ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!

CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 13:17

Hallo Marken- und Modellkollegen !

Nachdem neulich das Treffen in Landau Wetterbedingt mit einigen Absagen zu kämpfen hatte, kam mir die Idee zu einem Stammtisch. Da wird zwar auch nicht immer bestes Wetter herrschen, aber die Wahrscheinlichkeit auf Sonne ist doch grösser als bei einem einmaligen Treffen.

Bevor ich jedoch nach geeigneten Lokalitäten suche, möchte ich zunächst abchecken, ob es für einen regelmässigen Stammtisch überhaupt entsprechendes Interesse gibt.

Natürlich weiss ich, dass neue Besen zunächst immer gut kehren - sprich: Zu Beginn sind alle neugierig, dann flacht das Interesse meist ab. Aber mit etwas Verlust muss man einfach leben und manchmal entwickeln sich sehr schnell neue Freundschaften, die die Leute dann wieder bei der Stange halten.

Ich hatte mir mal grob Folgendes vorgestellt:

Lockerer Stammtisch für CLK-Fahrer (Coupé und/oder Cabrio, Baureihe A/W 208 und 209).

Regelmässige Treffen an möglichst demselben Ort, 1x im Monat.

Treffen sollten m.E. am späteren Samstagnachmittag sein mit Open End. Bei geplanten gemeinsamen Ausfahrten kann man da natürlich auch flexibel agieren.

Treffen immer am selben Kalender-WE, sprich z.B. jedes 1. WE des Monats (würde ich jetzt mal vorschlagen).

Wegen Tischreservierungen sollte bis spätestens 4 Tage vor dem nächsten Stammtisch möglichst verbindlich zu- oder abgesagt werden. Natürlich kann es immer mal aussergewöhnliche Ereignisse geben, die Kurzfristig zu Verhinderungen führen. Aber wir leben ja in der Handygeneration und da kann man dann zumindest noch absagen.

Mir wurde von einem Forumskollegen die Gaststätte vom SV Waldhof 07 in Mannheim wärmstens empfohlen. Hier mal der Link: http://www.svw-clubhaus.de/

Ich war bisher selbst noch nicht dort, aber es liest sich für mich sehr gut. Ausserdem wären die Speisen sehr schmackhaft und reichhaltig, wurde mir glaubhaft versichert. Ich werde mir demnächst mal selbst ein Bild vor Ort davon machen. Bei Interesse kann man von dort auch Ausfahrten bis zum nahen Odenwald (oder auch weiter) machen. Auch der Pfälzer Wald ist über die A6 sehr schnell zu erreichen.

Frei nach dem Motto: Alles kann - Nix muss !

Ich spreche alle o.g. CLK-Besitzer im Umkreis Worms-Ludwigshafen/Mannheim-Heidelberg an, sich hier bei Interesse zu melden.

Bitte nur eintragen, wer auch tatsächlich kommen will !

Gegenvorschläge, Änderungen und Ratschläge werden zwar auch zu besprechen sein, aber wegen der Übersichtlichkeit bitte ich zunächst darauf zu verzichten. Ausserdem kann man live auf diese Themen wesentlich schneller und besser reagieren.

Da ich am 1. Juni-WE noch am Gardasee sein werde, würde ich für den ersten Stammtisch den 2. Samstag im Juni (also 14.06.2014) vorschlagen. Der ist zwar normalerweise mit meinem Motorradstammtisch belegt, aber da mache ich mal eine Ausnahme. Später sollte es dann aber bei einem festen WE im Monat bleiben.

Also Leute, WER HAT BOCK ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 21:19

Dem kann ich mich nur anschliessen !

Prima, dass wir inzwischen eine Stammbesetzung haben, die sich auf die monatlichen Treffen freut.

Es war aber auch schön, heute wieder ein paar vertraute Gesichter zu sehen, die aus verschiedenen Gründen länger nicht da waren. Sie wurden schon vermisst !

Auch nächstes Jahr werden wir mit den regelmässigen Treffen weitermachen und ausserdem (oder stattdessen - steht noch nicht fest) ab Frühling auch wieder Ausfahrten anbieten und organisieren. Zu diesen haben sich auch mehrere Teilnehmer vorab schon angekündigt, die an den reinen Stammtischen nicht teilnehmen werden.

So bleibt zu hoffen, dass unsere kleine Truppe auch weiterhin viel Freude an gemeinsamen Treffen und Unternehmungen haben wird.

Ich wünsche nun allen eine weiterhin tolle Vorweihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in die Saison 2015 - kommt alle gut rüber !

Viele Grüsse vom Hajott !

P.S.

Der nächste Stammtisch wird vermutlich am Sonntag, 18.01.2015 wieder gegen 16 Uhr stattfinden. Der Termin wird aber auch dieses Mal wieder rechtzeitig noch einmal im Email-Verteiler und den verschiedenen Foren bestätigt und bekannt gegeben werden.

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Wenn ich mehr Platz hätte könntest du bei mir pennen aber leider hab ich nur ne 1 Zimmer Wohnung.....aber es gibt in Worms oder Mannheim so viele günstige bleiben....Pension würde ja reichen...!

Kannst ja mal schauen z.B., City Hotel Mannheim...oder so ...da gibt's viele ,,,,

Das wird sich dann alles finden ;) Muss eh abwarten was mein Arbeitgeber plant... und das Privatleben muss ja auch noch stimmen ;)

Themenstarteram 6. August 2014 um 18:37

Kein Problem - Du weisst, wie Du uns findest ! :D :D

Soll ja auch nicht in Stress ausarten ! :cool:

Themenstarteram 15. August 2014 um 20:44

Nächste Ausfahrt ist für den 06. September 2014 angesetzt. Nicht bei schlechtem Wetter !!!

Ca. 300 KM von Mannheim durch die Südpfalz, kurz nach Fronggraisch ins Elsass und zurück zum Tourabschluss nach Worms.

Geplant sind Stops für Mittagessen und im Biosphärenhaus Fischbach mit Ausstellung, Baumwipfelpfad und Falknerei.

Yehaaa und dabei...! :D:D:D

Mal einen Vorschlag: Macht doch mal einen neuen Thread für neue Ausfahrten auf. Man(n) blättert sich ja hier einen Wolf... :-)

Themenstarteram 17. August 2014 um 15:07

Wieso - brauchst doch nur zum letzten Beitrag springen :confused:

Themenstarteram 31. August 2014 um 10:19

Hallo CLK-Freunde !

Am nächsten Samstag ist es wieder soweit:

Der CLK-Stammtisch startet zu seiner nächsten Ausfahrt !

Der Wetterbericht verkündet, dass bis dahin der Sommer mit sehr angenehmen Temperaturen zurück sein wird.

! ! ! ! ! ! YEAHHHH ! ! ! ! ! !

Wir starten an "unserem Treffpunkt" - dem Parkplatz des S.V. Waldhof 07, Alsenweg 3, 68305 Mannheim - HIER geht´s los !

Uhrzeit: Bitte bis spätestens 10.00 Uhr auf dem Parkplatz einfinden !

Gemeinsame Abfahrt pünktlich um 10.15 Uhr

Die Fahrzeuge sollten bitte vollgetankt sein !

Wir fahren eine Runde durch die Südpfalz (auf den tollsten Motorradstrecken) und werden unmittelbar an der Grenze zu Fronggraisch einen Stop für´s Mittagessen einlegen.

Danach fahren wir weiter zu einem besonderen Highlight:

Das Biosphärenhaus - Kuckst Du !

Dort gibt es eine Falknerei mit Flugschau (15.00 Uhr), eine interessante Ausstellung rund um die Natur mit integriertem Dunkelraum und natürlich den (Teilweise sogar Barrierefreien) Baumwipfelpfad mit grandiosen Ausblicken und einer Waldwanderung der etwas anderen Art !

Fotoapparat auf keinen Fall vergessen !

Anschliessend setzen wir unsere Fahrt über geniale Kurvenstrecken mit stellenweise sehr schönen Ausblicken fort, um im Vereinsheim des SV Leiselheim bei Worms einen lebhaften und schmackhaften Abschluss mit Open End bei Gutbürgerlicher Küche zu finden.

Es sind alle CLK-Fahrer (Coupé + Cabrio), mit oder ohne Familie, Herzlich Willkommen ! Die gesamte Fahrstrecke wird sich etwa auf 300 KM belaufen - zzgl. An- und Abfahrt. Die Ausfahrt ist eine Privatveranstaltung ohne jegliche Haftung - jeder fährt auf eigenes Risiko und nach den Vorgaben der STVO.

Die Ausfahrt findet nur bei trockenem Wetter statt !

Sollte es tatsächlich regnen, treffen wir uns um 15.00 Uhr zum gemütlichen Stammtisch in der Gaststätte "bei Dimi" auf dem o.g. Gelände des S.V. Waldhof. Dies würde aber am Samstagmorgen hier noch einmal explizid bekannt gemacht werden. Was wir natürlich nicht hoffen wollen !

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne über PN zur Verfügung !

Die Ausfahrt verpasse ich leider auch... :-(

Habe endlich einen Termin in der Lackiererei meines Vertrauens... Habe zu meinen bekannten kleinen Roststellen noch 2 weitere kleine Anfänge gefunden.. Also wird es Zeit! Und dann ist für die nächsten Jahre hoffentlich wieder Ruhe damit ;) Immerhin... nach 12 Jahren steht er, dafür dass er wohl auch 10 Winter erlebt hat, noch sehr gut da..... und das soll auch so bleiben...

Freitags bringe ich ihn rein.. und wir schauen noch mal alle Ecken kritisch nach.. Und entsprechend wird dann alles sauberst abgearbeitet... (1 Tag vor der Ausfahrt)

Euch wieder einmal viel Spaß und ich freue mich schon auf die Bilder und Stimmen!

LG, Bernd

Themenstarteram 31. August 2014 um 19:09

Sehr schade, zumal für nächste Woche wieder schönes Wetter prophezeit wird.

Diese Ausfahrt lebt hauptsächlich von den tollen Strecken, die für Fahraktive Menschen (sprich "Kurvenräuber") ein Hochgenuss sind. Wobei das Biosphärenhaus mit Baumwipfelpfad und Falknerei sicher auch toll sein werden.

Es sind aber für die Zukunft auch Ausfahrten in Planung, die nur relativ kurze Fahrstrecken haben werden, aber dafür viel Action dazwischen. Draisinenfahren wäre da z.B. so eine Aktivität, die man bestimmt auch nicht jeden Tag macht und in der Gruppe toll ist.

Solange ich begeisterte Mitfahrer habe, werden mir die Ideen sicher so schnell nicht ausgehen.

Vllt. klappt es dann beim nächsten Mal ?!

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Wieso - brauchst doch nur zum letzten Beitrag springen :confused:

Na vielleicht wäre es für alle etwas übersichtlicher. Vor allem für die Kollegen die nicht alle 15 Minuten posten. Ist halt nicht jeder wie Du. :-)

Das versteh ich nicht....du brauchst doch nur bei dem Beitrag im Forum auf den Pfeil klicken und du bist beim letzten Beitrag!! was ist da so schwer?? Versteh ich nicht....!

Themenstarteram 1. September 2014 um 15:26

Und dann mache ich jeden Monat einen neuen Thread für den Stammtisch, bzw. die Ausfahrt auf ? Finde ich wesentlich umständlicher und unübersichtlicher. Dann musste nämlich nicht nur den richtigen Beitrag, sondern auch noch den richtigen Thread suchen. Der Eine schreibt gerade noch im "alten" Thread von der letzten Ausfahrt, der Andere schreibt schon etwas zur nächsten Ausfahrt.

Jetzt gibt es EINEN Thread für den Stammtisch - zugegeben, der ist etwas länger. Aber das macht ja Grundsätzlich nichts - man kann ja die gewünschte Seite anklicken. Ich glaube nicht, dass die Moderatoren glücklich wären, wenn ständig neue Threads mit demselben Thema eröffnet würden.

Ausserdem:

Wenn man schon alles Mundfertig serviert bekommt, kann man schon auch mal ein wenig scrollen.

Ist zumindest meine Meinung.

Erst auf "Mercedes CLK W208 Forum" Danach steht da "CLK Stammtisch" dahinter der NAME von dem jeweiligen Verfasser! DAHINTER ist ein kleiner schwarzer PFEIL! DA und nur da kannste zum letzten Beitrag Klicken! und sofort wird dir per Zauberhand der letzte Beitrag geöffnet! :-)

Wie machst du das denn mit anderen Beiträgen?? Scrollst du da immer Stundenlang rum oder wie?

Vielleicht gibt es da eine Kompromisslösung:

Habe ich zwar noch nicht versucht, auch keine Ahnung ob das so funktioniert..

Wenn du einen Blog erstellst in dem die aktuellen Termine verzeichnet sind, könnte man darüber immer direkt die aktuellen Infos über Stammtisch und evtl. Ausfahrten finden? Wäre in sofern vielleicht einen Versuch wert um sofort an die aktuellen Termine kommen zu können..

LG, Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!