Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Check die Bestellung des BMW Neulings..

Check die Bestellung des BMW Neulings..

BMW 5er
Themenstarteram 22. November 2011 um 23:17

Nabend!

Ich brauche mal Eure Hilfe, damit ich mich in 4 Monaten nicht maßlos über mich selbst ärgere. Zur Bestellung steht folgende Konfiguration und ich möchte Euch bitten, mal zu schauen, ob ich keinen groben Schnitzer drin habe.

Gemäß Fuhrparkmanagement ist einiges an SA fix (m.E. sinnvolle Auswahl):

BMW Touring 520D Sophistograu oder spacegrau (steht noch unentschieden, darf ich wählen)

Innovationspaket

Standardalus 236 17er (Reifenaufpreis für 18er haut leider zu sehr rein)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control

Spurwechselwarner

Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend

Navigationssystem Professionel incl. Integrierter Handyvorbereitung Bluet.

Snap in Adapter

Soviel zu den nicht wechselbaren SAs, welche ich aber als sehr gut ausgewählt empfinde und sie so vermutlich auch slber konfiguriert hätte.

Nun habe ich noch ein kleines sehr bescheidenes Zusatzbudget welches ich locker überschreiten werde. Meine Wahl fällt dabei auf

- Automatic Getriebe Steptronic 8 Gang (für mich must have)

- Sportsitze mit Tudor (Grund: Fahre momentan Passat Var. Highline mit Leder / Alcantara Sportsitzen und ich war/bin super zufrieden. Die Stoffsitze sind echt absolut gut gelungen, aber für mich wären sie halt ein Rückschritt..)

- Lordosenstützen (Aktion gesunder Rücken für Papa, da ich momentan auf ca. 50 cm Bettbreite schlafe, da die Kids bei uns schlafen wollen (grrrr...- aber süß sind sie :-)

- BMW Individualsonnenschutzverglasung (2 kleine Kinder)

- Sonnenschutzrollo hintere Türseitenscheiben, mechanisch (..Kinder)

- Sportlenkrad (Haptik / Optik)

Ggfs nehme ich noch USB oder M-FW, allerdings zahle ich so schon genug drauf.

Jetzt meine Frage: Habe ich was wichtiges übersehen? Da ich das große Navi mit BT haben werde, freue ich mich sehr auf die Onlinedienste. Diese werden doch bei Firmenwagen 3 Jahre übernommen, gell? Brauche ich da evtl noch einen Onlinezugang oder ist der in o.g. Austattung dabei?

So - freue mich auf Eure Meinungen...

Guts Nächtle!

Andi

 

 

 

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

Würd das M-Fahrwerk weglassen bei knappem Budget, aber fahr das lieber selber zur Probe.

Die USB-Schnittstelle brauchts für mich auch nicht wenn Dein Smartphone Bluetooth-Audio kann.

Hifi würd ich dafür mindestens noch rein nehmen, wenn Dir Musik wichtig ist...

Xenon (oder ist das im Innov.-Paket?)

Zum PDC würde ich mir für 420 Eur noch die Rückfahrkamera dazunehmen; ich selber empfinde sie als sehr nützlich.

Ggf. noch die Standheizung, falls die zukünftigen Winter wieder sehr kalt werden.

am 23. November 2011 um 0:10

Ich würde noch folgendes nehmen:

*Automatische Heckklappe (sehr sinnvoll beim F11 finde ich)

*M-Fahrwerk (durfte letztens einen ohne Probe fahren. Fazit => Da kann man gleich einen Benz holen...)

*HiFi (unbedingt!!)

Und mein Favorit : *Surround View (absoluter Hammer! genauso wie der Preis -.-)

USB würde ich weglassen, da du über Bluetooth Musik hören kannst. Ansonsten gibt's ja einen USB im Handschuhfach (kannst damit auch Musik auf die Festplatte ziehen).

am 23. November 2011 um 7:55

Bei knappem Budget würde ich dir empfehlen alles was Optik ist inkl. M-Fahrwerk weglassen und das Geld in Technik investieren.

 

Ich würde mich entweder für Sonnenschutzrolos oder Sonnenschutzverglasung entscheiden. Ich denke mal beides braucht es nicht unbedingt, da teilweise redundant von der Wirkung (Wirst deine Kiddys ja nicht alleine im Auto auf einem Parkplatz bei 35° lassen oder?)

 

Folgendes empfehle ich sonst noch:

- Xenon's wären für mich Pflicht! am besten gleich mit dem Adaptiven Kurvenlicht

- Sprachsteuerung (Echtes Sicherheitsplus!)

- Automatic-Getriebe wäre heute für mich auch Pflicht..aber kostet halt was...

- Surround-View (oder mindestens Rückfahrkamera)

 

Es gäbe noch vieles...  ;-)

Zitat:

Ich würde mich entweder für Sonnenschutzrolos oder Sonnenschutzverglasung entscheiden. Ich denke mal beides braucht es nicht unbedingt, da teilweise redundant von der Wirkung (Wirst deine Kiddys ja nicht alleine im Auto auf einem Parkplatz bei 35° lassen oder?)

Da möchte ich mal ein Veto einlegen....Sonnenschutzverglasung ersetzt keine Rollos! Wenn die Kinder hinten blendfrei sitzen sollen und evtl. mal was lesen oder ne DVD schauen wollen, sind Rollos Pflicht. Die Sonnenschutzverglasung ist imho eine reine Optik Geschichte. Gäbe es für die Heckscheibe auch ein Rollo, wie bei Audi, dann hätt ich die dunkle Verglasung weggelassen. Ich mag aber nicht, wenn man mir von hinten nach vorne durchschaut, oder wenn das vollgepackte Auto so exponiert da steht. Drum hab ich beides. Aber nochmal: wer auf die Micky Maus Saugnapf Sonnenschutz Dinger nicht so steht, der muss Rollos reinnehmen!

Zu Deiner Konfiguration:

Ich find sie -budgetbedingt- super. Wichtig ist Xenon, Sportautomatik, Lordose, erweiterte Umfänge der Instrumentenkombi. Das ist alles drin. Gut.

Das einzige was ich vermisse ist die Dachreling. Hast Du die bewusst weggelassen? Dann kannst Du nichts transportieren, was grad für mich mit Kindern ein Problem wäre.

Moin!

Ich würde die erweiterte Bluetooth Anbindung weglassen und lieber die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole nehmen. Das BT Zeug ist echt nicht der Bringer, komfortabler lässt es sich per USB steuern.

Viele Grüße,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Zitat:

Ich würde mich entweder für Sonnenschutzrolos oder Sonnenschutzverglasung entscheiden. Ich denke mal beides braucht es nicht unbedingt, da teilweise redundant von der Wirkung (Wirst deine Kiddys ja nicht alleine im Auto auf einem Parkplatz bei 35° lassen oder?)

Da möchte ich mal ein Veto einlegen....Sonnenschutzverglasung ersetzt keine Rollos! Wenn die Kinder hinten blendfrei sitzen sollen und evtl. mal was lesen oder ne DVD schauen wollen, sind Rollos Pflicht. Die Sonnenschutzverglasung ist imho eine reine Optik Geschichte. Gäbe es für die Heckscheibe auch ein Rollo, wie bei Audi, dann hätt ich die dunkle Verglasung weggelassen. Ich mag aber nicht, wenn man mir von hinten nach vorne durchschaut, oder wenn das vollgepackte Auto so exponiert da steht. Drum hab ich beides. Aber nochmal: wer auf die Micky Maus Saugnapf Sonnenschutz Dinger nicht so steht, der muss Rollos reinnehmen!

Zu Deiner Konfiguration:

Ich find sie -budgetbedingt- super. Wichtig ist Xenon, Sportautomatik, Lordose, erweiterte Umfänge der Instrumentenkombi. Das ist alles drin. Gut.

Das einzige was ich vermisse ist die Dachreling. Hast Du die bewusst weggelassen? Dann kannst Du nichts transportieren, was grad für mich mit Kindern ein Problem wäre.

Das würde ich so unterschreiben. Hab inzwischen sogar nurnoch die Rollos drinne.... und lasse die "sportlich" aussehende Sonnenschutzverglasung wech.

Auf alle Fälle viel Spaß beim Konfigurieren an den Fredersteller und beim Warten ... noch 16 Tage sinds bei mir... *hibbel*

am 23. November 2011 um 8:34

@spohl: Und wie soll der Arme dann im Auto frei telefonieren ohne Bluetooth^^.

Was du meinst ist wahrscheinlich die Musikschnittstelle . Die hat er aber nicht drin, weil USB sonst mit dabei wär.

Aha, meiner Meinung nach sind die drei Positionen extra.

- BT fürs Telefon zum telefonieren

- USB Anschluss zur Musikwiedergabe (USB-Audio 6FL)

und

- Die erweiterte Anbindung des Mobiltelefons zur Musikwiedergabe über BT (Telefon: Music-Players im Mobiltelefon 6NF)

Ohne die letzten Beiden kann er telefonieren aber keine Musik hören (außer Radio und CD). Es sei denn, er nimmt den AUX IN der per Serie verbaut ist.

Gruß,

Sascha

Auch bei eingeschränktem Budget kann man sich einen schicken F11 konfigurieren.

Ich würde ihn in Deinem Fall jedenfalls genau so bestellen, lediglich die Zusatzoption M-FW würde ich weglassen, es sei denn Du möchtest die lieben Kleinen öfters mal mit dem Firmenwagen in den Schlaf hoppeln.

Überlegenswert sind imho lediglich die Einlagen in Alu gebürstet, das Serienschwarz ist extrem anfällig für (Patsche-)Finger, Flecken und Staub, habs beim:) mal ausprobiert. *schüttel*. Zudem sieht Alu zu den Sportsitzen mit Ancantara einfach sportlicher aus. [Wie bei diesem hier. ]

VG und viel Spass!

DaMoon

PS: das mit den 50cm kenn ich auch gut :D

Zitat:

Überlegenswert sind imho lediglich die Einlagen in Alu gebürstet, das Serienschwarz ist extrem anfällig für (Patsche-)Finger, Flecken und Staub, habs beim:) mal ausprobiert. *schüttel*. Zudem sieht Alu zu den Sportsitzen mit Ancantara einfach sportlicher aus. [Wie bei diesem hier. ]

Sorry, aber sowohl die Alcantara Sitze, als auch diese spez. Int. Leisten (am referenzierten Bild) sind nur in Verbindung mit dem M-Sportpaket möglich und das würde wohl das Budget des TE sprengen.

Ciao,

Christian

am 23. November 2011 um 9:02

Bitte check, ob die "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" in einem der Pakete mit drin ist, ansonsten auf JEDEN FALL extra Ordern... (eine Frechheit eigentlich, ab Serie nur den 3/4-Tacho anzubieten!)

USB würde ich schon nehmen, allein wegen der Coveranzeige.

Rückfahrkamera (und noch besser Top-View) wäre bei mir im nächsten wahrscheinlich auch drin, auch wenn PDC reicht.

Ambientes Licht vielleicht? Braucht zwar keiner, sieht aber einfach besser aus :D

 

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Sorry, aber sowohl die Alcantara Sitze, als auch diese spez. Int. Leisten (am referenzierten Bild) sind nur in Verbindung mit dem M-Sportpaket möglich und das würde wohl das Budget des TE sprengen.

Oops: die Alcantarasitze auf dem Bild gehen natürlich wirklich nur mit M-Paket. Da hast du Recht. Aber die Alu Feinschliff Interieurleisten gehen auch ohne, und auf die kam es mir in meinem Posting an.

Grüße,

DaMoon

Am Bild sind aber nicht die Alu-Feinschliffleisten abgebildet, sondern die nur im M-Sportpaket bestellbaren Int. Leisten - darauf kam es mir an :)

Gruß,

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Check die Bestellung des BMW Neulings..