ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda cbr 125 Seitenverkleidung abnehmen?

Honda cbr 125 Seitenverkleidung abnehmen?

Honda CBR 125
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 22:26

Hey,

hoffe bin hier in der richtigen Sektion..

Bin leider am verzweifeln..bin gestürzt mit der Maschine und mir geht es soweit gut..die Maschine hat ein bisschen was abbekommen und einen Riss in der großen Seitenverkleidung cbr 125 R jc50 rechts.

Jetzt ist die Frage..wie bekomme ich das wieder hin..wollte spachteln aber dazu muss ich das Ding ja erst mal abbekommen und das ist für mich schon ne' Herausforderung mit nem' viel zu hohem Schwierigkeitsgrad..die unteren Schrauben mit nem Kreuzdreher raus..das sah auch alles ganz einfach aus..

Bis ich dann feststellte, dass ich ja schon beinahe alles ab habe? die verkleidung sich aber nicht abnehmen lässt..die ist wohl noch verkanntet mit anderen teilen..cockpit verkleidung rechts etc.

muss ich die ganze honda auseinandernehmen oder geht es auch als einzelnes teil?

Bitte um Hilfe..

Kreuzschrauben sind draußen, Dübel meines Erachtens auch, also die runden Dinger mit dem Stift in der Mitte zum reindrücken. dann gibt es da aber noch so weiß/schwarze viereckige Klipper oder so? Hab aber keinen Plan wie sich die bewegen lassen..drücken, quetschen, ziehen, drehen..nix hilft..

Hoffe jmd. kann mir hier helfen..im Netz bin ich leider auf nichts gestossen..zur veranschaulichung vllt das hier..

http://i.epvpimg.com/i3LZb.jpg

Der Link zeigt das Motorrad..die rote Umrandung ist locker..die grüne gibt einfach nicht nach, da sitzt noch irgendwo was fest..aber ich möchte nicht verstehen wo?

Gibt es da nicht nen Trick vllt das abzubekommen? Ich mache doch bestimmt irgendwas falsch..

Beste Grüße

PS: hab mal das Bild vom Link hochgeladen, für die die ned klicken wollen :P

Ähnliche Themen
4 Antworten

Schau' Dir mal diese Explosionszeichnung an. Danach ist die Seitenverkleidung größer als das, was Du in dem von Dir hoch geladenen Foto angezeichnet hast. So scheinen u.a. die beiden Spiegel-Schrauben wesentlicher Bestandteil der Verkleidungsbefestigung zu sein, nach deren Demontage Dir wohl auch die Scheibe entgegen kommt.

Eventuell muss vorher noch der rechte obere "Deckel" der Verkleidung (Teil Nr. 7) entfernt werden.

Möglicherweise ist auch die Verkleidung vorne mitte unten (Teil Nr. 9) vor der Demontage des Seitenteils zu lösen.

Zumindest an der rechten Seite scheinen darüber hinaus noch Blechlaschen für Kabelbefestigungen an der Seitenverkleidung zu sein (Teile Nr. 20 und 21) - die müssen zumindest aufgebogen werden.

Hast Du das alles gelöst / entfernt?

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 12:28

Um das mal kurz aufzuklären den Fall: Habe mir dann von einem Schrauber Hilfe geholt (hat sicherlich jeder einen im Dorf) und der konnte innerhalb von gefühlt 3 Sekunden und ein bisschen Gewalt die Seitenverkleidung abziehen. Da ist nichts verschraubt, die *** 125er sind meistens alle nur noch gesteckt ineinander. Wenn man sich nicht auskennt und nichts kaputt machen möchte, dann kommt man allerdings niemals ans Ziel. Mit zu roher Gewalt allerdings auch nicht, dann brechen die Klipser und die Seitenverkleidung lässt sich nicht mehr richtig einhängen.

Die Explosionszeichnung über diesem Beitrag war allerdings echt sehr gut, hat mir aber zu dem Zeitpunkt nicht wirklich weiterhelfen können. Habe die Maschine am Ende auch nicht gespachtelt sondern nur mit wasserabweisenden Aufklebern bestückt. Ging in dem Fall um eine Repsol. Aber jetzt denkt nicht, ich habe wahrlos draufrumgeklebt - nein! - im gegenteil: ich habe die aufkleber so zurecht geschnitten, dass sie farblich genau auf den Riss abgestimmt sind. Kleinstarbeit, aber war super günstig. Aufkleber hatte ich mir auch gar nicht mal welche bestellt, gibt ja ständig Werbeaufkleber beispielsweise im Discounter, die haben farblich super gepasst. Wenn man ganz nah ran geht, erkennt man natürlich was ich da gemacht habe, aber von außen wenn ich Bilder gemacht oder gepostet habe, hat es NIEMAND gesehen. außerdem hat man, wenn es wem auffällt, nh lustige story zu erzählen. 200€ Verkleidung neu kaufen kann jeder. :))

Hoffentlich konnte ich dem ein oder anderen doch noch helfen! Nicht aufgeben!

Zitat:

@Decrow schrieb am 11. Juni 2019 um 14:28:08 Uhr:

Um das mal kurz aufzuklären den Fall: Habe mir dann von einem Schrauber Hilfe geholt (hat sicherlich jeder einen im Dorf) und der konnte innerhalb von gefühlt 3 Sekunden und ein bisschen Gewalt die Seitenverkleidung abziehen. Da ist nichts verschraubt, die *** 125er sind meistens alle nur noch gesteckt i neinander. Wenn man sich nicht auskennt und nichts kaputt machen möchte, dann kommt man allerdings niemals ans Ziel. Mit zu roher Gewalt allerdings auch nicht, dann brechen die Klipser und die Seitenverkleidung lässt sich nicht mehr richtig einhängen.

Die Explosionszeichnung über diesem Beitrag war allerdings echt sehr gut, hat mir aber zu dem Zeitpunkt nicht wirklich weiterhelfen können. Habe die Maschine am Ende auch nicht gespachtelt sondern nur mit wasserabweisenden Aufklebern bestückt. Ging in dem Fall um eine Repsol. Aber jetzt denkt nicht, ich habe wahrlos draufrumgeklebt - nein! - im gegenteil: ich habe die aufkleber so zurecht geschnitten, dass sie farblich genau auf den Riss abgestimmt sind. Kleinstarbeit, aber war super günstig. Aufkleber hatte ich mir auch gar nicht mal welche bestellt, gibt ja ständig Werbeaufkleber beispielsweise im Discounter, die haben farblich super gepasst. Wenn man ganz nah ran geht, erkennt man natürlich was ich da gemacht habe, aber von außen wenn ich Bilder gemacht oder gepostet habe, hat es NIEMAND gesehen. außerdem hat man, wenn es wem auffällt, nh lustige story zu erzählen. 200€ Verkleidung neu kaufen kann jeder. :))

Hoffentlich konnte ich dem ein oder anderen doch noch helfen! Nicht aufgeben!

Geholfen womit? Das man mit Aufklebern Risse überkleben kann habe ich schon im Kindergarten gelernt

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 13:06

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 11. Juni 2019 um 14:54:03 Uhr:

Zitat:

@Decrow schrieb am 11. Juni 2019 um 14:28:08 Uhr:

Um das mal kurz aufzuklären den Fall: Habe mir dann von einem Schrauber Hilfe geholt (hat sicherlich jeder einen im Dorf) und der konnte innerhalb von gefühlt 3 Sekunden und ein bisschen Gewalt die Seitenverkleidung abziehen. Da ist nichts verschraubt, die *** 125er sind meistens alle nur noch gesteckt i neinander. Wenn man sich nicht auskennt und nichts kaputt machen möchte, dann kommt man allerdings niemals ans Ziel. Mit zu roher Gewalt allerdings auch nicht, dann brechen die Klipser und die Seitenverkleidung lässt sich nicht mehr richtig einhängen.

Die Explosionszeichnung über diesem Beitrag war allerdings echt sehr gut, hat mir aber zu dem Zeitpunkt nicht wirklich weiterhelfen können. Habe die Maschine am Ende auch nicht gespachtelt sondern nur mit wasserabweisenden Aufklebern bestückt. Ging in dem Fall um eine Repsol. Aber jetzt denkt nicht, ich habe wahrlos draufrumgeklebt - nein! - im gegenteil: ich habe die aufkleber so zurecht geschnitten, dass sie farblich genau auf den Riss abgestimmt sind. Kleinstarbeit, aber war super günstig. Aufkleber hatte ich mir auch gar nicht mal welche bestellt, gibt ja ständig Werbeaufkleber beispielsweise im Discounter, die haben farblich super gepasst. Wenn man ganz nah ran geht, erkennt man natürlich was ich da gemacht habe, aber von außen wenn ich Bilder gemacht oder gepostet habe, hat es NIEMAND gesehen. außerdem hat man, wenn es wem auffällt, nh lustige story zu erzählen. 200€ Verkleidung neu kaufen kann jeder. :))

Hoffentlich konnte ich dem ein oder anderen doch noch helfen! Nicht aufgeben!

Geholfen womit? Das man mit Aufklebern Risse überkleben kann habe ich schon im Kindergarten gelernt

na da muss ich direkt mal "DANKE" klicken ;)

Ich habe nur eine Möglichkeit aufgetan, was man tun könnte. Denkt sicher nicht jeder dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda cbr 125 Seitenverkleidung abnehmen?