ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Limitierter Cayman S

Limitierter Cayman S

Themenstarteram 14. August 2007 um 8:59

Hallo Porsche-Gemeinde,

ich habe gerade gelesen das es vom Cayman S eine Sonderserie "Porsche Design Edition 1" geben wird.

Die schwarze Lackierung und die 19 Zoll Turbo Räder stehen dem Wagen ausgezeichnet, wie ich finde.

http://www.carcounter.de/...rsche_Design_Edition_1_sondermodell86.html

Was meint ihr dazu?

Gruss openair1

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hat was, das Auto.

Allerdings würde ich für meinen Teil die Sportsitze bei der Serienausstattung dem Koffer vorziehen :( .

am 14. August 2007 um 10:03

Wow, finde ich extrem schick. Das Turbo-Rad steht ihm echt gut, wie ich finde.

Btw., habt Ihr Euch die Seite mal unter Firefox angeschaut? - ohje ...

Zitat:

Original geschrieben von Wuseldusel

Das Turbo-Rad steht ihm echt gut, wie ich finde.

Find' ich überhaupt nicht, sollte dem Turbo vorbehalten bleiben. :-)))

Gruß

Rolf

am 14. August 2007 um 10:19

Das hab' ich befürchtet ;) ...

am 14. August 2007 um 10:39

genau nach meinem geschmack:D

am 14. August 2007 um 11:59

einfach nur geil!!!

geil, aber was für preise......

Meinen die das Ernst mit den Rallystreifen???

Hallo,

Das Sondermodell hätte man besser "Abzockedition 1" nennen sollen.

Aber es gibt bestimmt 777 Porsche-Besoffene,die glauben das große Schnäppchen

zu machen. Die "Muß ich haben-Fraktion" leidet ja nicht unter Mitgliederschwund.

Gruß Kühli

Warum geben sie so einer Edition nicht ein paar PS mehr? Wenigstens 20 oder so...?!

Grüsse,

Armin

Zitat:

Original geschrieben von playingpro

Warum geben sie so einer Edition nicht ein paar PS mehr? Wenigstens 20 oder so...?!

 

Grüsse,

 

Armin

Weil das der Intention widerspricht ;).

Gruß Jens

Das Turbo-Rad an einem Cayman sieht echt einfach nur Geil aus,Wenn der Cayman ein Klassiker wird,wird die SonderEdition sicher für SAUVIEL Muneten versteigert

Wie etwa der Mercedes 500K Spezial-Roadster!!!

imho sind diese zeiten vorbei - aus und vorbei....

Hallo,

vielleicht wird der Cayman sogar ein Klassiker.

Man sollte sich mal Gedanken machen,was mit der Boxster /Cayman-Baureihe nach 2011 überhaupt passiert.Dann läuft nämlich der Produktionsvertrag mit der finnischen

Valmet aus. Auf jeden Fall verdient Porsche derzeit nur noch wenig an dieser Reihe,da speziell die Boxster Zulassungen in diesem Jahr deutlich zurückgehen.

Langfristig steht Porsche sich mit 911 er,Panamera inkl Coupe,Cabrio,Cayenne und dem

neuen Crossover/SUV ab 2012 was Erträge angeht sowieso besser.Ein "Roxster"

wirft 3 x mehr ab als ein Boxster/Cayman, weil man viel mehr Synergieeffekte generiert.

Porsche hat, wie die Vergangenheit zeigte, kein Problem Modelle einzustellen,wenn sie zuwenig abwerfen.Audi ist sehr an der MM-Boxster-Plattform interessiert,weil man unter dem R 8 gerne eine MM-Baureihe mit 4- und 6-Zyl. Motoren aufbauen möchte.Der W.W. hättekeine Bedenken die gegen Lizenzgebühren abzugeben.Dann kann er sich ganz auf den 911 konzentrieren. Die leidige Abgrenzungspolitik und "unqualifizierte Presseberichte" über den modernen,fahrdynamischeren Sportwagen hätten sich ebenfalls erübrigt.Eines Tages steht er so oder so vor dem Problem,daß sein Boxer-Motor am Ende ist. Dann müßten Boxster und Cayman auf ewigHausfrauen/Sohn/Töchter- bzw.Billig-Porsche bleiben.Denn am Denkmal dürfen sie, solange es verkauft wird, nicht rütteln.Das kann nochmals einige Jahrzehnte dauern.

Übrigens wird der "Kleine Porsche SUV" ein Crossover,also eine weitere Karosserie-Version -eine Art BMW X 6- hochgelegtes 4 türiges Sportwagen-Kombicoupe (>4,60m) mit Allrad-

und 6 /8 Zyl.Baukasten-Motoren. Auf den sollen dann die Söhne/Töchter aufsteigen,

wenn sie ein Family-Porsche brauchen.

Gruß Kühli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Limitierter Cayman S