ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Carminat 3 - Telefonbuch

Carminat 3 - Telefonbuch

Renault
Themenstarteram 6. Februar 2008 um 15:40

Hallo!

Ich bin, so wie viele andere Besitzer den Carminat 3 Navisystems von Renault.

Bis dato ist für mich die einzige Möglichkeit, Kontakte vom Telefon an das Navi zu übertragen, per manuellem Versand der Kontaktdaten über Bluetooth.

Aus diesem Grund möchte ich alle jene, die eine andere Möglichkeit zur Synchronisation des Telefonbuches gefunden haben ersuchen, uns Lösungsvorschläge zu machen.

Die Lösung mit einer Externen Ladeschale ist bekannt und nicht das Thema - bitte nur Lösungen drahtlos per Bluetooth. Möglicherweise sind auch nur gewisse Telefone für die drahtlose Übertragung geeignet - bitte alles Posten.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Das Nokia E65 erfüllt Deine Kriterien - zudem hat es auch eine sehr gute Akkustandzeit. Ich habe es beruflich im Einsatz und Sprachqualität und Funktionalität sind vollkommen zufriedenstellend.

Empfehlenswert ist auch ein "Debranding" des Handys (Entfernen der Provider-spezifisch verbastelten Firmware auf dem Gerät) und das Aufspielen der "Nokia-generic"-Firmware.

Hallo,

funktioniert das Carminat 3 (VelSatis/Espace/Laguna) mit Windows Mobile 6 - Smartphones?

Ich würde mir gerne das HTC Touch Diamond kaufen, weiß aber leider nicht, ob dies gehen wird?

Danke!

LG

Lukas

Nabend!

Ja, geht. Ich habe selber den MDA Touch in Gebrauch und das funktioniert reibungslos. Koppeln war sehr einfach. Wichtig: Man kann auch alle Kontakte in einem Rutsch versenden. VORAUSSETZUNG: Man hat Windows Mobile 6.1. Mit 6.0 gehts nicht, da Miniweich die entsprechende Funktion "Alle Kontakte markieren" vergessen hat. Einzelnes Versenden der Kontakte ist problemlos möglich.

am 17. November 2008 um 8:13

Hallo,

was mich jetzt interessieren würde, hat jemand von euch ein Smartphone mit WINDOWS MOBILE 6.1 mit dem CARMINAT 3 SYSTEM (VelSatis PHII, Espace IV, Laguna II PhII oder Scenic) wie zb. das HTC Touch Diamond in Verwendung bzw. funktioniert das?

Habe gerade von einem Mitglied eine Antwort bekommen, dass ein Smartphone mit WINDOWS MOBILE 6.1 im LAGUNA III mit Carminat 3+ System funktioniert.

Ist das Carminat 3 System im Laguna III das gleiche wie in den oben erwähnten Fahrzeugen, sowie auch in meinem Vel Satis Phase II mit Carminat 3?

Vielleicht hat jemand die techn. Daten von den Bluetooth-Geräten, welche in unseren Fahrzeugen verbaut sind?

Angeblich handelt es sich um das Cullmann VC4 Bluetooth OEM-System, jedoch schreibt hier ein Mitglied auf der vorherigen Seite etwas über ein OEM von PARROT, weiß jemand genaue techn. Daten?

Gibt es seitens des Herstellers, also Renault ein Patch/Update mit welchem man das Bluetooth-Teil des Carminat 3 System vielleicht updaten kann?

ich nehme an, es wird etwas von Cullmann oder Parrot geben, frage ist nur, ob dies dann von Renault auch übernohmen und angepasst wurde oder nicht, denn ich nehme an, das es nicht direkt funktionieren wird, sondern nur mit Anpassung für die Renault-Schnittstelle?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich hätte gerne das HTC Touch Diamond, aber wenn es bei mir nicht geht, ...

DANKE!

LG

Lukas

Hallo.

ich denke, dass es da kein Problem geben wird. Wenn du sicher gehen willst, kannst du den Diamond vielleicht bei einem Handy-Laden testen.

am 17. November 2008 um 22:14

@ Lukas_VS

Wie ich im Koleos-Thread schon schrieb, funktioniert der MDA Vario IV (enstpricht dem Touch pro, der wiederum entspricht im Wesentlichen dem Touch Diamond und hat zusätzlich halt noch eine Tastatur) ganz hervorragend mit dem im Koleos verbauten Carminat 3: Sofortiges Erkennen des Telefons beim Anlassen des Wagens, problemloses Telefonieren, einmaliges Übertragen des kompletten Telefonbuches etc.

Sollte also auch in deinem Fahrzeug klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Carminat 3 - Telefonbuch