ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!

CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 13:17

Hallo Marken- und Modellkollegen !

Nachdem neulich das Treffen in Landau Wetterbedingt mit einigen Absagen zu kämpfen hatte, kam mir die Idee zu einem Stammtisch. Da wird zwar auch nicht immer bestes Wetter herrschen, aber die Wahrscheinlichkeit auf Sonne ist doch grösser als bei einem einmaligen Treffen.

Bevor ich jedoch nach geeigneten Lokalitäten suche, möchte ich zunächst abchecken, ob es für einen regelmässigen Stammtisch überhaupt entsprechendes Interesse gibt.

Natürlich weiss ich, dass neue Besen zunächst immer gut kehren - sprich: Zu Beginn sind alle neugierig, dann flacht das Interesse meist ab. Aber mit etwas Verlust muss man einfach leben und manchmal entwickeln sich sehr schnell neue Freundschaften, die die Leute dann wieder bei der Stange halten.

Ich hatte mir mal grob Folgendes vorgestellt:

Lockerer Stammtisch für CLK-Fahrer (Coupé und/oder Cabrio, Baureihe A/W 208 und 209).

Regelmässige Treffen an möglichst demselben Ort, 1x im Monat.

Treffen sollten m.E. am späteren Samstagnachmittag sein mit Open End. Bei geplanten gemeinsamen Ausfahrten kann man da natürlich auch flexibel agieren.

Treffen immer am selben Kalender-WE, sprich z.B. jedes 1. WE des Monats (würde ich jetzt mal vorschlagen).

Wegen Tischreservierungen sollte bis spätestens 4 Tage vor dem nächsten Stammtisch möglichst verbindlich zu- oder abgesagt werden. Natürlich kann es immer mal aussergewöhnliche Ereignisse geben, die Kurzfristig zu Verhinderungen führen. Aber wir leben ja in der Handygeneration und da kann man dann zumindest noch absagen.

Mir wurde von einem Forumskollegen die Gaststätte vom SV Waldhof 07 in Mannheim wärmstens empfohlen. Hier mal der Link: http://www.svw-clubhaus.de/

Ich war bisher selbst noch nicht dort, aber es liest sich für mich sehr gut. Ausserdem wären die Speisen sehr schmackhaft und reichhaltig, wurde mir glaubhaft versichert. Ich werde mir demnächst mal selbst ein Bild vor Ort davon machen. Bei Interesse kann man von dort auch Ausfahrten bis zum nahen Odenwald (oder auch weiter) machen. Auch der Pfälzer Wald ist über die A6 sehr schnell zu erreichen.

Frei nach dem Motto: Alles kann - Nix muss !

Ich spreche alle o.g. CLK-Besitzer im Umkreis Worms-Ludwigshafen/Mannheim-Heidelberg an, sich hier bei Interesse zu melden.

Bitte nur eintragen, wer auch tatsächlich kommen will !

Gegenvorschläge, Änderungen und Ratschläge werden zwar auch zu besprechen sein, aber wegen der Übersichtlichkeit bitte ich zunächst darauf zu verzichten. Ausserdem kann man live auf diese Themen wesentlich schneller und besser reagieren.

Da ich am 1. Juni-WE noch am Gardasee sein werde, würde ich für den ersten Stammtisch den 2. Samstag im Juni (also 14.06.2014) vorschlagen. Der ist zwar normalerweise mit meinem Motorradstammtisch belegt, aber da mache ich mal eine Ausnahme. Später sollte es dann aber bei einem festen WE im Monat bleiben.

Also Leute, WER HAT BOCK ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 21:19

Dem kann ich mich nur anschliessen !

Prima, dass wir inzwischen eine Stammbesetzung haben, die sich auf die monatlichen Treffen freut.

Es war aber auch schön, heute wieder ein paar vertraute Gesichter zu sehen, die aus verschiedenen Gründen länger nicht da waren. Sie wurden schon vermisst !

Auch nächstes Jahr werden wir mit den regelmässigen Treffen weitermachen und ausserdem (oder stattdessen - steht noch nicht fest) ab Frühling auch wieder Ausfahrten anbieten und organisieren. Zu diesen haben sich auch mehrere Teilnehmer vorab schon angekündigt, die an den reinen Stammtischen nicht teilnehmen werden.

So bleibt zu hoffen, dass unsere kleine Truppe auch weiterhin viel Freude an gemeinsamen Treffen und Unternehmungen haben wird.

Ich wünsche nun allen eine weiterhin tolle Vorweihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in die Saison 2015 - kommt alle gut rüber !

Viele Grüsse vom Hajott !

P.S.

Der nächste Stammtisch wird vermutlich am Sonntag, 18.01.2015 wieder gegen 16 Uhr stattfinden. Der Termin wird aber auch dieses Mal wieder rechtzeitig noch einmal im Email-Verteiler und den verschiedenen Foren bestätigt und bekannt gegeben werden.

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Hallo an alle Clk Fahrer!! Ja Hajott meinte damit mich mit dem Clubhaus vom SV waldhof! Wir waren heute Mittag gerade wieder zum essen da und was soll ich sagen...! Vorspeise gegrillte Peperoni mit Knoblauchsoße und 4ganzen Scheiben tostbrot und alle speissen vom Holzkohlengrill! Die Vorspeise teilen wir uns immer! Als Hauptgericht spieß mit pommes oder Reis oder Spätzle, mit Getränke,2 Personen 18 euronen! Und satt wird man immer! 

Natürlich gibt's nen echt geilen Biergarten! Und stell mal noch Bilder ein....! 

Ist wirklich eine nette Lokalität! Und der Geldbeutel bleibt geschont, da alle Tagesessen meistens immer so 4,50 kosten und wirklich schmecken! 

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 22:09

So weit - so gut ! Aber ob Du Interesse an einem Stammtisch hast, weiss ich dennoch nicht ! ;)

Na klar....!  ;)

am 4. Mai 2014 um 23:03

Wäre evtl. auch dabei...:)

am 5. Mai 2014 um 11:59

ich auch... :)

am 6. Mai 2014 um 16:41

Da wäre ich auch dabei.

Na also....hätte nicht gedacht das es in so kurzer Zeit zu schaffen ist 5 Leute dafür zu begeistern, da ja nicht jeder immer online ist und jeden Thread liest!! Finde ich schon mal Klasse! Ihr könnt euch gerne dazu äusern zwecks Lokalität oder sonstwas....werden gerne noch Vorschläge angenommen.....es ist noch nix festgelegt....war nur ein Vorschlag! Gruss Micha

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 21:19

Fein - Fein !

Also 5 verschiedene CLK-Eigner hatte ich mir persönlich als unteres Limit gesetzt. Da wir diese nun zusammen haben, kann unser Stammtisch dann auch definitiv abgehalten werden.

Als Termin war der 14. Juni fixiert - als Uhrzeit dachte ich mir vllt. so gegen 15 Uhr ? Das dürfte für alle nach dem Mitagessen zu schaffen sein und man hat noch genügend Zeit um sich etwas kennen zu lernen, Benzin zu quatschen, oder was auch immer.

Vllt. kann Micha bei einem seiner nächsten Besuche einen Tisch für dieses Datum reservieren - wenn das notwendig sein sollte. Bisher ist ja die Teilnehmerzahl noch übersichtlich und es sollte eigentlich keine grossen Probleme geben, einen Tisch zu finden. Falls aber noch ein paar Kollegen dazu stossen, wird es dann schon schwieriger. Vllt. einfach mal mit "Dimi" darüber reden und nachfragen !?

Wäre toll, wenn wir eine kleine aber feine Runde zusammen bekommen würden, die sich regelmässig trifft.

Ich freue mich auf alle Fälle mal auf den 14. Juni und hoffe besonders auf tolles Wetter !

am 7. Mai 2014 um 12:52

Könnt ihr sowas nicht mal irgendwie in meiner Nähe machen haha. So Raum Niedersachsen so Nähe Hannover? :P wäre sonst auch total gern dabei.

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 15:09

Na wie wäre es mit ein wenig Eigeninitiative ? :p

Bei euch werden doch sicher auch so 2 bis 3 CLK durch die Gegend düsen, oder ? Und ´ne Gaststätte sollte sich wohl auch finden lassen. ;)

Ansonsten biste bei uns natürlich auch Herzlich Willkommen und bei der Zimmersuche bin ich gerne behilflich ! :D

Man soll ja seinen Benz eh von Zeit zu Zeit ein wenig länger fahren. Z.B. regelmässig zu den Stammtisch-Treffen im Rhein-Neckar-Raum, hihi ! :cool:

Suuuper....Ok der 14te Juni ist gebongt und ich werde dafür das Mittagessen daheim ausfallen und dort etwas Essen...:cool: Also ich denke nicht das es da Platzprobleme geben wird....Trotzdem werde ich mich am Samstag, wenn ich dort esse, gleich mal den 14 Juni eintragen lassen für 10 Personen im Biergarten! Sicher ist Sicher :D Ich denke mal das wir noch 2-3 Leute zusammen kriegen werden bis dahin! :rolleyes: Ich werde am Samstag noch ein paar Bilder machen und sie hier reinstellen....ich hab gesehn das Samstags immer die Jugend im alten Stadion da noch spielt und dann ein paar jungs noch Essen danach deshalb reservier ich lieber....naja und die Rentner sind auch jeden Mittag da, heheee klar bei den Preisen...;) Das tolle ist das man da von 11.30 bis 23 Uhr warme Küche bekommt... :cool: Also wer noch Bock hat auf nen lustigen Nachmittag sollte noch kommen!!! Gruss Micha So sehen da die Portionen aus für 4,50....:cool:

2013-10-22-17-37-38
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 17:33

Da kann man nicht meckern - sieht lecker aus ! :cool:

Platzreservierung wird wohl generell nicht schaden - 10 Personen ist okay. :)

Wenn die bis 23 Uhr warme Küche haben, werde ich wohl auf der Fahrerseite ein verstärktes Fahrwerk brauchen ! :D

hahaaaa..... ja klaaar....aber mal was anderes, bei Dir in Worms gibt's ja auch jede Menge sehr gute Lokalitäten....z.b. unten am Rhein hab ich gehört kann man gut sitzen und Hähnchen essen....ich selbst war schon da wo es die geilen Spiesse gibt....das is Hammer, auch die Flammkuchen 5 Sterne! 2 weiter nen sehr guten Italiener....!

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 18:10

Für Flammkuchen gibt es hier nur eine Adresse: http://www.weinundbierschaenke.de/

Die sind aber nicht direkt am Rhein - eher in der Innenstadt.

Direkt daneben ist ein Italiener: Pepe e Sale.

Früher gab es direkt am Rhein das Naturfreundehaus. Dort konnte man auch günstig und reichhaltig essen - bei Selbstbedienung. Hatte den Vorteil, dass man nicht alle paar Minuten irgend etwas bestellen musste um die Bedienung zufrieden zu stellen. Das Haus ist aber leider schon seit einiger Zeit geschlossen - Schade, Schade !

Dann gibt´s an der Rheinpromenade das Hagenbräu und noch weitere Lokalitäten. Die sind aber durch ihre Nähe zum Rhein alle etwas Höherpreisig.

Das Problem an der Wormser Rheinpromenade ist ausserdem die Parkerei. Viele Familien flanieren dort bei schönem Wetter und Touristen sind natürlich auch einige da. Die meisten haben ihr Auto dabei - da sind die Parkplätze schnell vergeben.

Direkt im Anschluss an die Promenade gibt es noch die Strandbar, in der es sich auch gemütlich sitzen lässt. Ist aber zum Essen eher ungeeignet - gibt dort nur Kleinigkeiten.

Ich bin ja eigentlich ein Befürworter von festen Terminen und einer festen Lokalität für den Stammtisch. Sofern wir einen "Harten Kern" zusammen bekommen.

Am Besten, wir sprechen am 1. Stammtisch auch über dieses Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!