Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice

Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (

noch

freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎

1
2
3
+7
8227 weitere Antworten
8227 Antworten

bin aus gera....oh seh grad kts hab wieder februar sparwochen...muss weg😉

Dank dir Bmwcruiser.Hatte mir auf gut glück 5l Dexron 2 bestellt.Fehlt nurnoch der Filter,dürfte aber schon aufm weg sein.Dann noch neues Diff.-öl rein,mußte ja die Radlager wechseln.Bremsen sind neu,Spurstangen sind auch alle neu.Auspuff wurde neu angefertig aus 2 Birnen und org. Rohren,jetzt mit Bowtie Endrohr.Also,vieles wurde neu gemacht.Hab den Caprice ja auch für schmales in einem nich so guten zustand gekauft.Was macht man nich so alles,um Caprice zu fahren.🙂

hallo an alle,
will mir mal nen caprice anschauen und mir wurde folgende fahrgestellnummer vorgelesen:
1g1bu51e7 ...

-mit welchem motor ist zu rechnen und was fürn getriebe ist drin ?

-gibts irgendwo ne bedienungsanleitung für das auto - reparaturbücher gibts ja öfters ?
(ich würde auch für kopien bezahlen)

danke

Bin mir nicht sicher, aber ich meine der "E" ist ein 5,0 TBI.
Getriebe kann man nicht an der VIN erkennen.

Bedienungsanleitung werde ich in nächster Zeit online stellen, wollte ich schon lange machen 🙄

Ähnliche Themen

Hallo,
habe mal wieder ne Frage an alle Bastler:

meine Lichtmaschine gab gestern einfach mal den Geist auf und liefert nix an Strom:
daher muss sicher ne neue rein - zumindestens wäre mir das lieber.

KTS hat ja "Sparwochen" - was aber trotzdem teuer erscheint:

Sind diese Lichttmaschinen nicht identisch ?

Kts: Lichtmaschine-KOMPLETT- 120AMP CS144
KTS

und hier auch ne CS144 ?
A-L-Shop

Danke
(mein 1989er Caprice mit E in Nummer)

KTS finde ich allgemein viel zu teuer.

Ich habe immer bei Mike & Franks bestellt: Mike & Franks

So, hat zwar lange gedauert, aber jetzt ist es komplett 😁.

Das Owners Manual vom Caprice 1987

Bevor du dir ne neue Lichtmaschine kaufst wäre es billiger erstmal den Regler zu tauschen, den gibts in der Regel für n Appel und n Ei und ist meist u 80% defekt, wenn die Lima nichtmehr läd. Oder du schaust mal innen nach den Schleifkohlen wenn die Lima schon einige Kilometer runter hat.

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

KTS finde ich allgemein viel zu teuer.

Ich habe immer bei Mike & Franks bestellt: Mike & Franks

Ich habe einen anderen Lieferanten der zu guten Konditionen liefert.

Günstigste Lieferant für einen kompletten Frontscheinwerfer für einen 87-er Caprice war

www.rockauto.com

.

General Parts in der CH wollte 360.- CHF, bei RockAuto habe ich diesen für 114.- US$ eingekauft, also fast 3-mal günstiger.

Die Jungs geben sich Mühe und organisieren alles. Am einfachsten anrufen oder per Mail.

Zu dem angesprochenen Treffen einen Hinweis, das bekannte US Car Treffen in Zuchwil wurde nach Oensingen (CH) verlegt und findet dieses Jahr am 4. Mai 2008 statt.
Vielleicht sieht man sich dort.

Hallo HahnIce

Für 114.- US$ liegt das Teil aber noch in USA, oder? Dann kommt noch Transport, Zoll, MwSt. usw. dazu, oder?

Andy

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Hallo HahnIce

Für 114.- US$ liegt das Teil aber noch in USA, oder? Dann kommt noch Transport, Zoll, MwSt. usw. dazu, oder?

Andy

@Andy

Richtig. Allerdings ist die MWSt 7.6 % und der Transport in die CH kostet nicht 200.- CHF. Ich denke um die 40 US$ wird es wohl kosten.
Für grössere Sachen (> 100.- CHF) sicherlich zu überlegen. Ich habe das Glück immer wieder in den USA zu sein und die Sachen im Gepäck mitnehmen zu können. Die Differenz von 60 % schien mir einfach etwas hoch.

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von TobyV8

Zitat:

Original geschrieben von redmex

Hi Toby, ist deiner der Caprice 4.3 aus Bad Bodenteich?
Gruß aus Celle
Hendrik
ja das ist der wagen, kennste das auto?
gruss Toby

Hi Toby, kennen wäre weit übertrieben. Ich habe den Wagen einmal auf einem örtlichen Ami-Treffen gesehen. Von weitem hatten die Impala SS Heckleuchten (oder umlackierten Caprice Heckleuchten) meine Neugier geweckt.

Naja, und später stand er ja in der Gebrauchtwagenbörse drin. Der Verkäufer hat da immer was von FBI Look gefaselt 🙄

Wie auch immer, ist dein Caprice schon auf Euro 2 umgeschlüsselt?

Gruß
Hendrik

Hallo Daniel

Ja klar; wenn Du eh' schon drüben bist, ist das was anderes. Wenn man von hier aus aber alles rechnen muss, geht das eben beim Generalparts schon auf.

Andy

Hallo Andy

Eine Frage hätte ich noch wie Du das Problem mit unseren CH Nummernschildern hinten gelöst hast. Mit meiner Wechselnummer muss ich bei jedem tanken das Schild abnehmen.
Hast Du hier eine patente Lösung gefunden?

Gruss

Daniel

Nein, da hab ich auch keine andere Lösung. Ich muss auch immer das Kontrollschild demontieren; geht aber relativ einfach.

Andy

Deine Antwort