ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman S ausstattung

Cayman S ausstattung

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 9:31

Hallo nochmal. Leidfer wurde mein anderer thread geschlossen ohne das ich was schlimmer geschrieben habe, ich verstehe nicht warum. ICh habe es mir durchgelesen. Viele greifen mich an wegen meiner rechtschreibung und weil ich ein teure auto kaufen will. Das ist mir egal. Die leute die schimpfen sind neidisch und ich antworte nicht.

IChw ill hier fragen was für eine Ausstattung man bei einem Cayman nehmen sollte. Sind die grossen felgen übertrieben,lohnt sich das chronopacket? ich will nicht mehr als 65000 euro für dieses auto ausgeben. Ich habe den m3 ausgeschlossen qwei er zzu teuer ist. Es bleibt also nur cayman und s5

Wie ist die versicherung beim cayman? ist sie teurer als beim audi s5? Ich befinde mich in meiner versicherung bei 35%.

Danke im Vorraus.

Bitte nur Antworten die etwas damit zu tun haben sonst macht der Forumbesitzer auch diesen Thread zu.

Danke

Ähnliche Themen
153 Antworten

Hotdoc, ruf' einfach mal Deine Versicherung an. Ich würd's auch nicht an der Prämie festmachen, obwohl, als Arzt im Praktikum (gibt's das noch ?) vielleich lieber doch. :confused:

Gruß

Rolf

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 11:13

NEin es gibt kein Arzt im praktikum. DAs wurde abgeschaffen.

ICh werde meine Versicherung anrufen,danke

Der thread wurde geschlossen, weil der thread allgemein hitzig wurde am Schluss ;) .

 

Der Cayman S ist in der Haftpflicht super günstig, sogar günstiger wie mancher Kleinwagen (KH13, AUDI S5: KH18 - was auch nicht extrem teuer ist) und etwas günstiger in der Vollkasko, Teilkasko ist gleich.

Allerdings macht das bei deinen 35 % eh kaum was aus und wenn du für den Wagen schon so viel ausgeben willst, ist das eher nebensächlich denke ich.

KFZ Steuer sparst du auch etwas durch den kleineren Hubraum. Und beim Verbrauch sparst du auch ca. 2-3 Liter/100km. Allerdings zahlst du für die Inspektionen mehr.

 

ich habe vor ein paar Tagen weiter unten einen thread gestartet, in dem ich nach gewissen Extras für den 911 frage. Den kannst du auch für den Cayman als Orientierung benutzen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hotdoc

Ich befinde mich in meiner versicherung bei 35%.

Na dann kann ich die Vorwürfe bzgl. deiner Rechtschreibung nachvollziehen.

Was wäre MT bloß ohne die Masse an Trolls :D

Na lassen wir das jetzt mal, sonst wird der thread auch wieder geschlossen :)

 

- Zu Standard Extras denke ich kann man:

Klimaautomatik, Bi-Xenon, Sitzheizung und eigentlich auch schon Navi zählen

 

- Die meisten hier empfehlen zusätzlich:

Reifendruckkontrollsystem, Bose Soundanlage, Chrono Sportpaket (mit Sporttaste für Gasannahme), Sportsitze und Tempostat

 

- ich persönlich denke, dass

Park-Assi und autom. abblendende Spiegel richtig brauchbar sind. (Gibt oft mal Momente in denen man flucht, wenn man diese Extras nicht hat)

 

Natürlich lässt sich alles noch mit Schnick Schnack endlos verteuern.

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Na lassen wir das jetzt mal, sonst wird der thread auch wieder geschlossen :)

Eventuell ein Bummelstudent oder 2. Bildungsweg :D

gehen wir davon aus er ist 30 Jahre alt und hat evtl. mit 16 den A1 Schein gemacht, so ist er nun in SF14 und damit denke ich bei 35%.

Bzw. es ist auch möglich Versicherungen zu überschreiben.

Grüße Tobi

SF16

Überschrieben oder erfahren spielt beim Alter keine Rolle

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 13:03

ICh wusste nicht das porsche in der versicherung so günstig ist. ICh werde vollkasko nemen. Könnt ihr ungefähr sagen wie viel ich im jahr bezahlen werde?

@catchmyshadow

Dankeschön,ich habe es mir durchgelesen.

Bitte nur um das caymanzubehör diskutieren,sonst wird dieser thread auch zugemacht.

Danke

Hotdoc, da mich das "Atmosphärische" mehr interessiert als das allerletzte Quentchen Fahrleistungen, empfinde ich eine Vollleder-Ausstattung als weitaus wichtiger als ein Sport-Chrono-Paket (das habe ich mal 500 KM Probe gefahren und empfand es als für mich (!) als unnötigen Spielkram). Mit dem Leder an den Türen wirkt das Auto innen sehr viel hochwertiger.

Bi-Xenon finde ich absolut unerlässlich. Ein Navi gehört irgendwie heute einfach dazu. In Sachen Felgen würde ich (!) persönlich bei der serienmäßigen Größe bleiben, alles andere wird noch härter. Da würde ich (Rest-)Komfort vor Optik walten lassen.

Auf einen Parkpieper kann ich bestens verzichten. Wenn man viel im Ausland (Tempolimit) unterwegs ist, macht ein Tempomat Sinn.

Aber letzten Endes ist das alles eine Frage Deines Temperaments und Deiner Wünsche. Wenn ich Deine Postings richtig interpretiere, geht es Dir in erster Linie um das Repräsentieren und in zweiter Linie darum, King of the left Lane zu sein. Für beides taugt m.E. ein Cayman (selbst mit ohne Ausstattung) deutlich mehr als ein Audi A4 Coupe. Mit keinem normalen Auto ist man auf der Autobahn so schnell wie mit einem Porsche, schlicht, weil wirklich viele Leute die linke Spur mal eben freimachen, die für einen BMW, Mercedes oder Audi nicht rübergehen würden. Dies schreibe ich aus eigener Erfahrung.

Teppo

Ich hab das mal über den Daumen geschlagen,

ca. 150 Euro Haftpflicht pro Jahr und 450-500 Euro Vollkasko inkl. Teilkasko

bei 35% Rabattsatz auf Haftpflicht und Vollkasko (300 Euro Selbstbeteiligung in der Vollkasko)

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 13:31

Hallo das ist wirklich sehr günsstig! das habe ich nicht erwartet!

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 13:43

Merkt man mit dem crhonopacket einen unterschied?

ja, in Sportstellung wird das Kennfeld des Gaspedals geändert. Die Gasannahme wird agiler und man empfindet das Fahrzeug subjektiv kraftvoller.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman S ausstattung