ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Chip tuning und ich will mehr. Brauche Rat

Chip tuning und ich will mehr. Brauche Rat

Themenstarteram 23. März 2006 um 23:27

Habe heute chip tuning bei meinem Astra G bj 2001 gemacht vom 60 KW zu 84KW. Heute bei Opel wurde mir gesagt etwas über ladeluftkühler die die Astras mit 74 KW haben.

Jetzt die frge: Kann mann den Ladeluftkühler auch bei meinem Astra einbauen?past er 100%, was soll ein gute kosten und auf was solte mann achten. Ewentuel Firma die es für mich machen würde nicht so weit vom Berlin.

Danke

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 24. März 2006 um 14:34

amen!

amen

sailer...meinst du wirklich? platz mäßig kann ich mir das ja noch

vorstellen, aber die sache mit der abstimmung stelle ich mir doch

sehr schwer vor. geht das so ohne weiteres?!

Meines Wissens gibt's hier im Forum Leute, die sich auch mit diesem Thema beschäftigt haben und diese Umrüstung schon vollzogen haben.

Ich weiß auf jeden Fall das EDS dir die Kiste mit nachgerüstetem LLK abstimmen kann und zwar genau bei diesen Motor von dem slazak hier schreibt.

MFG

So als kleiner Anhaltspunkt.

 

Tuning

bin schwer überrascht. und lasse mich in solchen sachen gern

eines besseren belehren. ich danke für die aroganzlose

(und hoffentlich auch kostenlose) lehrstunde.

thx&mfg

ansyne

Tuner

 

hi!

darf man mal fragen welcher tuner deinen wagen abgestimmt hat?mit voher und nacher leistungsmessung?

das ding ist wenn du nun eine ladeluftkühler verbaust kannst deine abstimmung/chip vergessen.wenn muss der kühler verbaut werden und dann muss der chip passend dazu abgestimmt werden.aber nun einfach kühler rein bringt dir gar nix.hätte dir ein guter tuner auch von vorn herein gesagt bzw empfohlen..

am 24. März 2006 um 16:11

@ Zlazak

Warum hast du dir den nicht gleich ein Auto mit mehr PS gekauft??? Ausserdem denke ich, dass dieser Chip den du drin hast von Ebay für 29.- oder so ist, den nur solche chips bringen dir so ne enorme steigerung.

Achso und keine Sorge, habe selbst einen Astra G mit 115PS + E46 320d mit 150 Ps und einen E38 735i mit weit über 200 Ps also denke nicht, dass ich auf dich eifersüchtig bin oder ähnliches.

Ich vertretet aber auch die Meinung, dass dein Motor sehr bald den Geist aufgeben wird, denn dieser Motor ist einfach nicht dazu ausgelegt, so getunt zu werden.

Achso wenn du so ein Spitzen verdiener bist, warum A-Klasse und keine S-Klasse oder SL???

Naja scheiß drauf, will auch keinen Ärger hier anfangen.

MFG

am 24. März 2006 um 16:21

is doch viel kuhler kleine motoren zu tunen ;)

ich sags mal so: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten :D

mit nem dicken geldbeutel, kauf ich mir keinen 82PS 2 Lidda Diesel...sondern mindestens V6 Diesel!

antworten

 

hi!

manche antworten die man hier liest sind echt fürn poppo..unterstellung obwohl keiner ne ahnung hat was nun sache ist.

wartet doch einfach mal ab was er zu meinem fragen,wie welcher tuner wars etc sagt!und schreibt nicht einfach ebaychip usw..das doch müll denn keiner hier lesen brauch..

ansyne lehnt sich zurück und schmunzelt...

Bin da grad auf was gestoßen....

Schaut mal hier: Link

Hat er jetzt zwei Autos (naja gut, er hat halt Geld)???

Ich zitiere mal ein bißchen:

 

Zitat:

Bei Chip4. Die sind hier bei mir um die Ecke(30 km) garantie ist auch da also Seriöse(wie schreibt mann dieses Wort richtig?)

So, da haben wir den Tuner...

Zitat:

Leute der hat jetzt POwer wie ein 2,2 Liter Diesel.50Nm mechr,21Kw-28Ps mehr die sind sofort spürbar. Ich empehle.

Respekt!!!

Zitat:

Ja motormesseung vor und danach. Aber der ist prima in allen Drehzahlbereichen. Ausserdem habe ich noch nieee mit eine auto mehr als 10Tkm gemacht. Ich wechsele die ganz oft. So was wie HObby

soviel zu der A Klasse die er ja hier anscheinend über 60.000KM hatte, und zu seinem Vertrauen in den Motor.

Naja...

PS: Mehr über den Tuner im o.g. Link

also ich bin neidisch hab nur 136 ps *G*

naja vieleicht habe ich dann mit ein chip 200 ps *G* hehe

Themenstarteram 24. März 2006 um 22:16

habe auch immer 2 Autos. Ich habe die meistens kurtz ein monat-2 monate , aber eine Bleibt immer länger. WAs meine Gramatik angeht tja, bin seid paar jahren in Deutschland aber dafür so wie ich deutsch kann, kannich auch Englisch -rusisch und meine Muttersprache also entschuldigung wenn maine Threads nicht sofort übersichtlich sind. ICh habe schon bei verschiedenen Autos es ausprobiert und hier gibt es keine Zweifell dass es so ist wie ich es geschrieben habe.

ICh zweifele auch nicht das eine oder andere hier auch gutes Geld verdint aber meist Die die sowas hier schreiben fahrene gute Autos besitzen aber garnichts ausser schulden bei der Bank wo mann die Raten für sein Auto abzahlt. Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu der sorte und eindlich wolte ich nicht solche Kinderkacke hier schreiben.

Ja die Firma ist Chip4Power die haben auch Filialle in der Nähe vom Berlin. Wie gesagt ihr würft euch wie Kinder auf einen, hehe Typisch deutsche. Eine anstiftet und andere pusten dammit der Feuer grosse wird aber ihr känt nicht anders oder?In Kindergarten haben die Agressivsten hier wahrscheinlich mit 5 Kindergartenkolegen einen immer geprügeld Ihr helden.

Ach lasse ich lieber, sonst rutsch auf das gleiche kulturelle ebene wie manche hier die mich zum Volksschulle schiken wollen.

ICh habe ganz simple Frage gestelt. Nur eine oder andere Hat die hier sinvoll geantwortet und die anderen so wie früher in kindergarten alle werfen sich auf eine Opfer und prügeln die bis zu geht nicht mehr. Ihr helden. Aber wie schon geschrieben Typisch Deutsche

Und FUNKE nach dem chip tuning hättest du sofort 156 PS nicht 200 also schlucke paar beruhigungspillen.

?

hm irgentwie schreibst du gewirte scheisse

sorry aber ich glaube kaum das sich jemand mit einen opel in schulen treiben kann zumal nicht mit den g.

mir egal wo du herrkommst.

nunmal ich bau in mein auto kein chip rein weill es nix bringt.

wenn du ein auto nach leistung tunen willst

http://www.b-ht.de/index.php?seite=start.html

schau mal nach der hatt kein chip verbaut. und wenn du ein auto nicht lange färst wieso tunst du es dann?? irgentwie sinnlos oder nicht?

sorry aber könte mir auch nen mercedis leisten da mein vater ein mercedisautohaus besitzt und meine mutter nen bestatungsinstitut. zumal ich guten kontakt zum tüv bzs sämtlichen firmen besitze dir mir alles und ohneviel geld einbauen bzw eintragen..

nun ja warum kaufst dir dir denn nicht ein auto mit etwas mehr ps so wie du es haben willst wenn du genug geld hast kauf dir doch nen audi a8 rs8 mit 450 ps oder mehr und tune nicht so billighütschen von 60 kw auf 80 das ist ja mehr als lolig kauf dir kleich nen motoresiterren motor.

nunmal zum verkleich mit mercedis ich finde den opel besser alein deshal weil ich an nen mercedis nix tunen kann ohne das es scheisse ausschaut bzw mal felgen. bist nicht der einzige der geld hatt.

die ps die ich habe reichen mir will ja schlisslich keine renn fahren.

thema

 

hi!

mach mal bitte ein Mod hier zu..! danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Chip tuning und ich will mehr. Brauche Rat