ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Cbr sc 50 Problem mit uhr und Tageskilometer

Cbr sc 50 Problem mit uhr und Tageskilometer

Honda CBR 900 RR
Themenstarteram 10. September 2016 um 14:14

Hallo

Habe folgendes Problem was nach kauf einer neuen Batterie trotzdem noch besteht

Und zwar nach Zündung aus stellt sich die uhr immer zurück suf 1 uhr und Tageskilometer stellt sich zurück.

Laufen und Starten tut sie ganz normal! Habe sie jetzt ein paar mal gestartet und aus gemacht und springt immer normal an.

Kann es sein das einfach nur die Anzeige ein defekt hat?

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 23. September 2016 um 14:25

Habe bereits was gefunden. Ne original gebrauchte von einer sc50 mit 30tkm und den Regler dazu für komplett 100 Eier.

Ich denke ich werde das mal versuchen.

Themenstarteram 28. September 2016 um 18:46

So es war der Regler. Nur was geblieben ist der Tageskilometer und die uhr.

Da muss ich wohl vorne mal abbauen und die ganzen stecker mir ansehen.

hallo

was bringt deine lima denn an ladespannung?

stell mal meswerte ein bitte.

Themenstarteram 28. September 2016 um 20:30

Oh je das habe ich mir jetzt nicht alles aufgeschrieben.

Also bei ruhe hatte sie glaube ich 12,8 und beim anschalten bei einer Drehzahl von 4-5000 Umdrehungen so im Schnitt 14,5v

Beim alten Regler fiel die Spannung beim gas geben ja gegen die 12volt und nach 60km oder so war die batterie leer.

Miss die Ruhespannung der Batterie mal nach 24 Stunden ohne Fahren (Laden). Nicht dass die schon wieder einen Schaden hat. Eine defekte Bakterie ist nicht selten ein Folgeschaden eines defekten Reglers. Einmal tiefenentladen kann die Bakterie - je nach Typ - nur noch einen mehr oder weniger großen Teil der ursprünglichen Kapazität aufnehmen. Ich gönne es Dir nicht, aber ich würde es ausschließen bevor ich das halbe Mopped auseinander nehme um am Ende feststellen zu müssen, dass es doch die zu schwache Bakterie war, die die Uhr immer wieder resettet hat.

Themenstarteram 28. September 2016 um 20:57

Batterie ist ja erst 1 Woche alt, und hatten vorhin auch mal ne komplett neue Ersatzbatterie dran da wsr es das selbe.

Na dann viel Erfolg bei der Suche! (Nicht ironisch gemeint)

Themenstarteram 28. September 2016 um 21:20

Ja dazu habe ich eigentlich garkeine lust. Mit so kabelrummgefummele :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Cbr sc 50 Problem mit uhr und Tageskilometer