr gut. Ausserdem wären die Speisen sehr schmackhaft und reichhaltig, wurde mir glaubhaft versichert. Ich werde mir demnächst mal selbst ein Bild vor Ort davon machen. Bei Interesse kann man von dort auch Ausfahrten bis zum nahen Odenwald (oder auch weiter) machen. Auch der Pfälzer Wald ist über die A6 sehr schnell zu erreichen.

Frei nach dem Motto: Alles kann - Nix muss !

Ich spreche alle o.g. CLK-Besitzer im Umkreis Worms-Ludwigshafen/Mannheim-Heidelberg an, sich hier bei Interesse zu melden.

Bitte nur eintragen, wer auch tatsächlich kommen will !

Gegenvorschläge, Änderungen und Ratschläge werden zwar auch zu besprechen sein, aber wegen der Übersichtlichkeit bitte ich zunächst darauf zu verzichten. Ausserdem kann man live auf diese Themen wesentlich schneller und besser reagieren.

Da ich am 1. Juni-WE noch am Gardasee sein werde, würde ich für den ersten Stammtisch den 2. Samstag im Juni (also 14.06.2014) vorschlagen. Der ist zwar normalerweise mit meinem Motorradstammtisch belegt, aber da mache ich mal eine Ausnahme. Später sollte es dann aber bei einem festen WE im Monat bleiben.

Also Leute, WER HAT BOCK ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 21:19

Dem kann ich mich nur anschliessen !

Prima, dass wir inzwischen eine Stammbesetzung haben, die sich auf die monatlichen Treffen freut.

Es war aber auch schön, heute wieder ein paar vertraute Gesichter zu sehen, die aus verschiedenen Gründen länger nicht da waren. Sie wurden schon vermisst !

Auch nächstes Jahr werden wir mit den regelmässigen Treffen weitermachen und ausserdem (oder stattdessen - steht noch nicht fest) ab Frühling auch wieder Ausfahrten anbieten und organisieren. Zu diesen haben sich auch mehrere Teilnehmer vorab schon angekündigt, die an den reinen Stammtischen nicht teilnehmen werden.

So bleibt zu hoffen, dass unsere kleine Truppe auch weiterhin viel Freude an gemeinsamen Treffen und Unternehmungen haben wird.

Ich wünsche nun allen eine weiterhin tolle Vorweihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in die Saison 2015 - kommt alle gut rüber !

Viele Grüsse vom Hajott !

P.S.

Der nächste Stammtisch wird vermutlich am Sonntag, 18.01.2015 wieder gegen 16 Uhr stattfinden. Der Termin wird aber auch dieses Mal wieder rechtzeitig noch einmal im Email-Verteiler und den verschiedenen Foren bestätigt und bekannt gegeben werden.

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten
am 26. Juli 2014 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Ach, wie niedlich ! Immer diese nachgerüsteten Holzausstattungen ! :rolleyes: :rolleyes:

Herzlich Willkommen in der Oberliga ! :D :D

P.S. Nix für ungut - weiste ja, oder ? ;)

Holzausstattung ?

Die ist seid 13 Jahren drin , ich meinte meinen Cupholder !

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 22:30

Schon klar ! War ja auch nur Spass ! ;) :D

am 3. August 2014 um 7:25

Moin

Muss echt sagen war eine Astreine Ausfahrt gestern !

Vielen Dank an Hajott ,der alles super organisiert hat.

Wieder neue nette Leute kennen gelernt , und viel gelacht ;)

cu

Ronny

Hallo Leute,

da muss ich dir mal voll recht geben Ronny, ein sehr gelungener Ausfahrtstag gestern! Ein grosses Lob an den Routenplaner Hajott und all die anderen die mit gefahren sind! Es war echt wieder mal Superschön von den Zielen und der Strecke her und natürlich super tolle Leute die dabei waren!

Wie immer haben wir mal wieder sehr schöne Bilder gemacht.....im Anhang seht ihr den den 2ten Treffpunkt in Schriesheim von da wir dann los fuhren in den schönen Odenwald! Zwischendurch kurzer Stop zum Sammeln auf einem Parkplatz....

In Hirschhorn bekamen dann auch alle Lust auf Kaffee (Tee) und Kuchen im Cafe am Rathaus! Manche konnten nicht genug vom leckeren Kuchen bekommen, grins...

Danach gings frisch gestärkt weiter in die Tiefen des Odenwaldes mit sehr schönen Kurvenreichen Passagen.... mit Zwischenstopp an der Gastankstelle und zu einer aufregender weiterfahrt in Richtung Gaimühle.....Das war natürlich das Highlight der Ausfahrt auch wenn manche mit der grösse ihres Fleisches nicht gerade zufrieden waren.... :rolleyes: und die Bedienung dies irgendwie ignoriert hat...:D

Aber satt wurden glaub ich alle....und spass hatten definitiv auch alle!

Zu guter letzt ca.22 Uhr nahmen Hajott, ich mit meiner Freundin und Ute mit Ihrem Mann bei Dimi noch nen kleinen "Gute Nacht Snack" zu uns...:D:D die einen bevorzugten Eis die anderen eher Fleisch da "wir ja Salat Essen" .....:D:D:D

Um ca. 23 Uhr haben wir uns dann auch verabschiedet und werden bestimmt noch lange positives von unserer ersten Ausfahrt zu erzählen haben....

In diesem Sinne, Gruss Micha

Auch waren da andere Cabrios als nur CLK"s Cabrios....:D:D:D....

2014-08-02-18-47-26
2014-08-02-12-56-01
2014-08-02-13-23-11
+7
Themenstarteram 3. August 2014 um 18:10

Servus !

Ich möchte mich auch bedanken. Und zwar bei allen, die gestern zum Gelingen der Tour und des Tages beigetragen haben. Es hat alles bestens geklappt, angefangen von der Pünktlichkeit der Teilnehmer über die Zuverlässigkeit sämtlicher Fahrzeuge bis hin zur allgemeinen Superstimmung !

So macht das Spass und darauf kommt es doch schliesslich an, nicht wahr ? Was nützt die tollste Ausfahrt mit dem besten Unterhaltungsprogramm unterwegs, wenn die Leute nicht mitziehen oder "sich nicht grün" sind ? Gestern hat alles gepasst: Die Leute, die Stimmung und die Strecken.

 

Ich werde mir gerne für nächstes Mal wieder etwas einfallen lassen. Mikel hat mir schon ein paar gute Ideen geliefert, die ich demnächst und in Ruhe checken muss. Aber auch weiterhin kann ich für´s Essen nicht die Hand ins Feuer legen - nicht immer klappt das so, wie man es sich wünscht. Aber ich werde nun bevorzugt auf Empfehlungen eingehen, sofern man sie mit einer schönen Route verbinden kann.

02-08-2014-01-1200
02-08-2014-02-1200
02-08-2014-03-1200
+7

Gefällt mir richtig gut.. ich freue mich für euch ;)

Habe bis Samstag morgen geknechtet... Vielleicht habe ich ja irgendwann mal an einem Termin frei und dann auch Zeit... Würde mich freuen euch mal in Natura kennen zu lernen...

Themenstarteram 4. August 2014 um 14:39

Du willst Dir 300 KM Anfahrt antun ? Und dann vllt. noch eine Ausfahrt ~ 200 KM mitmachen ? :eek:

Natürlich wärst Du uns willkommen und falls gewünscht, würde ich nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit für Dich (mit Familie ?) schauen. Nächster Termin - wahrscheinlich wieder mit Ausfahrt - wäre der Samstag, 06. September. Falls das Wetter mitspielt, wieder um die Mittagszeit. Solange die Temperaturen mitspielen, wollen wir möglichst den Stammtisch mit Ausfahrten verbinden. Die erste Ausfahrt vorgestern war, wenn ich den Reaktionen meiner Stammtischfreunde glauben darf, ein voller Erfolg. :cool:

Bei durchgehend schlechtem Wetter halten wir jedoch "nur" einen ganz normalen Stammtisch ab. Aber auch da wird gut gefuttert und mächtig viel geblödelt. Jedenfalls hatten wir bisher immer einen Heidenspass zusammen. Es stimmt halt einfach die Chemie ! :D :D

Sicher würde ich mir die Strecke antun ;)

Manchmal ist man halt etwas verrückt ^^

Allerdings "darf" ich zur Zeit extrem oft noch von Freitag auf Samstag arbeiten... Dann klappt das natürlich nicht. Und die Pläne für September sind noch nicht zugänglich.

Das kann ich dann immer nur kurzfristig entscheiden.. zumal ja auch noch ein paar andere Sachen an den wenigen freien Wochenenden anliegen ;)

Themenstarteram 4. August 2014 um 18:15

Dann bleibt nur zu hoffen, dass sich Deine Arbeitszeiten etwas normalisieren. Unser Stammtisch ist immer am 1. Samstag im Monat. Wenn Du kommen möchtest, am Besten zuvor eine PN an mich - ich informiere Dich dann genauer über Treffpunkt, Zeit und ob eine Ausfahrt ansteht oder nicht.

Hallo Leute,

Ihr macht mich fertig - echt!

Ich verfolge Euren Stammtisch jetzt schon seit einiger Zeit und dachte verstanden zu haben, dass Ihr Euch immer am zweiten Samstag im Monat trefft. Leider hatte ich bei Euren letzten Terminen keine Zeit und habe mir deswegen den 9.8. rot in meinem Kalender markiert. Und nun sehe ich die tollen Bilder von Eurer gemeinsamen Ausfahrt. Wieder nix :-(

Aber vielleicht klappt`s ja im September, falls Ihr noch ein Plätzchen für `nen Pfälzer frei habt. Ist ja nur ein Katzensprung von der Weinstraße nach Monnem.

Viele Grüße und bis denne,

Wacki

 

 

Themenstarteram 5. August 2014 um 15:21

Säwwus !

Nee - da hast du leider etwas missverstanden. Der erste Samstag im Monat war von Beginn an anvisiert. Es wurde lediglich aus besonderen Umständen 2x der 2. Samstag zum Stammtisch genutzt. In Zukunft wird es - bis auf besondere Ausnahmen - beim 1. Samstag bleiben.

Deshalb lieber rechtzeitig mal eine PN an mich schreiben, dann werdet ihr rechtzeitig informiert. Ich könnte mir z.B. vorstellen, wenn zum Stammtischtermin schlechtes Wetter gemeldet aber eine Ausfahrt geplant ist, dass man dann um eine Woche verschiebt. Das wird aber unter den bisherigen Stammtischbrüdern ausdiskutiert. Dazu habe ich einen Emailverteiler, der die entsprechenden Teilnehmer informiert.

Sehr wahrscheinlich wird es im September wieder eine Ausfahrt geben. Wann sonst, wenn nicht in den Sommermonaten ? Dieses Mal vllt. schon Abfahrt am Vormittag - damit man den Tag vor sich hat und ausnützen kann. Muss aber erst noch alles überarbeitet werden - sind bisher nur so meine Gedanken !

Dann werde ich mich auf jeden Fall in der ersten Septemberwoche mal melden.

Bis dann,

Wacki

Hi Wackij,

schade das du es verpasst hast! Warum haste Dich net mal gemeldet ? Egal bei wem, hätten wir schon weitergeleitet.....einfach schreiben....wir beissen nicht...:rolleyes:

Einfach mal gleich ne PN an Hajott und du bist vorgemerkt und bekommst ne mail rechtzeitig von ihm...!

Also dann mal bis demnächst beim Stammtisch!

Bei mir ist normal am ersten Samstag im Monat "Moped" Stammtisch... Den würde ich dann aber auch mal sausen lassen und mal guten Tag sagen... Aber.. wie gesagt.. Geht sicher nur kurzfristig und ich werde dann sicher bei Hajott anfragen ;)

Themenstarteram 6. August 2014 um 14:38

Geh´ aber mal davon aus, dass wir die nächsten 2 - 3 Termine auch Ausfahrten machen. D.h. wir werden entsprechend früh losfahren, damit wir auch Zeit und Muse haben. Zumal wir ja mitten in einem tollen Gebiet wohnen.

Da wäre es eigentlich am Besten, wenn Du Freitags noch herdüsen könntest und wir nach einem Zimmer für Dich schauen. Wäre so meine Überlegung !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!