ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Chip Tuning

Chip Tuning

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. März 2014 um 21:37

Hallo habe heute meine A250 4matic mit dem Racechip aufrüsten lassen.geht gut die Kiste,habe die 410nm genommen wollte es nicht gleich übertreiben!Durch den Allrad bekommt er die Leistung gut auf die Strasse.

M.f.G.

Beste Antwort im Thema

Ich bin seit 2008 bei motor-talk angemeldet und seit Ende 2012 lese und schreibe ich ein wenig im Bereich W176 mit. Was hier in den letzten Wochen jedoch gestritten und beleidigt wird, gibt es in keinem anderen Bereich des Forums. Meiner Meinung nach soll ein Forum als Informationsquelle, bzw. zum Informationsaustausch dienen und nicht für Anschuldigungen und Beleidigungen.

So langsam macht es keinen Spass mehr hier mitzulesen... Wenn das Treffen im August, welches ich organisieren werde, vorüber ist wird's das für mich hier gewesen sein. Schönen Tag noch...

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Wie schaltet das Getriebe unter vollast. Ist es härter als normal?

Mfg

Snellepiet

Themenstarteram 26. März 2014 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von snellepiet

Wie schaltet das Getriebe unter vollast. Ist es härter als normal?

Mfg

Snellepiet

Ganz normal habe nichts von härter gespürt drückt dich mehr in die Sitze hinein.

am 26. März 2014 um 22:04

Und wie sieht das aus mit der Garantie ?

die kannst du dann wohl in dem Fall vergessen. zumindest die von mercedes.

auszug aus dem internet

3. Auswirkung des Chiptunings auf Gewährleistungs- und Garantieansprüche

a) Durch den Einbau eines RaceChip verlieren Sie Garantieansprüche auf den Motor gegenüber dem Garantiegeber für das Fahrzeug.

Sofern gewünscht, vermittelt RaceChip eine RaceChip-Motorgarantie. Ihr persönlicher Ansprechpartner erstellt Ihnen gerne ein individuelles Angebot für eine RaceChip-Motorgarantie für Ihr Fahrzeug.

b) Der Einbau eines RaceChip kann die Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Fahrzeugverkäufer beeinträchtigen.

Ist RaceChip nicht eine billigmarke?

Hersteller Garantie auf Motor und Getriebe ist bei einem Tuning IMMER weg! Egal bei Brabus,carlsson,Mtb, Renntech oder auch Racechip. Man kann aber ein zusatzversichering abschliesen beim Tuner. Ob das in Schadenfall gut funktioniert ist natürlich ??.

Ich mochte gern wissen wie der unterschied ist zwischen getunt oder serie. Garantie das wissen wir langsam schon.

Zitat:

Original geschrieben von snellepiet

Hersteller Garantie auf Motor und Getriebe ist bei einem Tuning IMMER weg! Egal bei Brabus,carlsson,Mtb, Renntech oder auch Racechip. Man kann aber ein zusatzversichering abschliesen beim Tuner. Ob das in Schadenfall gut funktioniert ist natürlich ??.

ich kann hier wieder nur aus dem internet zitieren und in dem fall brabus.

"Die BRABUS Tuning-Garantie

Wer bei der Entwicklung und Erprobung seiner Tuning-Teile die höchsten Maßstäbe anlegt, kann dafür auch mit seinem guten Namen bürgen: BRABUS liefert alle Komponenten - selbstverständlich inklusive aller Leistungskits und Hubraummotoren - mit der BRABUS Tuning-Garantie über 3 Jahre bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern."

die brabus tunings werden ja direkt von mercedes selbst durchgeführt. zumindest macht das meine niederlassung (Pappas Österreich).

die leistungssteigerung kostet dann aber dementsprechend natürlich auch wesentlich mehr als z.b.: bei racechip.

den "B25" wie brabus die getunte version vom A250 nennt bin ich selber schon gefahren .verglichen mit dem a250 sport merkt man das erhöhte drehmoment aber ob es das ganze geld wert ist. ob da jetzt 6.2 oder 6.6 von 0-100 benötigt werden ist im endeffekt egal und so oder so viel zu sehr von außenverhältnissen beeinflussbar. V-Max testen ging schwer, dass ist in österreich nicht so leicht :D .

Ja das stimmt Tuning-garantie! Aber Hersteller garantie in diesen fall Mercedes ist weg. Das habe ich selber auch nachgefragt bei Carlsson. Zwei jahren Garantie oder 100000 Km ubernähme auf Motor und Getriebe, Diff und drei jahren/100000 Km Garantie auf das zusatzmodul.

ganz ehrlich ich glaub nicht, dass es wirklich notwendig ist einen 250 sport 4matic oder 250 4matic mit chips nachzurüsten. leistung hat das auto mit dem motor mehr als genug. für den alltag sollte es reichen.

Notwendig ist es absolut nicht. Aber............

Themenstarteram 27. März 2014 um 17:04

Also ich hatte schon viele neue Autos unterschiedlicher Marke und immer ein Chip eingebaut.

Bei jeder Inspektion den Chip ausgestreckt ohne Probleme.

Bitte nicht die Sache über treiben.

Der hat mehr Bums das könnt ihr mir glauben

Ich habe meine zwei Autos (skoda octavia rs tsi) vorher auch getunt. Total 100.000 km ohne probleme. Nur bei dem letzen hatte ich eine Sportkupplung verbaut. War notig weil im 5 und 6 gang hat er durch die Kupplung gezogen. Es macht einfach noch einbischen mehr spass:-))

Das Thema sollte "Box Tuning" heißen. Das Boxen eher suboptimal sind brauche ich denke ich mal nicht erwähnen. Und wenn es dann noch von einer "Billigmarke" ist, bekomm ich Magenkrämpfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen