ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman fahren macht Spaß!

Cayman fahren macht Spaß!

Porsche Cayman
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 14:01

Hallo Mädels und Jungs.

War letzte Woche seit langer Zeit mal wieder mit dem Cayman auf der Norschleife.

Ich habe das Schnellfahren zwar irgendwie verlernt - wahrscheinlich, weil unser Hündchen immer tapfer an der Zufahrt darauf wartet, dass der Papa wieder heil zurück kommt - aber ein Video habe ich trotzdem mitgebracht.

Habe mir die GoPro an den Helm gebaut. Die Perspektive finde ich ganz interessant. Die "Action" beim Fahren kommt gut rüber. Für realistischen Sound habe ich dazu noch ein externes Mikrofon in Ohrenhöhe montiert.

Die Runde an sich ist zwar kein Knaller und die PerformanceBox habe ich altersbedingt auch vergessen, aber ich hoffe mal, man erkennt, warum Cayman-fahren auch im vierten Sommer noch so viel Spaß macht wie am ersten Tag :)

Das Auto wird einfach nicht langweilig...

http://www.youtube.com/watch?v=GnHTIIldB1M

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 14:01

Hallo Mädels und Jungs.

War letzte Woche seit langer Zeit mal wieder mit dem Cayman auf der Norschleife.

Ich habe das Schnellfahren zwar irgendwie verlernt - wahrscheinlich, weil unser Hündchen immer tapfer an der Zufahrt darauf wartet, dass der Papa wieder heil zurück kommt - aber ein Video habe ich trotzdem mitgebracht.

Habe mir die GoPro an den Helm gebaut. Die Perspektive finde ich ganz interessant. Die "Action" beim Fahren kommt gut rüber. Für realistischen Sound habe ich dazu noch ein externes Mikrofon in Ohrenhöhe montiert.

Die Runde an sich ist zwar kein Knaller und die PerformanceBox habe ich altersbedingt auch vergessen, aber ich hoffe mal, man erkennt, warum Cayman-fahren auch im vierten Sommer noch so viel Spaß macht wie am ersten Tag :)

Das Auto wird einfach nicht langweilig...

http://www.youtube.com/watch?v=GnHTIIldB1M

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Sehr schönes Video, bringt die Atmosphäre toll rüber.

Hast Du ne Klappe? Der Sound scheint so brav ;)

am 13. Juli 2012 um 7:48

total klasse. du beschleunigst immer etwas zu spät aus den kurven heraus.

der sound klingt doch ganz gut!!

ist der cayman orange? die spiegel sehen so dannach aus...

Zitat:

Original geschrieben von tifique

total klasse. du beschleunigst immer etwas zu spät aus den kurven heraus.

der sound klingt doch ganz gut!!

ist der cayman orange? die spiegel sehen so dannach aus...

Ich würd sagen, er ist BUNT :D

http://www.youtube.com/watch?v=N8X-l8nQHdw&feature=relmfu

Cool!

Sehr schönes Video! Ich finde man kann sehr gut sehen wie viel Zeit durch manuelles Schalten verloren geht, braucht heute kein Mensch mehr seit es PDK gibt :D

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Sehr schönes Video! Ich finde man kann sehr gut sehen wie viel Zeit durch manuelles Schalten verloren geht, braucht heute kein Mensch mehr seit es PDK gibt :D

Aber macht wesentlich mehr Spaß als das X Box feeling.:)

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Sehr schönes Video! Ich finde man kann sehr gut sehen wie viel Zeit durch manuelles Schalten verloren geht, braucht heute kein Mensch mehr seit es PDK gibt :D

Na die Fahrt und die Schaltvorgänge sind auch extrem gechillt. Auf jeden Fall schaltet PDK schneller, aber geiler ist die Handschaltung. Vor allem kann man mit der Kupplung eine kontrollierte Übersteuerung am Kurveneingang einleiten.

http://www.youtube.com/watch?v=Ye8MDUKkTrI&feature=plcp

 

am 13. Juli 2012 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Sehr schönes Video! Ich finde man kann sehr gut sehen wie viel Zeit durch manuelles Schalten verloren geht, braucht heute kein Mensch mehr seit es PDK gibt :D

Genau wie die Nordschleife, die braucht heute auch kein Mensch mehr, seit es die Playstation gibt...:p

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Sehr schönes Video! Ich finde man kann sehr gut sehen wie viel Zeit durch manuelles Schalten verloren geht, braucht heute kein Mensch mehr seit es PDK gibt :D

Aber macht wesentlich mehr Spaß als das X Box feeling.:)

Oh ja - absolut! PDK ist etwas schneller, aber auch ein gefühlsunechter Spaßkiller par excellence.

Und wem es auf die letzte Zehntel Sekunde ankommt, sitzt eh nicht im Boxster/Cay...

Zitat:

Original geschrieben von Diiirk

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Sehr schönes Video! Ich finde man kann sehr gut sehen wie viel Zeit durch manuelles Schalten verloren geht, braucht heute kein Mensch mehr seit es PDK gibt :D

Na die Fahrt und die Schaltvorgänge sind auch extrem gechillt. Auf jeden Fall schaltet PDK schneller, aber geiler ist die Handschaltung. Vor allem kann man mit der Kupplung eine kontrollierte Übersteuerung am Kurveneingang einleiten.

http://www.youtube.com/watch?v=Ye8MDUKkTrI&feature=plcp

Das stimmt natürlich, mit der Handschaltung kann man besser rumspielen. Ich finde das PDK-Getriebe einfach nur geil, und für mich ist gechilltes Schalten und Rennstrecke ein Widerspruch in sich. Aber das darf ja jeder machen wie er mag. Ich habe bei Sportwagen auch nie automatische Getriebe gemocht, aber seit es das aktuelle PDK-Getriebe gibt habe ich meine Meinung geändert.

Und wer die Wahl hat dem rate ich dazu das PDK-Getriebe mal auszuprobieren. Wem es nicht gefällt der darf natürlich trotzdem gerne einen Handschalter bestellen, so lange es diese noch zu kaufen gibt.

Für mich jedoch ist die Zeit eines manuellen Getriebes abgelaufen, genau wie für Telefone mit Kabel, DVD, CD's, VHS-Kassetten usw. Irgendwann ist es halt rum :D

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 14:38

Bin selbst das PDK noch nie probegefahren. Ein bisschen schnellere Beschleunigung wäre für mich aber kein Kaufkriterium. Der subjektive Spaß hängt nicht von Zehntelsekunden ab. Man muss daran Spaß haben, dass der Computer die Arbeit des Schaltens übernimmt. Ich denke, für viele hängt der Fahrspaß auch damit zusammen, dass der Fahrer noch möglichst viel selbst macht. Je mehr die Computer im Auto übernehmen, desto mehr bin ich Passagier. Deshalb ist für mich persönlich ein automatisch aktuiertes Getriebe prinzipiell nicht interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman fahren macht Spaß!