ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Chiptuning Q5 2,0 TDI

Chiptuning Q5 2,0 TDI

Audi Q5 8R
Themenstarteram 20. November 2008 um 13:32

Hallo,

hat jemand Erfahrungen zum Thema Chiptuning bei der 2,0 Tdi (170Ps) Maschine im?

VG

S.

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2012 um 4:53

Zitat:

Ob das mit der Anpassung wohl noch dieses Jahr wird?

Wenn umgehend bei Ihnen mehr als 14 Tage bedeutet, ist zu befürchten das Ihre Boxen die Leistung dann auch "umgehend" bereitstellen.

Das läßt tief blicken und den Aussagewert Ihrer sonstigen Statements hier im Forum unglaubwürdig erscheinen.

Kann man diesen Privatkrieg vielleicht auch woanders führen? Du hast doch geschrieben, dass Du keine Koch-Box willst (weil die Homepage nicht verschlüsselt ist!). Was soll dann diese Anwerferei?

483 weitere Antworten
Ähnliche Themen
483 Antworten
am 10. März 2010 um 20:11

Hallo,

also ich werde die Box jetzt definitiv behalten.

Habe heute den Garantie - Brief per Post zurück geschickt.

Danke nochmals Herr Koch, für die sehr schnelle Lieferung und den netten tel. Kontakt.

Gruß

Kalli

am 12. März 2010 um 10:12

Hallo liebe Q5 Forummitglieder.

 

Habe gerade als Kunde von Kochtuning eine mail

erhalten.

Ich erlaube mir einmal die AKTION hier zu veröffentlichen:

 

"die gute Resonanz auf die KOCH Tuning-Box Aktion hat uns dazu bewogen, die komplette Preisgestaltung unserer Produkte zu überdenken. Ab Montag werden wir den Preis für die 2-Kanal Box (VAG 2.0TDI 105kW und 125kW) wieder auf 490,- Euro anheben. Motor-Talk Mitglieder erhalten einen Gutscheincode über 91,- Euro, mit dem Sie auf MSC-Tuning.com die Box für 399,- bestellen können.

 

 

Für alle die sich nicht für eine Box erwärmen können bietet KOCH ein Software-Tuning (Chiptuning) für einen Zeitraum von 14 Tagen mit 40% Rabatt an."

 

Nähere Infos auch über www.kochtuning.com oder www.msc-tuning.com/index.php

@MrLindbergh

Wie bekommt man den Gutscheincode für Aktion?

Gruss

am 14. März 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von mniko79

@MrLindbergh

Wie bekommt man den Gutscheincode für Aktion?

Gruss

Hatte gestern bei Kochtuning nachgefragt, das mit dem Code ist wohl noch nicht eingerichtet und funktioniert noch nicht.

Einfach per E-Mail oder Telefon anfragen und sich den Preis von EUR 399,00 bestätigen lassen.

am 19. März 2010 um 10:31

So jetzt funktioniert der Gutschein!

der Aktionscode lautet 668678255 und reduziert den Preis der Box für 2.0TDI-CR mit 143PS und 170PS von 490,- Euro auf 399,- Euro. Er kann während der Bestellung eingegeben werden und taucht dann am Ende des Bestellvorgangs als Rabatt auf.

Jeder Kunde kann den Gutschein nur 1x einlösen.

MfG HK

am 19. März 2010 um 17:48

Hallo Q5-Freunde,

gibt es einen Trick, wie man die Originalstecker, die man zum Zwischenschalten der Koch-Box abziehen muss, runter bekommt? Wahrscheinlich stelle ich mich zu doof an, aber die Stecker sind wie "festgeschweist".

Bin dankbar für jeden Tipp!

Grüße

Hallo A6_Turbo,

 

einen Trick gibt es nicht.

Die Stecker haben eine rastende Befestigung die ein ungewolltes Abrutschen oder lösen verhindert.

Es gibt dabei zwei Varianten.

Die erste Variante lässt sich durch bloßes zusammendrücken mit den Fingern lösen.

Bei der zweiten Variante benötigst du einen kleinen Schraubendreher, diesen schiebst du vorsichtig in die dafür vorgesehene Öffnung, dadurch löst die Verriegelung und du kannst den Stecker abziehen. 

Was genau bei dir verbaut ist musst du aber selbst ergründen.

 

Am besten ist es, du schaust dir am Kabelbaum der Koch-Box genau die Stecker und deren Arretierungs Mechanismus an, dann erklärt sich die Sache mit dem Lösen der vorhandenen Stecker von allein.

 

 

Gruß und viel Erfolg

 

Andre

am 19. März 2010 um 19:31

@AndreQ5

Vielen Dank für deine guten Tipps! Werd's morgen gleich mal probieren, ob ich den Knoten (äh Stecker) lösen kann.

Grüße Klaus

am 21. März 2010 um 21:49

Am einfachsten funktioniert es, wenn die Verriegelung mit der einen Hand fest zusammen gedrückt wird und dann gleichzeitig mit einem flachen Schraubendreher am vorderen Ende des Steckers ganz leicht gehebelt wird. Wenn sich der Stecker erst mal 1-2mm bewegt hat rutscht er ganz leicht raus.

Beim Zusammenstecken der Stecker darauf achten, daß die Verriegelung hörbar einrastet.

:D

Hallo!

Habe seit gestern die Box von Kochtuning im 2.0tdi. Super schnell, super Preis und bringt mir genau die Durchzugsstärke die den Spaßfaktor enorm nach oben drückt.

Einfach zu montieren ganz ohne Probleme und eine klasse Sache mit der Forumsaktion!

*sehr empfehlenswert*

Grüße

am 26. März 2010 um 22:15

@ erhatec,

....wenn ich auf’s Gas trete, müssen die Mundwinkel nicht nur durch die Mischung eines heftigen Endorphin - und Adrenalinschubes in Richtung Ohr preschen, sondern vor allem durch die monumentale Beschleunigung.....;)

....wünsche Dir weiterhin viel Speed!

Gruß

Marie

am 27. März 2010 um 0:35

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen..."

Zitat - Walter Röhrl

Das schafft leider nichtmal mein S4... ;)

Aber mehr Spaß macht die Quh schon nach der Koch/Wenning-Kur, sagt die Frau auch noch nach

nun bereits vergangenen diversen Test-Kilometern.

Das soll was heißen !

:D

am 28. März 2010 um 16:47

Hallo,

 

schaut euch mal den interessanten Parallel-Fred aus dem A4-Forum an:

http://www.motor-talk.de/.../...fsi-tuningmodul-von-koch-t2619871.html

 

Sehr instruktiv ist das Prüfstandsdiagramm des Themensteller mit und ohne Koch-Box:

http://www.motor-talk.de/.../cartec-2-0-tfsi-i203295346.html

 

Sowohl Leistung als auch Drehmoment brechen beim 2.0 TFSI mit der Koch-Box im Vergleich zur Serie im unteren Drehzahlbereich heftig ein. Erst bei höheren Drehzahlen ist ein Gewinn durch die Box spürbar.

 

Insgesamt erscheint die Leistungsentfaltung der Box recht unharmonisch.

am 28. März 2010 um 18:01

Ich denke, ich hab mich bisher nicht gerade als bedingungsloser Freund des Kochtunings geoutet, aber ich frage mich doch, was der Hinweis auf die Benziner im 2.0-TDI-Thread für eine Aussagekraft hat....:confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen