ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Carminat 3 - Telefonbuch

Carminat 3 - Telefonbuch

Renault
Themenstarteram 6. Februar 2008 um 15:40

Hallo!

Ich bin, so wie viele andere Besitzer den Carminat 3 Navisystems von Renault.

Bis dato ist für mich die einzige Möglichkeit, Kontakte vom Telefon an das Navi zu übertragen, per manuellem Versand der Kontaktdaten über Bluetooth.

Aus diesem Grund möchte ich alle jene, die eine andere Möglichkeit zur Synchronisation des Telefonbuches gefunden haben ersuchen, uns Lösungsvorschläge zu machen.

Die Lösung mit einer Externen Ladeschale ist bekannt und nicht das Thema - bitte nur Lösungen drahtlos per Bluetooth. Möglicherweise sind auch nur gewisse Telefone für die drahtlose Übertragung geeignet - bitte alles Posten.

Ähnliche Themen
50 Antworten

...würde mich auch interessieren ;-) Mit meinem SE K810i gehts schonmal nicht.

Schaut mal hier: http://www.renault.de/RenaultSITe/news/articles/nw_article.jsp?BV_SessionID=@@@@1886025974.1202321940@@@@&BV_EngineID=ccceadedffkhmfgcfngcfkmdfkjdfnj.0&art=229201

da gibt es ein PDF-File. Hier steht auf Seite 7 & 8 welches Handy mit dem Carminat 3 im Laguna kompatibel ist und welche Funktionen von dem Handy unterstützt werden.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 21:47

Hallo!

Könntest Du den Link so einstellen, dass er auch funktioniert? - Danke!

Mist! Ok dies müsste die direkte Adresse zum PDF sein: http://www.renault-ecommerce.de/bt/renault_bluetooth_01.pdf

Laut dieser Liste soll das mit dem K800i funktionieren und mit dem 810i nicht?! Sind aber eigentlich identisch. Was heisst eigentlich manuelle Übertragung möglich?? Genau das mache ich ja jetzt: ich trage die Nummern manuell ins Telefonbuch ein ;-)

also ich vermute damit ist das Versenden der Nummer ("Visitenkarte") per Bluetooth an die FSE möglich...

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 12:20

Hallo!

Laut diesem PDF File ist kein einziges Telefon für die automatische Übertragung (im Laguna III) geeignet.

Stimmt! Komisch!? Wenn man die PDF Datei für die reguläre Bluetooth FSE schaut, dann sind da einige mehr, wobei hier nirgends der Laguna III erwähnt wird, d.h. weiss nicht ob, daß immer noch die gleiche ist!?

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 16:37

Hallo!

Meinen Informationen nach kann man bei der normalen Freisprecheinrichtung das Telefonbuch automatisch synchronisieren, hingegen beim Multimedia Navi nicht?

Ist irgendwie schon sehr komisch - aber vielleicht gibts da ja mal ein SW Update dass diese Funktion unterstützt wird.

Gibt es denn irgendwelche neuen Erkenntnisse zur automatischen Syncronisation der Kontaktdaten vom Telefon auf das Carminat? Mit meinem K810i funktioniert es leider nicht. Muss ich tatsächlich jeden Kontakt manuell kopieren?

Gruß

am 2. März 2008 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Nasenmatti

Gibt es denn irgendwelche neuen Erkenntnisse zur automatischen Syncronisation der Kontaktdaten vom Telefon auf das Carminat? Mit meinem K810i funktioniert es leider nicht. Muss ich tatsächlich jeden Kontakt manuell kopieren?

Gruß

ich fürchte... ja ;-( Habe noch keine Lösung finden können

Hallo,

mit dem Nokia E65 konnte ich alle Nummern markieren, welche übertragen werden sollen. Wenn man "alle" wählt, überträgt er das gesamte Telefonbuch des Mobiltelefons oder der SIM-Karte per Bluetooth auf das Navi. Ich hatte 130 Nummern, die in ca. 20 Sekunden übertragen waren.

Mit einem Nokia 6233 habe ich das versucht, das konnte nur einzelne Nummern senden. Das wäre bei 130 Einträgen sehr aufwendig geworden.

LG

Sebastian

am 2. März 2008 um 11:14

hast Du die Ladeschale oder das Handy nur im Auto liegen?

Zitat:

Original geschrieben von les-bleus

hast Du die Ladeschale oder das Handy nur im Auto liegen?

Es liegt nur im Auto. Meist unter der Mittelarmlehne. Da ist nämlich ein Anschluß für das Ladekabel. Bluetooth zieht den Akku recht schnell leer :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Carminat 3 - Telefonbuch