Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Check die Bestellung des BMW Neulings..

Check die Bestellung des BMW Neulings..

BMW 5er
Themenstarteram 22. November 2011 um 23:17

Nabend!

Ich brauche mal Eure Hilfe, damit ich mich in 4 Monaten nicht maßlos über mich selbst ärgere. Zur Bestellung steht folgende Konfiguration und ich möchte Euch bitten, mal zu schauen, ob ich keinen groben Schnitzer drin habe.

Gemäß Fuhrparkmanagement ist einiges an SA fix (m.E. sinnvolle Auswahl):

BMW Touring 520D Sophistograu oder spacegrau (steht noch unentschieden, darf ich wählen)

Innovationspaket

Standardalus 236 17er (Reifenaufpreis für 18er haut leider zu sehr rein)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control

Spurwechselwarner

Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend

Navigationssystem Professionel incl. Integrierter Handyvorbereitung Bluet.

Snap in Adapter

Soviel zu den nicht wechselbaren SAs, welche ich aber als sehr gut ausgewählt empfinde und sie so vermutlich auch slber konfiguriert hätte.

Nun habe ich noch ein kleines sehr bescheidenes Zusatzbudget welches ich locker überschreiten werde. Meine Wahl fällt dabei auf

- Automatic Getriebe Steptronic 8 Gang (für mich must have)

- Sportsitze mit Tudor (Grund: Fahre momentan Passat Var. Highline mit Leder / Alcantara Sportsitzen und ich war/bin super zufrieden. Die Stoffsitze sind echt absolut gut gelungen, aber für mich wären sie halt ein Rückschritt..)

- Lordosenstützen (Aktion gesunder Rücken für Papa, da ich momentan auf ca. 50 cm Bettbreite schlafe, da die Kids bei uns schlafen wollen (grrrr...- aber süß sind sie :-)

- BMW Individualsonnenschutzverglasung (2 kleine Kinder)

- Sonnenschutzrollo hintere Türseitenscheiben, mechanisch (..Kinder)

- Sportlenkrad (Haptik / Optik)

Ggfs nehme ich noch USB oder M-FW, allerdings zahle ich so schon genug drauf.

Jetzt meine Frage: Habe ich was wichtiges übersehen? Da ich das große Navi mit BT haben werde, freue ich mich sehr auf die Onlinedienste. Diese werden doch bei Firmenwagen 3 Jahre übernommen, gell? Brauche ich da evtl noch einen Onlinezugang oder ist der in o.g. Austattung dabei?

So - freue mich auf Eure Meinungen...

Guts Nächtle!

Andi

 

 

 

 

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 23. November 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

 

Bitte check, ob die "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" in einem der Pakete mit drin ist, ansonsten auf JEDEN FALL extra Ordern... (eine Frechheit eigentlich, ab Serie nur den 3/4-Tacho anzubieten!)

USB würde ich schon nehmen, allein wegen der Coveranzeige.

Rückfahrkamera (und noch besser Top-View) wäre bei mir im nächsten wahrscheinlich auch drin, auch wenn PDC reicht.

Ambientes Licht vielleicht? Braucht zwar keiner, sieht aber einfach besser aus :D

Wieso? Ich habe den direkten Vergleich zwischen mit und ohne. Und ja, "erweiterte Umfänge" sind ganz schick, aber SOOO nun auch weider nicht. Ohne ist halt klassisch BMW, mit ist halt tagsüber weiß beleuchtet. Mehrinfos sind aber quasi nicht vorhanden und werden bei vorhandensein eines HUD auch nicht wirklich genutzt da man nicht mehr auf's tacho schaut.

Also in meinen Augen eine rein optische, aber schicke sache.

Ist HUD im Innovationspaket? Weil da ist must have (und ja heutzutage gehört dazu auch "erweiterte Umfänge";))

Jep - HUD ist im Innopaket drin - finde ich auch weltklasse!

Zitat:

Original geschrieben von spohl

 

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle 633

mit folgender Funktion:

drahtlose Verbindung kompatibler Mobiltelefone mit dem Fahrzeug,

inklusive Freisprecheinrichtung. Voraussetzung zur Nutzung der Dienste

von BMW ConnectedDrive wie BMW Assist (u. a. automatischer Notruf,

komfortabler Auskunftsdienst, Pannenhilfe). Separater Snap-In-Adapter zur

Integration in Ablagefach in der Mittelkonsole für ausgewählte

Mobiltelefone über das Original BMW Zubehör erhältlich

Hier wird keinerlei Musik übertragen :(

Also ich kanns (noch) nicht beweisen, mein Neuer kommt erst nächste Woche, aber wenn das stimmt, könnte man z.B. mit dem iPhone keine Musik abspielen wenn man nur über Bluetooth gekoppelt ist und kein Kabel dran hat. Und das stimmt nicht, da bin ich mir sehr sicher (Stichwort Bluetooth Audio, das kann heute jeder Polo).

Dass USB zusätzliche Features bietet ist unbestritten (erweiterte Steuerung von Apple Devices etc).

Einer hier aus dem Forum hat sich gewaltig geärgert, daß er jetzt ein Auto mit "Sitzbrett" hinten hat :D. Sollte heissen, daß seine Rücksitzbank nicht klappbar war. Schau vorsichtshalber mal nach ob das in deinem enthalten ist.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von bigblueDE

Einer hier aus dem Forum hat sich gewaltig geärgert, daß er jetzt ein Auto mit "Sitzbrett" hinten hat :D. Sollte heissen, daß seine Rücksitzbank nicht klappbar war. Schau vorsichtshalber mal nach ob das in deinem enthalten ist.

Gruß Holger

Er bekommt einen F11, insofern ist die Gefahr gering ;)

Aber ansonsten immer eine gute Idee das in der Konfig zu prüfen (finds persönlich eine absolute Unverschämtheit sowas beim F10 als SA anzubieten! Naja andere sind da nicht meiner Meinung, ich weiß...).

Stimmt - hatte ich übersehen :rolleyes:

Gruß Holger

Themenstarteram 23. November 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Zitat:

Original geschrieben von bigblueDE

Einer hier aus dem Forum hat sich gewaltig geärgert, daß er jetzt ein Auto mit "Sitzbrett" hinten hat :D. Sollte heissen, daß seine Rücksitzbank nicht klappbar war. Schau vorsichtshalber mal nach ob das in deinem enthalten ist.

Gruß Holger

Er bekommt einen F11, insofern ist die Gefahr gering ;)

Aber ansonsten immer eine gute Idee das in der Konfig zu prüfen (finds persönlich eine absolute Unverschämtheit sowas beim F10 als SA anzubieten! Naja andere sind da nicht meiner Meinung, ich weiß...).

Rücksitz nicht klappbar (*Wunder*) Schon spannend die Aufpreispolitik..

HUD braucht man nicht aus dem InnoPaket. M FAhrwerk eher negativ, 18er sind nun wirkl. nicht soo teuer, bei Winterräder gerade mal 300 Euro, bei den Sommerrädern 900 - aaber optisch essentiell. Mischbereifung muss es ja nicht sein und 19er find ich unbequem. Rückfahrkamera ist ein MUSS!

DOC

Themenstarteram 23. November 2011 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von D O C

HUD braucht man nicht aus dem InnoPaket. M FAhrwerk eher negativ, 18er sind nun wirkl. nicht soo teuer, bei Winterräder gerade mal 300 Euro, bei den Sommerrädern 900 - aaber optisch essentiell. Mischbereifung muss es ja nicht sein und 19er find ich unbequem. Rückfahrkamera ist ein MUSS!

DOC

Hallo DOC,

ich finde das HUD schon richtig klasse - das Innopaket ist bei uns auch Pflicht insofern nicht diskutierbar. Zu den 900 bei den Sommerrädern haut uns das Fuhrparkmanagement noch einen ordentlichen Reifenanteil für die 245er drauf, so dass ich diese Kohle dann doch lieber in andere SA stecke. Bzgl. Rückfahrkamera hätte ich andere Prios, PDC reicht mir vollkommen.

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Check die Bestellung des BMW Neulings..