ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!

CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 13:17

Hallo Marken- und Modellkollegen !

Nachdem neulich das Treffen in Landau Wetterbedingt mit einigen Absagen zu kämpfen hatte, kam mir die Idee zu einem Stammtisch. Da wird zwar auch nicht immer bestes Wetter herrschen, aber die Wahrscheinlichkeit auf Sonne ist doch grösser als bei einem einmaligen Treffen.

Bevor ich jedoch nach geeigneten Lokalitäten suche, möchte ich zunächst abchecken, ob es für einen regelmässigen Stammtisch überhaupt entsprechendes Interesse gibt.

Natürlich weiss ich, dass neue Besen zunächst immer gut kehren - sprich: Zu Beginn sind alle neugierig, dann flacht das Interesse meist ab. Aber mit etwas Verlust muss man einfach leben und manchmal entwickeln sich sehr schnell neue Freundschaften, die die Leute dann wieder bei der Stange halten.

Ich hatte mir mal grob Folgendes vorgestellt:

Lockerer Stammtisch für CLK-Fahrer (Coupé und/oder Cabrio, Baureihe A/W 208 und 209).

Regelmässige Treffen an möglichst demselben Ort, 1x im Monat.

Treffen sollten m.E. am späteren Samstagnachmittag sein mit Open End. Bei geplanten gemeinsamen Ausfahrten kann man da natürlich auch flexibel agieren.

Treffen immer am selben Kalender-WE, sprich z.B. jedes 1. WE des Monats (würde ich jetzt mal vorschlagen).

Wegen Tischreservierungen sollte bis spätestens 4 Tage vor dem nächsten Stammtisch möglichst verbindlich zu- oder abgesagt werden. Natürlich kann es immer mal aussergewöhnliche Ereignisse geben, die Kurzfristig zu Verhinderungen führen. Aber wir leben ja in der Handygeneration und da kann man dann zumindest noch absagen.

Mir wurde von einem Forumskollegen die Gaststätte vom SV Waldhof 07 in Mannheim wärmstens empfohlen. Hier mal der Link: http://www.svw-clubhaus.de/

Ich war bisher selbst noch nicht dort, aber es liest sich für mich sehr gut. Ausserdem wären die Speisen sehr schmackhaft und reichhaltig, wurde mir glaubhaft versichert. Ich werde mir demnächst mal selbst ein Bild vor Ort davon machen. Bei Interesse kann man von dort auch Ausfahrten bis zum nahen Odenwald (oder auch weiter) machen. Auch der Pfälzer Wald ist über die A6 sehr schnell zu erreichen.

Frei nach dem Motto: Alles kann - Nix muss !

Ich spreche alle o.g. CLK-Besitzer im Umkreis Worms-Ludwigshafen/Mannheim-Heidelberg an, sich hier bei Interesse zu melden.

Bitte nur eintragen, wer auch tatsächlich kommen will !

Gegenvorschläge, Änderungen und Ratschläge werden zwar auch zu besprechen sein, aber wegen der Übersichtlichkeit bitte ich zunächst darauf zu verzichten. Ausserdem kann man live auf diese Themen wesentlich schneller und besser reagieren.

Da ich am 1. Juni-WE noch am Gardasee sein werde, würde ich für den ersten Stammtisch den 2. Samstag im Juni (also 14.06.2014) vorschlagen. Der ist zwar normalerweise mit meinem Motorradstammtisch belegt, aber da mache ich mal eine Ausnahme. Später sollte es dann aber bei einem festen WE im Monat bleiben.

Also Leute, WER HAT BOCK ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 21:19

Dem kann ich mich nur anschliessen !

Prima, dass wir inzwischen eine Stammbesetzung haben, die sich auf die monatlichen Treffen freut.

Es war aber auch schön, heute wieder ein paar vertraute Gesichter zu sehen, die aus verschiedenen Gründen länger nicht da waren. Sie wurden schon vermisst !

Auch nächstes Jahr werden wir mit den regelmässigen Treffen weitermachen und ausserdem (oder stattdessen - steht noch nicht fest) ab Frühling auch wieder Ausfahrten anbieten und organisieren. Zu diesen haben sich auch mehrere Teilnehmer vorab schon angekündigt, die an den reinen Stammtischen nicht teilnehmen werden.

So bleibt zu hoffen, dass unsere kleine Truppe auch weiterhin viel Freude an gemeinsamen Treffen und Unternehmungen haben wird.

Ich wünsche nun allen eine weiterhin tolle Vorweihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in die Saison 2015 - kommt alle gut rüber !

Viele Grüsse vom Hajott !

P.S.

Der nächste Stammtisch wird vermutlich am Sonntag, 18.01.2015 wieder gegen 16 Uhr stattfinden. Der Termin wird aber auch dieses Mal wieder rechtzeitig noch einmal im Email-Verteiler und den verschiedenen Foren bestätigt und bekannt gegeben werden.

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Abend Michael,

Auch ich stimme dir da 100%zu. Lach glaube unserem laubfrosch würde es sehr gefallen,wen mehr Clk's da wären. Bin ja der mit dem kurzen langen t model?.

Gruss sascha

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 20:32

Hallo !

Muss jetzt mal ein paar Worte zum Thema Stammtisch sagen.

Wie Michael bereits anmerkte, wurde die letzte Ausfahrt abgesagt. Obwohl ich in der Rundmail im internen Emailverteiler explizit um Rückmeldung bat, hielt es niemand für nötig dieser Bitte nachzukommen. 2 mündliche Zusagen - das war's. Da die Ausfahrten aber generell nur bei gutem Wetter stattfanden, hätte sich diese von selbst erledigt. Im Regen muss man nicht mit dem Cabrio spazieren fahren.

Die Interesselosigkeit war jedoch für mich Anlass darüber nachzudenken, ob und wie es in Sachen Stammtisch für mich weitergeht. Die problematische Gesundheitliche Situation meines Vaters, der nach seiner erst kürzlich erfolgten Herz-OP heute wieder ins KH muss, macht die Sache nicht leichter.

Aber die Entscheidung wird mir ja nun aus der Hand genommen. Von meinem Wohnort zur neuen Lokalität sind es rund 80 km. Das ist mir zu weit und ich werde daher ausscheiden. Ich wünsche euch weiterhin ein gutes Gelingen. Die Liste der bisherigen Teilnehmer kann bei Bedarf von mir übermittelt werden.

am 25. Juni 2015 um 21:05

Hallo Hajott

Finde es sehr schade das du ausscheiden willst bist ja immerhin ein Gründungsmitglied von der ersten Stunde an

Kann es nicht fassen das dir der weg 1 im Monat zuweit ist um zum Stammtisch zukommen

 

finde es wie gesagt schade aber wenn das deine entscheidung ist ,aber hoffe das du weist wenn du doch mal bedürfnisse hast uns zusehen weisst ja wo du hin musst

In diesem Sinne alles gute

mfg Michael

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 9:31

Naja - was soll ich dazu sagen :confused:

Ist ja allen bekannt, dass ich in Worms wohne. Als Initiator des Stammtisches, hätte ich eigentlich auch eine Lokalität in Worms gesucht. Den Stammtisch in Mannheim abzuhalten war seinerzeits ein Zugeständnis, da es in etwa die Mitte für die Teilnehmer war. Waren für mich 25 km einfache Strecke - kein Problem.

Ich denke, man hätte nach den Problemen bei Dimi aber auch ein anderes Lokal in LU/Ma finden können. Stattdessen seid ihr gleich 50 km weiter weg gewandert. Da ich nicht nur im CLK-Stammtisch aktiv bin/war, macht es schon einen Unterschied, ob ich 50 km oder 160 km (auch noch über Autobahn - Bäh) fahre.

Aloa Hajott,

Hoffe dein Vater hat die OP gut überstanden. Schade das es für dich so weit ist. Aber darum gleich auszuscheiden ? Läst sich ja schliesslich über alles reden. Kann sagen bei Meiner Oma ist so weit mit den 2 Stands gut verlaufen (Op war nötig da Blut in den Körper lief). Dan nach Unserem April treffen Meine Frau Brustkrebs kein anfangs stadium mehr. Sie hat jetzt immer Montags Chemo( Agressive da sie noch nicht über 50 Jahre alt ist) Langer tag. Morgen werden beide Tumore vermessen. Dan wird entschieden wann, die Bestrahlung mit Amputation gemacht wird.Und mitte nächsten Jahres wird die Brust wieder aufgebaut. Dazuz kommt noch das wir noch ihren Enkel von 4 einhalb Jahren bei uns haben. Wo wir ihm erst mal so einiges an grundlegendem Bei bringen müssen. Also alles in allem viel stress. Dementsprechend kanns dann auch mal sein das meiner einer nicht sofort reagiert.

gruss sascha

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 16:06

Hi Sascha !

Tut mir echt leid, was Du/Ihr momentan durchmachen müsst. Drücke sämtliche Daumen, dass sich alles einigermassen findet und ihr auch wieder zur Tagesordnung übergehen könnt.

Bei meinen Dad ist die Herz-OP inzwischen erfolgreich durchgeführt worden. Nachdem der arme Kerl über 3 Wochen immer wieder vertröstet und der Eingriff ständig verlegt wurde, gab es mit der eigentlichen OP zum Glück keine Probleme. Allerdings wurde bei den Untersuchungen - quasi als Zufallsentdeckung - ein bösartiger Nierentumor entdeckt. Das ist jetzt das 3. mal, dass bei meinem Vater Krebs diagnostiziert wurde. Gerade als er aus dem Kritischen Stadium heraus war und als geheilt galt. Das haut natürlich mächtig ins Kontor. Meine Mutter ist mit den Nerven völlig am Ende - mein Dad lässt sich nicht viel anmerken. Aber hinter der Fassade arbeitet es natürlich auch. Die anstehende Entfernung der kranken Niere wurde nun auch schon wieder 2x verschoben, da seine Blutwerte so schlecht sind. Das ist wiederum ein Nebenprodukt der Bestrahlungen, die er beim 2. Tumor erhielt. Nun soll er in der 3. Juli-Woche operiert werden. Dann ist er inzwischen 81 Jahre alt. Bisher zeigt auch die Herz-OP noch keine grossen Veränderungen zum Positiven. Möglich, dass da verschiedene Dinge zusammen wirken.

Nun wieder zum Stammtisch !

Vllt. war der Zeitpunkt der geplanten Ausfahrt etwas ungünstig. Das konnte jedoch Keiner wissen. Es ergab sich einfach so. Aber es hatte sich schon letztes Jahr abgezeichnet. Je mehr Engagement von mir investiert wurde, umso weniger Gegenliebe war geboten. Ich hatte da ja schon drüber geschrieben. Geistreiche Kommentare (z.B.: "Du leistet gute Arbeit, aber ich habe Dich nie darum gebeten") haben auch nicht gerade zu meiner Erbauung beigetragen. Also werde ich keine Ausfahrten mehr planen.

Was und wie bei Dimi am letzten Stammtisch abgegangen ist, kenne ich nur aus Erzählungen. War ja selbst nicht dabei. Natürlich sind wir nicht an dieses Lokal gebunden, aber gleich einen Satz von über 50 KM zu machen finde ich nicht in Ordnung. Mannheim war nicht umsonst die ausgesuchte Lokalität - habe ich ja schon geschrieben. Auch in Worms und Umgebung gibt es Lokale. Ich möchte mal hören, wenn ich ein neues Stammlokal in Mainz, Wiesbaden oder sogar noch weiter entfernt gefunden und bestimmt hätte. Da wären sicher einige auch nicht gerade begeistert gewesen !

Hallo Hajott,

das hört sich in deinen Berichten ehrlich gesagt an als hätte der ganze Stammtisch dich einfach übergangen.....tut mir leid aber wenn du beim vorletzten mal und beim letzten mal einfach mal gekommen wärst oder Dich gemeldet hättest dann hätte ich nicht von anderen erfahren müssen das du gar nicht mehr oder nur noch sporadisch kommst ohne dich an oder ab zu melden!! So etwas kann man auch am Stammtisch mal mitteilen! Das ist nicht gerade die feine Art eines Gründungsmitglieds! Alle anderen mal schnell verantwortlich gemacht wenns mal nicht klappt so wie man will!

Das wusste ich und andere erst als wir beim vorletzten Stammtisch sassen! :confused: Daraufhin mit dem Gedanken das du keinen Bock mehr drauf hast, hast du geschrieben das du sowieso dich mehr um deine Motorräder kümmern musst, die du letztes Jahr ja so vernachlässigst hast.

Ja genau so hört sich das an....als ob der Stammtisch schuld wäre das du letztes Jahr nicht genug Motorrad gefahren bist!

Ich weis nicht was du gesagt hättest wenn ein anderer 2 mal nicht zum Stammtisch gekommen wäre ohne sich mal ab zu melden!

Zu deinem Vorschlag mit den Lokalen in Mainz oder Wiesbaden...wahrscheinlich wärst du da der einzige gewesen der dann von uns gekommen wäre.....also was soll der vergleich.

Der gesamte Stammtisch, Natürlich nur die Leute die auch da waren, haben das mit der neuen Lokalität so beschlossen!

Da du leider schon das 2te mal nicht da warst....und du dich bei anderen Leuten geäuserst hast das du eh kein Bock mehr hast zu kommen oder nur noch sporadisch dann dürfte das doch kein Problem sein alle 3 Monate oder so mal 60 km zu fahren zumal du doch eh mit Gas fährst und am billigsten von uns allen weg kommst!

Es hat auch wirklich niemand von Dir verlangt das du dich in deiner Freizeit hinsetzt und eine 2 stündige Gebrauchsanleitung über ein Naviprogramm schreibst und es allen Leuten schickst damit sie sich das zu gemüte führen.....manche Leute ( ich auch) kommen damit eben nicht klar, oder haben einfach keine Zeit oder Lust dafür die Freizeit zu opfern! ! Dafür gibt es bestimmt Dinge die ich besser kann als du!

Das musste jetzt mal gesagt werden ....hab keine Lust hier noch mals zu Antworten! Werde mich zu diesem Thema nicht mehr Äussern! Kommt einem schon vor wie im Kindergarten....bin raus hier, schönen Abend!

 

Hallo Hajott ,

das es deinem Vater jetzt ein wenig besser geht freut mich zu hören.Drücke dir und deinem Vater die Daumen das es mit der Op, dann auch gut klappt. Meine Oma hat jetzt zum glück auch Ihren 90 überstanden. Danke auch für das Daumen drücken. Kann nach heute mal berichten das Die Chemo schon mal gewirkt hat und Diana`s Tumore deutlich verkleinert haben. Der kleine racker entwickelt sich jetzt schon recht Positive. Ist aber mit lange still sitzen ohne dauer beschäftigung halt nicht ruhig.

So nu Thema Stammtisch. Seit fast 4 oder sogar 6 Treffen hatte das Dimi immer mehr Beim Esskomfort abgebaut. Darum war ja auch schon mal das Thema gefallen sich ne andere Lokalität zu suchen. Und nu is im sinne derer die immer da waren der Entschluss gefallen. Da Du dich um um deinen Motorad stammisch kümmern wolltest da der etwas zu kurz kam letztes Jahr. Das hat auch soweit jeder verstanden bzw auch Akzeptiert das du in deinem sinne dann nur" Sporadisch" mal auf der Bildfläche erscheinst.Es hatte so den schalen bei geschmack von nicht so gewolltem Stammtisch so Zeitweise. Aber einen Plan wann und wie das sein soll hat keiner erhalten. Die Entscheidung jetzt haben wir dann ohne dich getroffen. Weil halt keiner nen Plan von dir hat. Seis drum einiges kam recht hammer hart von dir in ketten folge.

Und wir fahren doch alle gern mal Kollone, und machen dabei auch gerne mal "sight seeing " . Das was dann noch stimmen muss ist das Essen . Nun ist es auch so das es den harten Kern gibt. Freunde des Sterns die zusammen fahren und auch gerne Reden,essen , Trinken in gemütlicher Athmosphäre.

Schluss letzt endlich wars oder ist es für einige Sternenfreunde ein Turbolentes Jahr. Nur Mensch muss man Bleiben, den jeder hat fehler oder macht fehler.

In diesem sinne allzeit gute fahrt und vieleicht sieht man sich ja doch mal.

Gruss sascha

am 4. Juli 2015 um 15:46

Hallo dann muss ich auch nochmals mein senf dazu geben

Frag mich ob ich hier bei einer gesundheitsseite bin oder bei einem auto clk forum

So jetzt mal zum punkt denke nicht das das hier im forum ausdiskutiert werden soll oder muß

Das geht nur uns was an clk freunde rhein -neckar was an und sonst niemand werde nicht gern ausgelacht bei anderen forumbesucher

Hajott weiß wo wir uns treffen er kann zu jeder zeit sich mit uns treffen und das problem besprechen

Und sascha dir geb ich recht das keiner wusste was hajott über haupt will

Bei uns im garten hat ers gesagt nur noch sporadisch muss aber auch dem hajott recht geben mit den ausfahrten das es keiner für richtig fand bescheid zu geben wer kommt oder nicht

So noch was bei einer aussfahrt fährt man zusammen u nicht wie auf der rennstrecke das einige nicht nachkommen so wie es gesagt wird von einigen mitfahrern

Nur mal so am rande

Hajott wenn du das liest dann komm doch mal vorbei damit du auch mal dein standpunkt mitteilen kannst und wir können dann über alles reden nur nicht über das forum keiner ist ohne fehler wir nicht und du auch nicht

So mehr hab ich dazu nicht zu sagen

Mfg Michael

Ihr solltet euch vielleicht per PN Austauschen, das sind Thema die sehr Privat sind und die nicht jeder mitbekommen sollte!

LG Hennaman

am 4. Juli 2015 um 16:23

Zitat:

@Hennaman schrieb am 4. Juli 2015 um 18:12:05 Uhr:

Ihr solltet euch vielleicht per PN Austauschen, das sind Thema die sehr Privat sind und die nicht jeder mitbekommen sollte!

LG Hennaman

Das is genau das was ich geschrieben habe geht niemand ausser halb was an und die krankheiten von der famielie denke ich auch nicht oder will das jemand wissen

Ok nichts für ungut

Hallo Hennaman und holodry,

recht habt ihr beide. Es wird auch von meiner Seite was krankheiten angeht auch nichts mehr hier geschrieben werden.

Den wie Holodry schon sagte gehts hier ja auch nur ausschlieslich um den Stammtisch. Klar hat Hajott auch recht wen er über die Resonanzen spricht. Find ich zwar auch Traurig das es so ist lässt sich auch erst mal nicht ändern.

Aber was ich Derzeitig toll finde ist unsere Location und auch das es , eine kombination aus Ausfahrt und Treffen ist.

gruss sascha

am 6. Juli 2015 um 7:37

Zitat:

@tigerdeath schrieb am 6. Juli 2015 um 09:13:13 Uhr:

Hallo Hennaman und holodry,

recht habt ihr beide. Es wird auch von meiner Seite was krankheiten angeht auch nichts mehr hier geschrieben werden.

Den wie Holodry schon sagte gehts hier ja auch nur ausschlieslich um den Stammtisch. Klar hat Hajott auch recht wen er über die Resonanzen spricht. Find ich zwar auch Traurig das es so ist lässt sich auch erst mal nicht ändern.

Aber was ich Derzeitig toll finde ist unsere Location und auch das es , eine kombination aus Ausfahrt und Treffen ist.

gruss sascha

Hallo sascha schön das du das so empfindest u das dir es nicht zu weit ist zum stammtisch zu kommen

Warten wirs mal ab villeicht kommt ja auch mal noch andere vorbei wenn sie das hier lesen

Ok bis dann

Michael

@ Holodry

Werden bestimmt einige lesen und hoffen wir das , sich noch einige entscheiden können, das mal aus zu probieren.

 

Gruss le sasch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!